• hab mein schon lange geplantes Projekt endlich mal getestet



    mangels HDD, kann ich nicht weiter aufstarten, aber das Bildschrimsignal kommt schonmal durch! und die tastatur funktioniert auch


    gemacht habe ich es mit einem Schutzlack, mit dem habe ich die obere Seite eingestrichen, die untere Seite habe ich mit einem Auto-Steinschlagspray eingsprayt, denn dieser macht eine dünne Kunststoffschicht, ist aber leider schwarz und nicht durchsichtig


    morgen werde ich den PC nochmals testen, denn mit dem Kapillar effekt, könnte sich irgendwo Wasser hineingezogen haben


    auch noch wichtig: ich habe ganz normales Hahnenwasser verwendet :)

  • Lol ich glaub ich spinne. 8o
    So eine Schnapsidee! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • hehe also ich finds ne Geile Idee!!


    Doch um die beste Kühllheistung zu erreichen, muss du ein möglichst grosser Kühlkörper auf die CPU knallen, damit die Oberfläche zum Wasser sehr gross wird. Das Problem ist, dass die Kühlleistung nciht so gross ist, da du keine Strömung hast

  • das ist auch nur ein testsystem mit nem 200 MHZ pc.....


    ich suche überrigens noch nen billiges MOBO+CPU+RAM, so um die 800 MHZ oder auch weniger

  • er kann ja irgendeinen lüfter ins becken stellen und so seine strömung erzeugen. und nicht vergessen mit schutzlack einzusprayen. :D
    die idee ist aber geil. :D
    sieht nach einem alten DELL PC aus.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • Wow was sieh ich da? Aber nice, muss ich glaub auch machen ... ?(
    Also weis ich jetzte mein nächstes Projekt.... Aquaruim mit Fischen usw ;)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • hatten wir schon mal sowa ähnliches mit öl???
    hm aber hast du denn keine angst, dass dir der schutzlack net abraucht wenn das biard zuheiss wird???


    am sonsten wind ichs klasse. wenn ich einen swimingpool hätte, würd ich das ding glatt darein stelen ;)

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Hammer Idee. Ich würd's allerdings erst auf ein aktuelles Sys übertragen, wenn du 100 Pro weisst, dass es über nen längeren Zeitraum funzt.


    Ich würde übrigens auf die wichtigsten Chips bzw. die Chips mit viel Abwärme einen Kühlkörper kleben bevor du den Schutzlack anwendest.


    Es gibt doch so spezielle Lacke die man zum Ausgiessen braucht. Dann könntest du das Mobo in einen Kasten stellen, den Lack reingiessen und aushärten lassen

  • wenn man ihn richtig drauftut deckt er 100%, ich hab das mobo vor ca nem halben jahr angestrichen, und es ist dicht



    sobald ich ein bessere mobo habe dichte ich es ab und mache ein geäuse dazu, in diesem gehäuse wird das mobo nur überströmt, da das ganze sonst zu schwer würde ;)




    mit öl gibts auch ein gehäuse, aber öl leitet nicht und ist darum nicht so interessant :p


    @brainscan diese ideen hatte ich auch schon, dieses system ist auch nur zum testen, ob sowas verrücktes überhaupt geht

  • wozu gehuse?
    n eimer wasser ist das richtige für.
    damit würdest du auf jeder modding meisterschaft gewinnen ;)

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ne ein case mit pumpe und aufangbecken. das wasser wird dann wieder nach oben gepumpt und wie ein wasserfall über das mobo runter laufen gelassen. das wär der hammer...

  • Zitat

    Original von Mumie
    mit öl gibts auch ein gehäuse, aber öl leitet nicht und ist darum nicht so interessant :p


    dafür kannste aber b4ei der öl version einfach den "öler" von der CPU nehmen und fritten machen :D

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • wir wärs mit nem wasserdeichtem case und es denn volllaufen lassen.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von tinuba
    Lol ich glaub ich spinne. 8o
    So eine Schnapsidee! :D


    naaj - schau Dir mal seinen nick an... dann ist alles klar :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Damit es weniger heikel würde zum Abdichten, könnte man die Dinge auf dem Board, die nicht unbedingt notwendig sind wie Steckbrücken und andere Anschlüsse, weglöten So auch natürlich die externen Anschlüsse ;)


    Die RAM und die PCI und AGP müssen aber ein Prob darstellen. Das kann man doch kaum abdichten, weil die Masse immer hinunterläuft.

  • Also die Idee ist sicher geil! Respect!


    Und wenn du das in ein cooles, wasserdichtes Gehäuse montierst, sieht das sicher enorm gut aus.


    Ich würde aber auch dest Wasser verwenden und das Risiko wo immer möglich minimieren. Dann könnte es vielleicht auch für ein aktuelles System interessant werden.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-