HyperX 512MB 400Mhz DDR nonECC

  • Da ich jetzt nur so normale NoName 256 333 Ram habe möchte ich mir bessere kaufen, wie sind die


    **Kingston HyperX 512MB 400Mhz DDR nonECC**


    Was heisst nonECC? Und was ist z.B. CL2.5 oder CL3??? Warum haben diese Ram keine? Kann man 2 Solche Riegel kaufen da ich ein Dual Board habe und die arbeiten gut miteinander?

  • Etwas mehr Geduld, der Herr. Hier herrscht keine Antwortpflicht, wie manche dies wohl vermuten...


    -nonECC bedeutet soviel ich weiss, dass sie keine Fehlerkontrolle aufweisen. Du brauchst stink normale DDR RAM, ohne ECC, nicht registred.
    -CL heisst CAS Latency ( benutzen, wurde schon diskutiert)
    -HyperX sind eh für DC Betrieb geeignet...kauf dir ein "matched pair" (im 2er Pack). HyperX musst du drauf schauen, dass du nicht die erste Revision kriegst, die sind sch....
    -Ich empfehle dir sowieso eher was in der Richtung PC3500 mit BH-5/CH-5 Chips zu posten oder gerade PC3700 oder PC4000, denn bei PC3200 wird bei 220FSB bereits schluss sein, eventuell.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Das musst du auch noch lernen. Eine Antwort kriegst du normal in einem halben Tag und net nach 2.5 Stunden.


    Also ich kann dir nur die Kits empfehlen die aufeinander abgestimmt sind, wie gut diese genau sind, weiss ich net.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • sorry, aber bist du so blöde, oder tust du nur so?


    sämtliche fragen, die du da stellst, kannst du auch http://www.google.ch stellen und da bekommst du innerhalb von sekunden eine antwort drauf. ausserdem gibt es hier auch einen "Suche"-Button, wo du ebenfalls einige deiner fragen beantwortet bekommst. hier antwortet die wohl niemand mehr, weil du es dir genau mit solchen sachen verscherzt hast.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • My System:
    Windows XP Pro.
    AMD Athlon 2800+ 2.09GHz @ 2.25GHz 333FSB 512kb Cache - 256DDR 333 (Bald 2x 512 400 DUAL) - GigaByte 7N400 Pro 2 GigaLan, FireWire, 6xUSB, 6 Channel SoundOnBaord - TV-Karte/Tuner - Maxtor S-ATA 80GB 7200 9ms - 16x DVD - 3D Blaster 4 MX440 64ddr 400/270 @ 455/305
    Glaub raul da kannst du dir noch 1 GB Corsair 500 DDR kaufen das bringt net viel bei so einer schrott Graka wenigstens ab ner 9600 (oder 9500) oder halt ne FX 5600 oder Ti4600 :) da bringst viel mehr zustande :P hätte noch ne GF3 ti 200 gg

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Zitat

    Original von Ganto
    sorry, aber bist du so blöde, oder tust du nur so?


    sämtliche fragen, die du da stellst, kannst du auch http://www.google.ch stellen und da bekommst du innerhalb von sekunden eine antwort drauf. ausserdem gibt es hier auch einen "Suche"-Button, wo du ebenfalls einige deiner fragen beantwortet bekommst. hier antwortet die wohl niemand mehr, weil du es dir genau mit solchen sachen verscherzt hast.


    ganto



    Sorry, nein ehher du... Dann müsste es keine Forum geben da man alles im NET findet wie du sagst google.ch

  • Zitat

    Original von ATI87
    Möchte eine ANTWORT bitte


    so einem idioten würd ich aus prinzip nicht mehr antworten...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • tja, dann hast du wohl den sinn eines forums noch nicht begriffen.


    ein forum ist nicht da, damit man die antworten auf alle billigen fragen einfach serviert bekommt. und schon gar nicht, wenn bereits diverse leute vorher eine ähnliche oder gleiche frage gestellt haben. warum sagen wohl alle, man solle zuerst den suchbutton brauchen? weil vielleicht die antwort schon irgendwo in der mehr als einjährigen geschichte dieses forums steht.


