So nun startet bald mein zweiter Case Mod. Dieser soll aber noch perfekter, besser geplant, leiser, leistungs fähiger und schöner sein.
Ich hatte schon seit längerer Zeit vor, mir mal ein neues Case zu zulegen. Aber ich habe es dann bis jetzt doch nicht gemacht. Sowieso wo ich doch grad ne neue Graka gekauft habe. Aber ich denke ich sollte es mit der Kohle noch ausnutzen sollange ich noch in der Lehre bin. Einige Dinge hab ich auch schon bestellt, Skizzen hab ich auch schon diverse gemacht, hier im Forum auch schon einige Fragen geklärt u.s.w.
Warum ein neuer Case Mod?
Ich finde das herumbasteln an Cases einfach cool. Es macht mich richtig an und ich habe Freude daran. Aber besonders will ich ein neues Case weil mein noch Aktuelles Case ursprünglich mal ein billiger schrott Microspot Tower war. Dieser bietet wenig Platz für Wakü u.s.w. und die momentane Kühlung ist mit in diesem Case zu laut. Obwohl es mich ein bisschen reut an der schönen Holzfront die ich gemacht habe.
Warum ein Lian-Li C70?
Ersten will ich ein grosses Case damit ich genügend ausbaumöglichkeiten habe. Zudem bietet der Lian-Li genug einzelteile (Laufwerksblenden und weitere extras). Zudem gefällt mir diesen Alu Style und er ist somit trotz der grösse noch relativ leicht.
Wie soll der neue Mod werden?
Natürlich kommt ein Window rein. Welches ich selber reinmache. Wie ich es mache muss ich dann gucken wenn ich das Case hab. Darin will ich oben ein Dual (evtl. Triple Radi) verbauen. Nur sollte es für den CD-Mod noch platz haben. Ganz spezielle Dinge hab ich grad nocht nicht geplant (z.B. wie Snipas UT Logo). Das evtl später.
Warum kein Custom Case?
Schön wäre es schon etwas ganz eigenes zu kreieren und zusammen zu Bauen. Doch mir fällt grad nichts ein und sowieso hätte ich nicht genug Zeit und vermutlich auchn nicht unbeding das nötige geschick um so ein eigenes Custom Case zu machen. Aslo Modde ich lieber ein fertige Case.
Der Zeitliche ablauf?
Starten tu ich mit dem ganzen diesen Monat. Den ich habe schon einige Pläne entworfen und auch schon einige Teile bestellt. Das Case sollte auch bald ende dieses Monats kommen hoffe ich. Dann Checke ich alles durch und bestimme das weitere vorgehen. Den erst muss ich das neue Case genau unter die Lupe nehmen um zu sehen ob auch alles so passt wie ich es mir vorstelle. Dan im Februar werden die Löcher reingeschnitten. Später dan Teile wie Radiator, Lüfter, Kathoden, u.s.w. verbaut. Zum schluss dann die ganze Hardware von alten Case in den neuen verbaut und dort angeschlossen. Ich habe mir mal genügen Zeit bis in den Mai genommen. Aber wer weis was noch alles dazwischen kommen kann.
Spezielles?
Ja ich habe vor ein Case Mod Movie zu machen. Wie eine art Doku wie ein Case Mod entsteht von A-Z. Aber ohne Komentar. Nur Film und Musik.
Weiter hab ich geplant meine Webcam evtl. Online zu schalten so das ihr mir beim Modden zugucken könnt. Aber mal sehen...
Ach ja hier gibt's meine allfälligen Fragen zu meinem zweiten Mod!