exe's Case Mod Nr. 2


  • So nun startet bald mein zweiter Case Mod. Dieser soll aber noch perfekter, besser geplant, leiser, leistungs fähiger und schöner sein.
    Ich hatte schon seit längerer Zeit vor, mir mal ein neues Case zu zulegen. Aber ich habe es dann bis jetzt doch nicht gemacht. Sowieso wo ich doch grad ne neue Graka gekauft habe. Aber ich denke ich sollte es mit der Kohle noch ausnutzen sollange ich noch in der Lehre bin. Einige Dinge hab ich auch schon bestellt, Skizzen hab ich auch schon diverse gemacht, hier im Forum auch schon einige Fragen geklärt u.s.w.


    Warum ein neuer Case Mod?
    Ich finde das herumbasteln an Cases einfach cool. Es macht mich richtig an und ich habe Freude daran. Aber besonders will ich ein neues Case weil mein noch Aktuelles Case ursprünglich mal ein billiger schrott Microspot Tower war. Dieser bietet wenig Platz für Wakü u.s.w. und die momentane Kühlung ist mit in diesem Case zu laut. Obwohl es mich ein bisschen reut an der schönen Holzfront die ich gemacht habe.


    Warum ein Lian-Li C70?
    Ersten will ich ein grosses Case damit ich genügend ausbaumöglichkeiten habe. Zudem bietet der Lian-Li genug einzelteile (Laufwerksblenden und weitere extras). Zudem gefällt mir diesen Alu Style und er ist somit trotz der grösse noch relativ leicht.


    Wie soll der neue Mod werden?
    Natürlich kommt ein Window rein. Welches ich selber reinmache. Wie ich es mache muss ich dann gucken wenn ich das Case hab. Darin will ich oben ein Dual (evtl. Triple Radi) verbauen. Nur sollte es für den CD-Mod noch platz haben. Ganz spezielle Dinge hab ich grad nocht nicht geplant (z.B. wie Snipas UT Logo). Das evtl später.


    Warum kein Custom Case?
    Schön wäre es schon etwas ganz eigenes zu kreieren und zusammen zu Bauen. Doch mir fällt grad nichts ein und sowieso hätte ich nicht genug Zeit und vermutlich auchn nicht unbeding das nötige geschick um so ein eigenes Custom Case zu machen. Aslo Modde ich lieber ein fertige Case.


    Der Zeitliche ablauf?
    Starten tu ich mit dem ganzen diesen Monat. Den ich habe schon einige Pläne entworfen und auch schon einige Teile bestellt. Das Case sollte auch bald ende dieses Monats kommen hoffe ich. Dann Checke ich alles durch und bestimme das weitere vorgehen. Den erst muss ich das neue Case genau unter die Lupe nehmen um zu sehen ob auch alles so passt wie ich es mir vorstelle. Dan im Februar werden die Löcher reingeschnitten. Später dan Teile wie Radiator, Lüfter, Kathoden, u.s.w. verbaut. Zum schluss dann die ganze Hardware von alten Case in den neuen verbaut und dort angeschlossen. Ich habe mir mal genügen Zeit bis in den Mai genommen. Aber wer weis was noch alles dazwischen kommen kann.


    Spezielles?
    Ja ich habe vor ein Case Mod Movie zu machen. Wie eine art Doku wie ein Case Mod entsteht von A-Z. Aber ohne Komentar. Nur Film und Musik.
    Weiter hab ich geplant meine Webcam evtl. Online zu schalten so das ihr mir beim Modden zugucken könnt. Aber mal sehen... :D



    Ach ja hier gibt's meine allfälligen Fragen zu meinem zweiten Mod!

  • PC4ALL ist und bleibt mein Modding und Shop Nr.1!


    Das Lian-Li C70 Case wollte ich erst bei PC4ALL bestellen doch dann dachte ich so ein riesen teil mit der Post und dann noch so teuer... Ok ich suchte mal nach alternativen möglichkeiten das Case irgendwo in der Region aufzutreiben. Wenn möglich auch billiger. Beim ersten Shop bei dem ich nachfragte ob er einen Lian-Li Case hat fragte er erst "Lian-Li was...?". Der kannte Lian-Li nichtmal. Danach fragte er mich wo ich ihn den diese Case gesehen hab. Das sagte ich bei PC4ALL (ich dachte jetzt sieht er mal wie ein richtiger Shop aussieht). Danach kopierte er die angaben des Lian-Li von PC4ALL raus und schickte diese an seinen Liefernaten um mal anzufragen.
    Heute bekam ich ein mail mit der offerte eines Chieftec BX.03SL-SL-SL statt von einem Lian-Li tststss....