    ein forum ist ist da, um erfahrungen auszutauschen und um über lösungen oder produkte zu diskutieren. was meinst du, woher wir die sachen wissen, die du uns alle fragst? das haben wir wohl meistens schon irgendwo einmal gelesen oder gelernt. und wenn wir das lesen können, dann kannst du das wohl auch, oder? und mit google steht dir heutzutage ein so mächtiges werkzeug zur verfügung, da kannst du alles oberflächliche in wenigen sekunden selber lernen.


    also schau doch in zukunft ein bisschen besser, um was es in diesem forum geht. sicher nicht um simple begriffserklärung. :rolleyes


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • so leute jetzt kommt mal wieder runter... ich bin mir sicher die meisten hier ham schonmal sehnsüchtig auf ne antwort gewartet oder wollten ned 4 Seiten text (auch wenn er lehrreich gewesen währe) durchlesen.


    zu deine fragen noch:


    ECC (heisst glaub ich Error controll check) ist ein feature von besonderen RAMs die für den betrieb in Servern gedacht sind. Die meisten Motherboards können die dinger garned handeln und funzen ned richtig damit.. ECCs sind ausserdem deutlich teurer als normale RAMriegel


    CL (wurd schon von jemad anderem übersetzt) hat was mit der geschwindigkeit des Rams zu tun soweit ich weiss... auf jeden fall hat jedes RAM einen CL wert... je kleiner des do besser.


    allgemein: Kingston stell RAMs mit sehr guter qualität her. Ist mittlerweile vergleichbar mit Corsair! die Dual channel RAMS (egal ob von corsair oder sonst wem) sind eigentlich ganz normale riegel, die aber auf dual chanel boards getestet wurden... weil se im bundle aber meistens günstiger sind als einzeln, lohnt es sich solche packete zu kaufen.



    und nächstes mal benutze infopages..


    http://www.tomshardeware.de
    http://www.guru3d.com
    http://www.chip.de


    und am wichtigsten:
    http://www.google.de


    ausserdem verlinkt http://www.tweakers.ch immer wieder zu guten testerseiten, bei denen man ein wenig stöbern kann

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • easy Leute - klar war er etwas ungeduldig, aber zbolle's Antwort hätte eigentlich gereicht - die folgenden waren dann doch wohl grad etwas gar vorwurfsvoll, oder nicht :rolleyes


    Also das mit den RAM ist so eine Sache...
    kommt so extrem darauf an, was Du machen willst, mit welchem Board/Chipsatz, welcher CPU, Kühlung usw.


    Für Dein nForce2-Board und den XP2800+ würde ich schätzen, dass Du wohl eben RAM brauchst, das bis etwa 220MHz läuft mit schnellen timings.


    Dazu würd' ich allerdings nicht PC3200er nehmen und spekulieren, dass die dann auch schnelle timings bei 220 oder vielleicht gar 225 verkraften und dann enttäuscht sein, wenn sie's nicht schaffen, sondern ich würde PC3500er nehmen, die CL2-spezifiziert sind, also z.B.:


    Kingston HyperX PC3500 Kit of 2 oder Corsair XMS3500 (gibt's leider nicht als Dual-Kit)


    Alternativen wären entgegen dem oben Gesagten über PC3200 evtl. noch die Corsair TwinX PC3200LL

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hätte sonst bald noch 2*256MB Kingston HyperX PC3500 zu vergeben, laufen auch bis 220MHz mit CL2.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von ATI87



    Sorry, nein ehher du... Dann müsste es keine Forum geben da man alles im NET findet wie du sagst google.ch


    Ist etwa gleich wie:


    Ich möchte etwas essen, wo kriege ich das her?


    Also bitte! Zuerst überlegen dann denken!


    Sorry! Für was brachts dann google noch? Damit WIR dir die Antworten Pfannenfertig servieren? Wir haben auch noch was zu tun für uns!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT