AMD vs Intel : The Showdown !

  • Zitat

    Original von tornado


    Das ist ne gewagte Theorie....
    Glaubs mir, viele Games benutzen ältere Technologien. Und dass der XP da dammi viel Gas gibt, sieht man häufig. Nur leider bencht halt leider fast niemand mit Games ausser Q3 und Konsorten. Dass es bei Commanche 4 nicht so ist, ist ja auch in Ordnung, aber das ist nicht die Regel...


    glaube eigentlich nicht, dass das gewagt ist, ist auch nicht meine ''Theorie'' (bei einer Theorie genügt schon ein einziges Gegenbeispiel, um sie zu widerlegen), sondern das, was ich in Tests bisher mehr oder weniger durchs Band gesehen habe :rolleyes:


    Comanche 4 ist offenbar extrem leistungshungrig, ist ein DX8-Game, denkst Du nicht auch, dass in den nächsten Monaten immer mehr Games kommen, die soviel oder bestenfalls noch mehr Leistung einfordern?

    Zitat


    -Zeugs wegen montieren und so-
    Der Punkt spricht gegen AMD, das stimmt schon. Eine Warnung ist auch eine gute Sache. Und ich bin ja auch dafür dass AMD nen IHS verbastelt.
    Aber für mich ist das eben einfach kein entscheidender Grund, da es eher ein Ausnahmefall ist. AMD Prozzis sind nicht so pflegeleicht von dem her, aber das war eigentlich schon immer so, und ich nehme das in Kauf....


    klar, nicht entscheidend, aber eben, für mich ein Vorteil - wobei... ICH WILL JETZT EINFACH MAL EINEN INTEL IN DER KISTE UND NE WAKÜ DRAUF!!!!!!!
    n' bisschen Spass muss doch sein, oder - und man gönnt sich ja sonst nichts (ausser vielleicht ab und zu mal nen neuen Motor :D - Du siehst, ich trag's mit Fassung :D - hab ihn übrigens wieder und läuft traumhaft 8) )?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    mit dem boxed sind 2.4GHz praktisch garantiert!
    kenne die P4-Luftkühler nicht, aber wenn der boxed so schlecht ist, wie die meisten sagen (sind das nur die AMD-Freaks? :D ), dann liegt sicher noch einiges mehr drin, denke so 2.7GHz :rolleyes: - aber ich würde nicht fest damit rechnen, dann bist Du umso zufriedener, wenn er das erreicht... ;)


    mit 2,4 greifst du recht hoch...


    Mad


    du musst mit einem vcore mod rechnen, ich weis nicht wie das beim bd7 ist, aber ich denke das gibt beim power up auch nur standardspannung. wenn du den vcoremod machst, erreichst du ziemlich sicher 2,2ghz+ mit dem standardkühler.


    übrigens ist der sehr leise, hörst den fast nicht!

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    übrigens sushi, wollte dich nicht anpuffen ;)


    Ja dann halt deine Aussagen nächstes Mal auf einem höheren Niveau,"red hier keinen Scheiss" find ich eher unter Schublade. Ich find es ja gut, dass du deine Meinungen so gnadenlos vertrittst, dennoch würde ich in dem Fall schon ganz genau überlegen, ob alles der Richtigkeit entspricht.


    Deine Vergleiche waren merkwürdig. Dass du mit 184 Bustäklti ernsthaft das Gefühl hast, gegen ein RDRAM System zu gewinnen, kann ich nicht ganz nachvollziehen (oder wars gegen ein nicht übertaktetes? Nicht im Ernst oder?). Warst du schonmal irgendwo in der Region von 3000 Speicherbandbreite? Falls nicht, ich schon. Und ich weiss dass es ziemlich am Limit ist. Voll krass für DDR wären so 3200. Jetzt kannst du mir mal verklickern, wieviel mit nem übertakteten RDRAM-System drinliegen würden.


