Happy Birthday tweaker.ch

  • 2 Jahre Tweaker.....


    Zuersteinmal, happy birthday, auf gute weitere Zeiten mit tweaker.ch


    Ein kleiner Rückblick aus meinen Augen....


    Ich war jung und kannte die Seite noch nicht, aber etwelchen Leuten kam es in den Sinn eine Seite gross zu ziehen die es in sich hatte - tweaker.ch - eine Communitypage für Jung und Alt, für Links und Rechts, für oben und unten, für Männer und Frauen, für Modder und Overclocker - einfach gesagt, für alle Leute die sich in kleinster Art und Weise an einer Community beteiligen wollten und wohl sich in ihrer Freizeit oft auf die Seite begaben....Die Community wuchs, der Junge kam dazu, der Alte, der eine und der weitere kam dazu, dieser und jener....und irgendwann war im Juli afaik auch mein Tag gekommen....Ich setzte mich seit April vermehrt mit dem Thema Casemodden auseinander und fand irgendwann...über eine deutsche Seite (schlägt mich) auf tweaker.ch. Es war eine feine kleine Community, und ich denke der eine oder andere dachte sich, oha, schon wieder ein Greenie...Das war ich auch, ein Greenhorn was Sachen Modden anging. Ich kannte zwar schon 2-3 Sachen, aber nicht viel mehr. Stolz präsentierte ich meinen ersten Mod, bemerkte aber schon bald, dass andere viel mehr drauf hatten, und versuchte mitzuhalten....Immer wieder tauchten Fragen auf...hier wurden sie beantwortet, auf jegliche Fragen fand man hier schnell eine Antwort, obwohl sich nur gerade etwa 200-300 Leute hier angemeldet hatten....aber es war "familiär". Immer wieder die gleichen Leute gaben antworten, man kannte immer mehr deren Nicks, man war immer mehr dabei...Irgendwann war dann die Lanforce 4. Ich sah die Gesichter hinter den Nicks und weiss noch wie sehnsüchtig ich die ATI Radeon 8500 von tornado in meinen PC einbaute und ungeduldig auf das Ende des 3dmarks 2001 wartete....und jaaa, es waren über 9000 Punkte, welche die Karte in der sauhitze an der LF hinbrachte....


    Tweaker.ch lebte weiter, man kannte immer mehr Gesichter hinter den Namen, man traf sich da, man traf sich dort, vorallem im PC4ALL. Ein Laden der wohl von uns allen tweakern,nach zum Teil sehr rüden Kritiken, (siehe Anfang PC4ALL-Thread ;)) uns allen in's Herz gewachsen ist....


    Irgendwann fing ich an Reviews zu schreiben, es waren insgesamt zwar nur etwa 4, aber ich hatte bei jedem Freude am schreiben. Als mir dann Killersushi das Angebot gab Redakteur zu werden ging ein kleiner Traum in Erfüllung und löste sogar in mir Emotionen aus. Als ich meinen Namen auf der "TeamSeite" sah im Forum hüpfte ich wohl wild im Zimmer herum...


    Dazwischen fand die LF5 statt. Mit Armitage und OutOfRange hatte ich die Ehre (ich drückte mich irgendwie in das 2-er Team von der NG XL rein) den Casemod und Casecon - Contest als Jury-Mitglied mit zu führen. Wir konnten mit heiterem Blick sehen, ja, auch die schweizer Modder haben's in sich, immer mehr, schöner, besser, schneller....Es war schön zu sehen, dass die Schweiz auch was zu bieten hat. Und wo uns allen dreien den Kiefer runterhing, das war als wir unseren ersten Casecon ansahen...Besi's Casecon...Im Casemod-Turnier überzeugte auch wer hier vom Forum...unser Snipa =)...