    Naja, bei einem anderen Shop hab ich auch angerufen und gefragt ob er Lian-Li Case hat. Er sagte dann" Nein, aber wird habe ganz gute sehr schöne Case mit USB Front blende und Window mit leuchtende Lüftär, und ....." dazwischen sagte ich mal das ich aber NUR einen Lian-Li will und nichts anderes. Den dieser sei sehr schön, gross und aus Aluminium. Zudem wolle ich ihn selber Modden. Er dann wieder "ja wir haben auch schöne silberige Case, ganz grosse server tower von blablabla und auch ohne window und sehr gute qualität". Ich sagte dann nochmals ich will ein Lian-Li und nix anderes. Wenn er den nicht hat dann will ich nichts von ihm!!


    Schlussendlich bin ich dann wieder bei meinem alt bewährten PC4ALL Shop gelandet. Extreme Cooling hätte auch noch Lian-Li's aber ohne NT. Nun hab ich ihn bestellt. Er sollte Heute oder spätesten Morgen abgeschickt werden. Somit kann ich anfangs nächste Woche mit dem Modden beginnen *freu*

  • Zitat

    Original von exe
    ..Weiter hab ich geplant meine Webcam evtl. Online zu schalten so das ihr mir beim Modden zugucken könnt..


    krass :) Also falls du das wirklich durchführst dann BIG :respekt


    sowas gabs noch nie!! Live-Modding. Sowas könnte man mal beim Schweizer Fernseher anmelden :) *the modding Show* :D


    back to topic: Also die Fenster sind spitze. Meiner Ansicht nach, kommt momentan eher der schlichte Modding Trend in der Swiss-Modding Szene hervor da passt dein Modd perfekt rein. Doch lass dir noch etwas spezielles einfallen. Ich würde dein geniales Logo in den Modd integrieren, (übrigens das Logo ist absolut genial) :). In deinem Avatar sit mans gar nicht richtig ;).


    let's ROCK und viel Glück beim Modden :)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Danke!


    Das mit der Webcam hab ich echt vor. Nur gibts ein problem. Bis in den Keller reichts nicht mit dem Kabel. Aber vielleicht lässt sicht mit dem Notebook noch was machen. Ich wills aufedenfall durchziehn. Das mit dem Video auch.
    Das Window mach ich in dem Stil wie oben eingezeichnet. Etwas wirklich spezielles fehlt mir aber noch. Besonders für die leere rechte Seitenwand. In meine Ideeen Kücke fängts zwar langsam an zu broddeln aber ich muss auch auf die Kohle achten... Alles auf einmal geht halt nicht.

  • zu meinem mod werde ich ein filmchen machen ;)


    so kann es sicher jeder später downloaden

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ja das nimmt mich dann wunder. vorallem wie und ob du dein matrix mod hinkriegst. so ein movie ist sicher noch cool so nach einem jahr mal selbst zu schauen wie man damals gemoddet hat. oder auch nur um es kollegen zu zeigen oder eine kleine präsentation zu machen. natürlich auch zum downloaden.

  • hast du schon ne Cam für die video aufnahmen?
    ansonsten könntest du die Sony DCR IP-55E MicroMV cam von mir mal ausleihen damit du die aufnahmen machen kannst :)


    arbon ist ja nicht so weit von st.gallen :)

  • also meine eltern haben ne cam.. damit werd ich das denn machen.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Jo also das Video und die Pics mach ich mit meiner Sony Video Kamera. Und das mit der Webcam, dafür hab ich ne Logitech Quick Cam. Vermutlich nehme ich den Notebook mit dem 20m LAN Kabel mit in den Keller und häng sie dort an.
    Das einzig blöde am Webcam Projekt, ich bin nicht 24h am Modden. Meist am Abend so paar Stunden. Jeh nach dem halt. Und ein weiteres Problem, eine wirkliche Live übetragung bring ich nicht reibungslos ins Netz. Also ich habs mal getestet. Es stottert recht. An der Leitung liegts nicht. Als Webcam Proggie hab ich momentan Bimsoft WebCam.
    Und obs dann auch so krass interessant ist weis ich nicht. Ist nur mal so nen test aus Spass...


    trotzdem danke lIquid_mEtaL

  • das programm webcam XP find ich sehr gut um so live-webcam aufnahmen ins internet zu stellen. probiers mal aus. die idee is aber super, ich denk da werden sehr viele leute kommen und einfach mal schauen. ne webcam die zuverlässig läuft und regelmässig maln update screen hat, die wird wohl ein richtiger besucher-fang sein!


    du kannst ja dann am abschluss des projektes so ein zeitraster machen mit den verschiedenen bildern so von den anfängen bis zum ende, das wär schon sehr genial!