    Auch sonstige Screenshots oder Beweise für die Überlegenheit von DDR gegenüber RDRAM würden mich interessieren. :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Comanche 4 ist offenbar extrem leistungshungrig, ist ein DX8-Game, denkst Du nicht auch, dass in den nächsten Monaten immer mehr Games kommen, die soviel oder bestenfalls noch mehr Leistung einfordern?


    Doch, durchaus. Aber DX 8 kannst nicht gleichsetzen mit Prozessorlastig und schon gar nicht mit schneller auf P4.
    Gutes Beispiel war ja der UT2003 Bench, wo der XP2100+ mit dem P4 2.4 fast gleichgezogen ist.

    Zitat


    ICH WILL JETZT EINFACH MAL EINEN INTEL IN DER KISTE UND NE WAKÜ DRAUF!!!!!!!
    n' bisschen Spass muss doch sein, oder - und man gönnt sich ja sonst nichts


    hei, der Grund ist immer ok :D
    Was habe ich nicht schon alles gekauft, ums mal bessesn zu haben, um mal zu schauen wies läuft oder so....
    Im prinzip hab ich das ja damals auch mit dem AMD so gemacht, und mit der Ati und und....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    mit dem boxed sind 2.4GHz praktisch garantiert!
    kenne die P4-Luftkühler nicht, aber wenn der boxed so schlecht ist, wie die meisten sagen (sind das nur die AMD-Freaks? :D ), dann liegt sicher noch einiges mehr drin, denke so 2.7GHz :rolleyes: - aber ich würde nicht fest damit rechnen, dann bist Du umso zufriedener, wenn er das erreicht... ;)


    WAS?
    Du hattest noch nie einen P4 in der Hand und redest hier schon vollkommen überzogen von diesem Teil? Hmm.. wir werden sehen..


    Du kannst einen P4 boxed Cooler garantiert nicht mit einem AMD boxed Cooler vergleichen, das wär als vergleichst du einen Pal 8045 mit nem billig Coolermaster für 15.-. Ich will damit nicht sagen das der P4 Cooler an einen Pal 8045 rankommt, aber er ist um einiges besser als der boxed Cooler von AMD.


    btw. Hat man eigentlich schon probiert beim P4 den Heatspreader wegzumechen? Damit würde man ihn nämlich sicher besser kühlen und höher übertakten können. Bestes Beisiel war da ja der AMD K6-II

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!


  • wir werden sehen ;)


    BINNNNNNNNGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!


    Wir verstehen uns wieder :)) :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Mannyac
    WAS?
    Du hattest noch nie einen P4 in der Hand und redest hier schon vollkommen überzogen von diesem Teil? Hmm.. wir werden sehen..


    sind einfach die Erfahrungen in der Welt draussen - hunderttausendfach - alle Reviews und Foren sind voll von Leuten, die sich einen abgröhlen, weil sie mit dem Teil so viel Spass haben :D

    Zitat


    Du kannst einen P4 boxed Cooler garantiert nicht mit einem AMD boxed Cooler vergleichen, das wär als vergleichst du einen Pal 8045 mit nem billig Coolermaster für 15.-. Ich will damit nicht sagen das der P4 Cooler an einen Pal 8045 rankommt, aber er ist um einiges besser als der boxed Cooler von AMD.


    Da hast Du mich falsch verstanden! Ich meinte, ob nur AMD-Freaks sagen, der Intel boxed sei so Scheisse :D - nimm's nicht zu ernst ;)

    Zitat


    btw. Hat man eigentlich schon probiert beim P4 den Heatspreader wegzumechen? Damit würde man ihn nämlich sicher besser kühlen und höher übertakten können. Bestes Beisiel war da ja der AMD K6-II


    weiss nicht - noch nie gehört, aber ich würd's nie machen - typische ''tweaker.ch''-Idee :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Doch wurde probiert, irgendwas war dann aber nicht so toll. Weiss aber nicht mehr was.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Doch wurde probiert, irgendwas war dann aber nicht so toll. Weiss aber nicht mehr was.