    Die LF ging vorüber, die Zeit ging weiter und die Community wuchs rasant. Die 1000-er Grenze wurde überschritten, und noch vorher mussten wir leider mit ansehen wie Leute, die man kannte und einfach "dazu gehörten" sich immer inaktiver zeigten und teilweise tweaker.ch ganz den Rücken kehrten...Neue Leute kamen, teilweise wurden Leute zurecht gebannt, es eskalierte leider 2-3 male, übelste Anschimpfungen, Drohungen und Weiteres fand Einzug in das Forum. Und auch ich hatte erst gerade letzte Woche *einen* Exploit...wie auch andere Members die es "vertätschte" ab dem Benehmen und den Fragen von anderen Members. Es ist anzufügen, dass dies sicherlich ein Forum für Fragen ist, aber auch schon früher kannten wir die Seite http://www.google.ch und fragten nicht jeden "kleinsten" Seich, sondern waren und sind selbständig, gingen und gehen selbständig auf anderen Seiten suchen....


    Ich denke gerne an diese früheren Zeiten zurück, es war schön, und es wird auch schön bleiben. Jedes Forum hat sein kleines Tief, dieses soll zur Seite geschoben werden. Die neuen Leute mögen sich vielleicht ein wenig "die alten Zeiten" vorstellen. Die älteren Members mögen hoffentlich gerne auf die 2 Jahre zurückdenken, und mögen wir uns auf 2 weitere schöne Jahre freuen.


    Ich hoffe allen eine kleine Minute des Nachdenkens mitgegeben zu haben, und danke hier stellvertretend für wohl alle Members den Admins und Beteiligten die ihre Freizeit investieren und das hier regeln....mögen sie die Aufgabe noch lang weiter ausüben...


    Guet nacht zäme - i gang jetzt go boarde of Mürre


    PS: Verzeiht mir die Schmach, dass der 29. igste schon vorbei ist und das Forum schon ganze 731 Tage am laufen ist...
    PPS: Ich würde es fast schön finden, wenn andere auch ihre positiven und schönen Geschichten mit dieser Community erzählen würden..

  • Happy Birthday :D


    Irgend einmal im Nov 02 kam der scarface in diese forum!! SChon am anfang war der scarface aufmerksam mit sein provokation :D Von dez 02 zu Feb03 hörte man von scarface fast nix!! Bist einmal als der scarface der pc4all sah... und seit dem kennt fast jede der scarface und durch das würde auch das pc4all truppe entstanden!! denn rest kennt ihr :D....


    Und plötzlich kommt wieda der Scarface genau denn wenn tweaker.ch seine 2jahren feiert :D was für ne zufall :D Sein lieblings beschäftigung: Spammen :D In mehrere Forum steht der scarface als erste in der mietglieder liste :D Hire wird schwer :D



    das waren noch zeiten :D

  • Naja ich bin von ein bischien mehr als einem Jahr hierhergekommen wegen einer Frage des Moddens, ich war dort ein Greeni und ich bins jetzt noch gegen all diese RichtigenTweaker hier bin ich noch n kleines stück Grass :D
    und das ist auch gut soo troz kleinen Ausseinandersetzungen hab ich zwar auch ne blackliste aber auch einige Friends Gefunden und die ist grösser als die Schwarze.


    Nirgends wird so schnell und Gut geantwortet als hier!


    Happy Birthday!!!!!!!!!!!!

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Jo finde es hier auch sehr geil und witzig mit euch allen,langsam kenne ich auch die nicks hier die auch immer aktiv sind usw.! Wahrscheinlich bin ich jetzt momentan der Greenie hier :D:D Habe schon vieles gelernt hier was ich früher nicht wusste!