  • TAG-1 Sonntag 25.01.0004: benötigte Zeit 01:00 (Total 01:00)


    18:00-19:00 - Eizeichenen des Zeitenfensters


    So mein Lian-Li ist letzten Freitag noch gekommen. Nur musste ich zuerst noch an die Letsrock3. Vermutlich die letzte LAN mit meinem alten Case. Nun hab ich grad am Sonntag als ich zurück kam mit dem einzeichnen des Seitenfensters begonnen.



    hier dazwischen sollten danach zwei ccfls. allerding uv und keine grüne.



    so siehts dan etwa aus.

  • TAG-2 Montag 26.01.0003: benötigte Zeit 05:30 (Total 06:30)


    16:00-17:00 - Fenster rausschneiden
    18:45-20:45 - Fenster kanten feilen
    21:15-22:15 - Fenster kanten schleifen
    22:45-00:15 - ccfl einbauen


    Jetzt gehts richtig los mit Modden. Jetzt kommt auch das mulmige gefühl beim rausschneiden der Seitenwand. Gibts einen kratzer oder nicht....? Naja wird schon gut gehen.



    mit der stichsäge wurde das ganze ausgesägt. hoffentlich ist alles gut geschützt um kratzer zu vermeiden.



    ufff... das erste loch ist drausen



    so alle heil überstanden. jetzt kommt das geradefeilen der kanten.



    nun ist es geschafft. das loch ist draussen. hier mal eine kleine beleuchtungsvoraschau.



    hier noch die bodenbeleuchtung mittels einer blauen ccfl.



    der lian-li bietet wunderbar platz um die inverter zu verstecken.

  • ja dann viel glück und währe schon gut eine live show zu machen oder wenigstens so eine Sendung die von mehreren Movies stammt.Also jeden Monat eine neue die die neusten Mods gezeigt werden oder so in der Art! :P frage mal nach bei SF DRS ;)
    Aber mit Snipas Logo, nimm etwas anders... etwas dass niemand hat und jedem die Augen rausfallen wenn man es ansieht!:D
    Ich habe von jedem Schritt Fotos gemacht also bin ca auf 55 Fotos gekommen, so habe ich einen Film ( wenn ich sie alle hintereinander durchlaufen lasse :) )


    p.s. und immer schön Pics posten

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • das mir snipas logo ist so gemeint das ich etwas in der art wie snipa auf der linken seitenwand machen will. natürlich nehme ich nicht das gleiche logo wie er schon hat. seins soll einzigartig bleiben!
    das mit der live übertragung mache ich doch nicht. kackt mich an das ganze einzurichten. aber ein filmchen gibts am schluss 100%!!

  • ja mit dem Logo schon aber er hat das an der rechten Seite links hat er die Flammen und das Netz.. ;) Aber haben schon viele da UT Logo, langsam ist es langweilig... :( Ich habe auch anders gemacht.:D
    Das mit der èbertragung ist schon klar würde mich auch *ankaken* aber viel Bilder machen! Wie gesagt ich bin bei 55, so hast du eine grosse Auswahl welches dir gefällt.
    Also dann noch viel spass und gib dir mühe! :P

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • TAG-3 Dienstag 27.01.0004: benötigte Zeit 04:45 (Total 11:15)


    11:00-12:00 - Plexiglas und schrauben im Ladne holen
    14:00-15:45 - Fenster einbauen, UV CCFL hinters Fenster Montieren
    16:45-17:15 - Löcher einzeichnen und bohren für Schalter
    17:15-17:45 - Auseinandernehmen und Spritzen des Netzteils
    17:45-19:15 - Montieren der Schalter und testeb der CCFL beleuchtung



    Teil 1 - Fenster einbau



    hier werden die löchen durch die seitenwand sowie das plexi gebohrt.



    nun kommt die ganze schutzabdeckung wegg. bahh das sah krass aus. hoffentlich nur kein kratzer.....



    es schien als hätte ich die arbeit gut gemacht. sah alles perfekt aus.



    und hier das erste bild mit fertigem window



    nun montierte ich dahinter noch die beiden uv ccfl



    hier noch die verschraubung. die ccfls sind kaum sichtbar

  • Teil 2 - Schalter montage & beleuchtungstest



    erst wollte ich einen kaufen aber dann dachte ich wieso nicht selber machen...



    immer das selber. gibts ein kratzer......



    naja kratzer gabs nicht. aber das loch wurde oval. aber nicht weiter schlimm.



    jetzt sieht man nichts mehr vom ovalen loch. hält perfekt uns sieht spritze aus.



    hier noch von innen



    von der front



    hier noch der beleuchtungstest. mit zwei blauen ccfl sowie zwei uv ccfl.



    zum schluss werde ich von heut auf morgend noch diese hässliche nt silberig spritzen. dann passts auch....

  • Respect, sehr schön gemacht.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-