    heheheeee - das würd' mich aber interessieren - findest das noch raus, ohne viel Aufwand? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • ich hab nie von überlegenheit geredet!! ich sagte nur das rdram nicht zwingend besser sein muss. mit ddr kommst du auf die selben resultate wenn du nen hohen takt hast. und sorry, 188 sind nicht soo viel für pc2700... vorallem samsung. wer sich ernsthaft ein ddr p4 system kauft wird wohl klar mit einem 4/5 teiler fahren... da kommst du 100% an rdram ran oder rüber!


    pc1066 ist ne andere geschichte, die sind noch schneller, wieviel, das ist unklar, weil ich noch nie werte davon gesehen hab.


    ja ich war schon über 3000. mit 202mhz ramtakt. (das war bei 162mhz fsb) ich muss hier auch nicht penislängenvergleich mit dir machen, es ist mir nämlich egal wie schnell deine kiste ist und wie viele zwiebelmurkse[tm] du hast. ich hab vor 2 jahren auch so gedacht und mir immer die neuste graka gekauft damit ich 1000 murkse mehr hab, aber über das bin ich zum glück hinweg.


    ich versteh nur nicht wie leute wie du, die noch nie beides gesehen haben sagen wollen das der p4 scheisse ist.


    mein bruder hat nen tbird 1500, für nen kollegen hab ich nen xp1900 zusammengebaut, ich weis was die vor und nachteile sind. sorry wenn euch das nicht in den kopf will, aber im moment ist intel besser.


    mit dem opteron wird sich das natürlich ändern.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Dann begraben wir das Thema. Nur eins noch, ich habe NIE gesagt der P4 sein scheisse.


    Heheh so wie du redest, könnte man meinen du seist irgendwie 30 oder so. "Bin ich schon drüber weg", na ja. Ich mach das ja eher als Hobby ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • naja, es tönt einfach so 8)


    aber hast recht, begraben :)


    ich habs auch als hobby gemacht, aber es ist sinnlos :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Hehe, genau wie die meisten anderen Hobbies oder? :D


    Auf jeden Fall lernt man dabei noch recht viel, das ist zumindest noch cool.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich wär froh hätt ich einen .... :rolleyes:


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Ich hab einen kann mir aber auch kein besseres System leiste wie unten.


    Jetzt habt ihr mich recht fertich gemacht. Ich weiss nun nicht mehr was ich meinem Cousin verbauen soll... P4 oder XP. Naja er ist im Moment nicht am OC interessiert aber ich hab ein recht schlechten Einfluss auf ihn und dann könnte er noch auf diese blöde Idee kommen :D . Naja ein P4 1.8A mit Board kommt ähnlich teuer wie ein XP2000+ mit Board. Da zieht der P4 doch den kürzeren, wenn man beide nicht overclockt.

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Naja ein P4 1.8A mit Board kommt ähnlich teuer wie ein XP2000+ mit Board. Da zieht der P4 doch den kürzeren, wenn man beide nicht overclockt.


    Jup da zieht der P4 klar den kürzeren, andererseits ist das auch nicht in einem Bereich, den dein Kollege ernsthaft merken würde. Wenn's möglichst easy und zuverlässig sein soll, kannst ja trotzdem nen P4 nehmen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Also Corsair PC3200 overclocked ist ein wenig schneller (dank Zugriffszeit) wie orig. Rambus PC1066 :D :D


    So viel ich weiss, lassen sich PC1066 Rams nicht so weit ocen. Aber nach ein wenig OC ist Pc1066 wieder ein wenig schneller.


    Schaut mal hier:


    http://www.forumdeluxx.com/cgi…bb=get_topic&f=6&t=000371

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Das "leise" Argument gefällt mir ! Wieviel Db sind denn das ?


    Greest Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Zitat

    Original von Madonion
    Das "leise" Argument gefällt mir ! Wieviel Db sind denn das ?


    Huh? ?(

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)