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


    2 Mal editiert, zuletzt von ven0m ()

  • Also meine Geschichte wie ich zum Tweakerforum kam:
    Angefangen hatte es, als ich im Frühling 2003 nach Stans zog, wo ich
    Sefti kennenlernte. Zufälligerweise lernte ich ein paar Tage danach DaZnoopee im Bluewinchat kennen und er sagte, dass seine Leidenschaft das Tweaken sei und gab mir nen Link zum Off-topic, da er dachte, dass es bestimmt interessant für mich sei. Also schaute ich mal nach und siehe da: Sefti hatte ein Bild von mir ins Forum getan(warscheinlich um anzugeben). Ich wusste nicht ob ich es gut oder schlecht finden sollte. ?(Deshalb habe ich mich angemeldet um meinen Senf hinzuzugeben, damit Sefti wusste, dass er nicht mehr unbeobachtet irgendetwas über mich posten konnte. Ich freundete mich immer mehr mit dem Forum an. Da ich extrem grün hinter den Ohren war, was PC's anging, schrieb ich meinen Sperrmüll fast nur ins Off-Topic. Die einen fandens lustig, die anderen weniger. :P
    Ich bekam schliesslich wegen meinem Sextalk threat (was ich jetzt nicht mehr tun würde) den Titel Dr. Herbst. :rolleyes Dies hatte ich Sefti und Knt zu verdanken. Langsam aber sicher habe ich in der letzten Zeit immer mehr angefangen zu gamen und leeche wie verrückt. :P
    Ich lese auch sehr gerne die Casemoddingberichte, da einige hier im Forum wirklich sehr viel Talent haben und sehr schöne Cases basteln. Hätte ich das Talent, würde ich dies auch tun. Vielleicht probier ich es mal. Und man lernt auch viel. Würde ich diese Seite nicht kennen wüsste ich nich mal was ne WaKü , Overlocken etc ist. Naja und wenn mein Bruder alle einzelteile für seinen neuen PC zusammen hat(kann noch etwas dauern) helfe ich ihm beim zusammenbauen(besser gesagt lerne ich es dann). Auch wenn ich schon viele members mit doofen Posts aufgeregt habe: Ich interessiere mich sehr für diese seite und einige Member sind mir sehr and Herz gwachsen. Ich nehme mir auch vor so im Sommer auch mal an ne Lan zu gehen.(dann bin ich auch schon n Jahr im Forum) Aber vorher muss ich mich im Gamen noch etwas mehr üben :D


    So das war wieder mal mein Senf dazu.
    :pp

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • damn, schon zwei jahre 8o


    was habe ich nur mit meiner jugend gemacht :D


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • jaja wie schnell die zeit vergeht :)
    Ich fand von den pt forums hier her wie viele alt eingessesene..in den anfängen gings halt mehr ums ocen was heute noch meine leidenschaft ist (siehe Rangliste :D ) ich habe bisher 1nen tweaker 2mal getroffen. Es is Kaioken hehe er wohnt halt in der nähe ;) ich sollte wohl mal zu ner lan gehen..aber naja gfriend ;)
    Wie auch immer dieses Forum ist mir ans herz gewachsen. Momentan geht auch mehr ab mit ocing (a64) .Aber ich bleib noch bei meinem budget setup :D
    Ach ja: Happy birthday tweaker.ch :D:D:D

  • Also, letzten Juni hat mir Seftripper tweaker.ch gezeigt. Ich dachte, hey cool, da kannste was lernen. Ich befasste mich damals schon knapp 10 Jahre mit PCs, jedoch fast nur Softwarespezifisch und wusste nicht alzu viel über Hardware, einfach dass, was man wissen musste, um sagen zu können, der PC ist gut, der nicht etc. So, ich hatte meine meisten Posts im Off Topic, weil ich selten was dazu Beitragen konnte in den anderen Themen. Mit der Zeit lernte ich immer mehr hier und fing mich extrem für Case Modding zu interessieren und werde wohl vermehrt auf dem Sektor bleiben. Es ist auch schon vieles in Planung, bzw. gewisses gemacht (Prinzipiel will ich beweisen, dass man auch aus einem Thermaltakegehäuse extrem geil modden kann, obwohl es pre modded ist), jedoch ist das ganze momentan noch unter Verschluss. ;-) Ich finde tweaker.ch absolut geil, denn die Community ist geil. Es gab zwar schon einigen Streit zwischen eher rechts gesinnten und mir als Punk, es gibt einen Member, den ich absolut nicht ausstehen kann, wegen seiner extrem arroganten Art und seiner extrem neulingfeindlichen Haltung, trotzdem ist es doch meistens echt geil hier und es ist immer wieder ein Highlight reinzuschauen. Auch die LanForce 5 war extrem geil. Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr seid alle absolut geil, tweaker.ch ist geil und wird wohl immer ein High-Light bleiben! Happy Birthday tweaker.ch

