Wasserkühlung..

  • Ich will mir eine Wasserkühlung kaufen


    Evercool-Wasserkühler-Set, taugt die was diese kann man din den 5.1/4" schacht einstecken.....


    Da mein CPU bis zu 60Grad warm wird, oder ist das schon heiss?? ;-)

  • ähm, hast du nen Link zu dem Set? Evtl. Tests, Reviews?


    60° ist doch noch angenehm für nen AMD.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Hmm meiner läuft im Moment auch bei 60C° mit Wakü, aber ich glaube das liegt daran das ich zu faul bin die 120-er Lüfter auf den HTF-Dual zu schrauben und im Kreislauf nebst CPU noch die Graka, NB und ne HD hab :D Ahja und Wasser sollte ich auch mal nachfüllen, da iss nimmer viel im AT :) Schon extrem wieviel da verdunstet im Passiv-Betrieb...

  • hmmm naja so passiv wird meiner 48 Grad, hab die cpu nb und graka gekühlt, aber so ein bisschen aktiv ist meist net verkehrt.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • 60Grad mit wasser ist schon grad einbisl derb und das bei einem HTF-Dual ? Hast du den in eine Decke gepackt :D

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Zitat

    Original von Aero
    Soweit ich weiss ist 60° etwa die Grenze, also mehr sollte nicht sein


    huh? ist mir neu. je nachdem welche CPU, halten die 85-95°C aus (intern).


    @ Topic: was für ne CPU soll den wassergekühlt werden? der AMD Athlon 2800+?



    Edit:


    hab Google bemüht:


    ist es das? -----> http://www.hardwareluxx.de/pages/6006



    ich glaube kaum, dass du mit so einem Set die 60° @ CPU zufriedenstellend senken kannst. das gleiche gilt auch für ähnliche Sets wie das ... z.B. Thermaltake Aquarius II.



    Edit2:
    kauf lieber eine richtige WaKü:

    • mit Leistungsreserve (Dual- oder Tripleradi), besserer CPU-Block, bessere Pumpe
    • Ausbaumöglichkeiten (NB, GPU, HDs)
    • wo du am Schluss die Befriedigung hast, selber ne richtige WaKü eingebaut zu haben :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    3 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • So wegen den Temps mit Wakü, wenn mein Prozzi bei 60grad ist (passiv) werden meine Schläuch sehr warm und irgendwie ein bisschen gumig, kann da eigentlihc nichts passieren? hab kein Bock aufn See ;)

  • Als meine Pumpe einmal nicht lief sind die Schläuche bei 150°C abgesprungen...
    Also keine Angst ;-)


    Achja mein CPU ist noch im Betrieb

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Vonbond: rofl - 150°C jojo... wie viel druck muss man auf wasser geben, damits auf fast 150°C kommt!? erzähl deine märchen jemand anderem :lool


    heutzutage (und auch schon seit längerer zeit) hat bestimmt jedes mobo eine ausschaltung bei zu hohen temps. diese temp kann übrigens eingestellt werden im bios. ich möchte auch Snipa zustimmen in bezug zu den 85-95°C (aber nur bei AMDs!) ;)
    das heisst jedoch nicht, dass temps >65°C oder so auf dauer gesund sind...

  • Ja über 60 sollte er nicht sein!Stimmt :) hatte selber mal bei 45 - 55 C jetzte mit der Wakü habe ich 21 C :P *g*
    Und höre nichts von einem Lüfter!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zusätze im Wasser bringen schon mal gar nichts um das System kühler zu machen.


    Und 21 Grad ist ja schon unter Zimmertemp. Und das ist mit einer normalen Wakü unmöglich!

  • Ne.. ist es nicht Herr Aero!
    Wer sagt das der Radiator im Zimmer ist weiss ja keiner 2. Zimmer Temp ist für mich 19grad!
    und da gibts ja auch noch so lustige Lüfter.

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Zitat

    Original von barackemarc
    Wer sagt das der Radiator im Zimmer ist weiss ja keiner 2. Zimmer Temp ist für mich 19grad!
    und da gibts ja auch noch so lustige Lüfter.


    Sorry aber ich versteh den satz nicht ?(

  • Ich denke er meint, dass der Radi in nem anderen Zimmer steht, was extrem kühl ist. Viel Spass bei der Heizöl-Rechnung.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Hey Ati87 kauf dir die Komponenten die ich habe.


    Du weist ja welche es sind,


    Einfach mal bei Xtreme-Cooling.ch vorbeischauen die haben alles was du für eine Wakü brauchst.


    Greez Crashoverwrite

    Einmal editiert, zuletzt von Crashoverwrite ()