Wasserkühlung für G5

  • Wasserkühlung für G5 gibts da irgenwas aufm markt kollege will sein (LAUTEN!) G5 Dual 1.8 mit wakü kühlen habt ihr ne Idee?

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Ausser selber was zu bauen geht da glaube ich net viel.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Hmmm wäre ein cooles Projekt!!!


    Musste wohl Blöcke Kaufen und dann halt die Halterungen abändern :)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • währe ein Cooles Projekt ja.. aber
    1. Er hat kein Handwerkliches Geschick
    2. Ich mach keine Wakü fürn Kollegen um zb. 50 Fr.- daran zu verdiennen.
    3. Es ist net mein PC :P


    also wens nix fertiges gibt gibts gar nix gg :P halt verax cooler lol

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Ich hab mal Google gefragt, da hab ich aber nirgends die genaue Kühlung des Chips gesehn. Das heisst, ich weiss ned wie die Kühler auf dem Sockel fixiert sind. Wenn sie gebohrt währen (was ich bezweifle) währe das ganze ja ned mal so n riesen problem.


    Ich habe aber folgendes gesehen:
    http://www.apple.com/powermac/performance/


    Dazu sag ich nur: BENCHT MAL MIT PROGRAMMEN FÜR N PC!!!! Klar ist Macintosh auf Macintosh software schneller :rolleyes

  • em Fenris ? du hast mich faltsch verstanden cihf ind macintosh schon geil. aber der mac gehört mir leider nicht darum werde ich sicher keine halterungen etc. basteln für ihn gg bin ja nicht der "BESCHTELOTZI" gg :P hab drum nix gefunden naja dan werd ich ihm mal schonend beibringen das nix mit wakü ist :P

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • hi
    denke es geht habe schon in anderen Foren gelesen... aber nichts bescheidenes. Müsste man einbisschen googeln! :P
    Aber währe schon ein nettes Projekt. :]

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Schenkt mir n G5 dan mach ich ihn Modde sogar n window Rein und in der front Tweaker.ch gg :P
    Ich zwar das der EMAC am Geilsten aussieht zb. mit 2 neon röhren ist der so was von GEILL :O

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Zitat

    Original von fenris
    Ich hab mal Google gefragt, da hab ich aber nirgends die genaue Kühlung des Chips gesehn. Das heisst, ich weiss ned wie die Kühler auf dem Sockel fixiert sind. Wenn sie gebohrt währen (was ich bezweifle) währe das ganze ja ned mal so n riesen problem.


    Ich habe aber folgendes gesehen:
    http://www.apple.com/powermac/performance/


    Dazu sag ich nur: BENCHT MAL MIT PROGRAMMEN FÜR N PC!!!! Klar ist Macintosh auf Macintosh software schneller :rolleyes



    Scheisse, die leistung ist einfach HAMMER!!!


    Es sollte Mobos für G5's geben für Windows! das wäre doch was!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hmmm, joa das wär schonmal was!


    Aber OC bei G5 wäre doch auch intressant ......

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Occen beim G5 geht soweit ich weiss nur über software oder über eine art crack das eim erlaubt ins Bios zu gehen, was sonst nur Appel Supporter mit Dongle können. aber frag mich was gg :P bin kein mac user. kann aber noch kommen so ein Emac oder Ibook reizen mich schon. G5 ist einfach SACK Teuer aber die ausstatung stimmt! Firewire Wlan natürlich alles schon dabei beim emac gibts tastatur bildschirm gleich dazu. hat leider nur 1 GhZ aber das reicht zum arbeiten und 1GhZ ist bei mac schon viel! Americas Army läuft ruckelfrei UT2003 auch :)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Das entspricht doch etwa einem P3 3.0C, oder mehr!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • j0 gehen schon noch ab aber beim overcolocken wirst mühe haben ist n locket bios das nur techniker mit dongel verändern können oder mit crack :P aber das währe für dich kein prob. gg

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

    Einmal editiert, zuletzt von BeMaC ()