  • Zitat

    Original von Hooligan
    Sh@rky vs. Killersushi OCZ Thread(s) :P (weis doch ou nüm wo)


    Der wurde doch schon gelöscht bevor du überhaupt zu Tweaker gekommen bist :D ;)


    Wenn wir schon bei den legendären threads sind:
    Der hier darf nicht fehlen! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von tinuba ()

  • *schwelg* :D


    ich poste meine Senf nicht nochmals dazu, hab ich schon vor einem Jahr gemacht -->


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ou hab was verpasst die letzten tage. aber was tut man nicht für eine lehrstelle, sogar in den ferien umsonst arbeiten ;)



    von mir denn auch ein HAPPY B-DAY


    wie ich zu tweaker.ch kam..


    Sommer 2002 Ich verlies mein CS Clan und war auf der Suche nach einem neuen. So traf ich in Berlin einen neuen und fuhr oft hin und her... So ging irgendwann mal mein Rechner drauf. Ich bekam von einem Clan-Mitglied mal den Tip ich solle mich an Baracemarc wenden, der solle sich mit PCs auskennen. naja ich bekam seine ICQ.. und der war den mit dem Latein auch mal am ende und ich bekam die tweaker von ihm empfohlen.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von tinuba


    Der wurde doch schon gelöscht bevor du überhaupt zu Tweaker gekommen bist :D ;)


    Wenn wir schon bei den legendären threads sind:
    Der hier darf nicht fehlen! :D


    aha, der Thread wurde ja sogar noch ein bisschen aufgemotzt und rausgeputzt, damit er Schaufernstertauglich wird.


    Da ist der Sighfreak plötzlich der Mc Queen, Posts von Admins wurden verschoben oder gelöscht und plötzlich gebe ich Antworten auf Dinge, die ich erst später gefragt wurde....ganz lustig, ....kein Wunder ist keiner von den damaligen Admins hier noch tätig, ich hätt mich auch verkrochen an derer Stelle. ;)


    Aber hey, ich brauche glaubs nicht zu sagen, dass ich auch ganz gerne hier her komme, deshalb gratuliere auch ich dir tweaker.ch...mögest du weiter wachsen, und mögen deine Kindsköpfe weiterhin in meine Verkaufsthreads Müll und Spam reinsülzen, sonst würde mich wohl plötzlich noch die Wehmut nach den guten alten Zeiten plagen.

  • Auch von mir und dem Rest des Toppreise-Haufens herzlichen Glückwusch zum 2. Geburtstag.
    Auf dass das tweaker.ch und das Forum noch ein ganzes Weilchen bestehen bleibt. Wir hätten nämlich keinerlei Verwendung für den blöden Server :D

  • Natürlich auch von mir, wenn auch verspätet, alles gute zum Geburtstag :)


    Ich kam hierher ja nur weil Tornado mich hierher schubbste, aber zum glück hat er es getan, ich möchte tweaker.ch und vorallem die ganzen Leute die ich durch tweaker kennengelernt habe nichtmehr missen :) Freue mich immerwieder an LANs neue tweaker kennen zu lernen und andere wieder zu treffen, denn bisher hatten wir tweaker immer saumässigen fun zusammen an LANs wie ich finde (vorallem an die APL2 zurückdenk, und an versch. Netgames :> ).



    Und zu den Legendärsten Threads gehören für mich Frenchie-Threads :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair