• Zitat

    Original von trusk
    krass... wieso hast du kein destilliertes wasser verwendet? wäre doch viel weniger riskant???


    Zitat

    Original von Mumie


    mit öl gibts auch ein gehäuse, aber öl leitet nicht und ist darum nicht so interessant :p



    Warscheinlich weil Dest Wasser wie auch das angesprochene Öl weniger leitet und daher nicht interessant ist... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich sag nur: :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach
    Ist ja Hammer n MB im Wasser *lol* :P mit dem bist an Lanpartys der KING .. auf jeden fall als 2 PC gg

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • erstmals Respect Alder :D


    ..also mit Destiliertem Wasser würde es perfekt gehen. Nur aber viel Glück wenn jemand Salzkörner ins DWasser lehrt ;) *extremStromschlag*


    nimmt mich echt Wunder wie lange die Hardware im Wasser aushällt. Ich glaube aber nicht das dies lange geht ;) aber viel Glück denn du stöst gerade in ein unerforschtes Gebiet vor und das gebührt ein fettes :respekt


    ..ach ja dein Foto wär doch noch was für eine Dell Werbung :).

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Leitet dieser Lack Wärme gut?
    Ich hätte vermutlich Silikonspray genommen...


    Man kann ja auch einfach immer wieder ein paar Eiswürfel ins Becken kippen, wegen Kondenswasser braucht man sich ja keine Sorgen zu machen :D

  • ne, silikonspray würde warscheinlich mit der zeit abgetragen werden


    der lack leitet die wärme wohl kaum ab.... dafür muss man halt überall kühlkörper montieren



    destilliertes wasser leitet! ausser man nimmt extrareines von der industrie das sicher extrem teuer ist und durch ein paar staubkörner unrein ist => leitet


    wie ich das gehäuse mache ich noch unklar, ich hatte 2 ideen:


    ein cube, bei dem man oben das mobo sieht, das mobo wäre dann ganz wenig schräg, so dass das wasser abläuft


    oder noch eine andere, die ich noch nicht verraten will :p, bei der wäre das mobo hochkant und wie ein wasserfall



    das mobo war jetzt 18h in dem wasserbad und es funktioniert noch :D

  • du .. pass auf ... wenn die kabel nicht g anz dicht sind gibts elektrolyse an den steckern, etc. (dh. wasser wird aufgespaltet zu Wasserstoff & Sauerstoff ... Einfach nicht rauchen bei längerem betrieb ;))


    Wenn du salz hineinkippst gibts neben bei noch Chlor ... riecht dann wie im Hallenbad ;)
    Pass einfach auf dass die Kabel dicht sind .. also Stecker, etc ... kanns ja mal gucken .. mit ein wenig glück siehst du kleine bläschen über dem Mobo *gg*


    Aber ne andere frage ... wie kühlst du das wasser ;) ?
    Wasser nimmt ja die wärme besser auf als luft ... aber bringt nix wenn das Wasser mit der Zeit einfach immer wärmer wird. oder?
    die Kühlung die durch verdunsten erreicht wird reicht ja wohl kaum aus...

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • ich muss noch schauen wie ich die wärme abführ, kommt dann aber auch auf den verwendent prozessor an, denn da gibts schon einige unterschiede


    ich werde dann halt mal den strommesse :) die chemischen reaktionen hab ich mir noch gar nicht überlegt :P

  • Zitat

    Original von L-MAN
    er kann ja irgendeinen lüfter ins becken stellen und so seine strömung erzeugen. und nicht vergessen mit schutzlack einzusprayen. :D


    wozu so kompliziert? man gehe einfach in ein Modell-Spielzeugladen und kauft in der Schiffsabteilung einen Schiffsantrieb, bestehend aus Schraube an langem Stäbchen, welches in einem Röhrchen ist ;)



    @Topic:
    :respekt ... viel Glück noch :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • WOW, geil!


    Wieder mal ein Wasser-PC, und kein Öl :)


    Aber vorsicht mit dem Strom gell!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Wow - hammer


    Naja, als ich das sah musste ich schon erst ein wenig die Augen verdrehen ;) Ist schon eine ziemlich geile Idee - nur das du normales Wasser verwendest ist nicht gerade hammer.


    Ich kann mir nur atm noch nicht vorstellen wie das z.b bei den ISA-Plätzen funktionniert...

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Ich kann mir nur atm noch nicht vorstellen wie das z.b bei den ISA-Plätzen funktionniert...


    mit genügend lack funktionert das schon...

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Ist schon Geil ;)


    Du könntest natürlich deionisiertes Wasser nehemen das hat ein Ion weniger und leited keinen Strom.


    Ist aber sehr aufwendig eine Filteranlage zu bauen.


    Habe auch schon lange an sowas rumgedacht.

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • absolut geil :D
    geht das ganze auch mit einem epia m-10000? wäre noch interessant... "passiv" epia im wasserbad *träääum*


    Zitat

    wozu so kompliziert? man gehe einfach in ein Modell-Spielzeugladen und kauft in der Schiffsabteilung einen Schiffsantrieb, bestehend aus Schraube an langem Stäbchen, welches in einem Röhrchen ist


    hhhmm... idee gut, aber diese antriebe sind sau laut :(
    ausserdem: kühlt der auch??? der erzeugt ja nur strömung...

  • Die Strömung ist ja dazu da, um dann eine kleine Kühlwirkung zu erzeugen. :rolleyes

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • SEEdER stimmt, aber ich hab in wenigen tagen sowieso ein neues mobo an dem ich das ganze probiere


    Besi die idee ist gut, allerdings will ich nicht ne riesiege teure filteranlage für ein klinisch reines gehäuse das man nicht aufmachen darf, wegen staubverschmutzung und so.... darum nimm ich lieber den einfacheren weg, auch wenn er nicht einfach ist



    ich darf in der bude nächste woche mein gehäuse machen! gratis :P


    das gehäuse wird wie ein normaler tower werden, allerdings mit ein paar veränderungen

  • Yeah echt geile Idee!


    Und das lustige ist, dass ich heute bei nem Kumpel nen neuen PC zusammenbasteln muss. Und abgeschoben wird ein alter Compaq :D


    Wäre sicher noch n lustiger Casecon: Plexigehäuse mit Wasserfall übers Mobo runter :))

  • ich hab das gehäuse für den wassermod fertig



    weitere bilder >>>


    leider ist das Seitenblech nicht bündig, vor dem sprayen werde ich den Spalt aber mit Fugenmasse (oder so) ausspachteln


    das Plexiglas kommt auch noch rein
    und die Hardware die drin ist ist Abfall, die "richtige" Hardware ist beim lackieren etc. :D


    das kleine Gehäuse ist für das Netzteil