Swisscom - Shop: Absolute Frechheit, was geboten wurde!

  • Also ich erzähle mal was ich erlebt habe:


    Am 12.01.2004 das Sharp GX20 gekauft. Wunderbar. Nach ner weile Akku leer, SMSen, die nicht ankamen wurden DIREKT GELÖSCHT vom Natel --> Swisscom war dieses Problem bekannt.


    Also hab ich es gestern zurückgegeben und ein neues erhalten --> Siemens ST55, weil ich kein Sharp mehr wollte.


    Soweit so gut, alles verlief gut. Habe dem Verkäufer gesagt, ich lösche noch schnelll meine Nummern, und stelle das Natel auf die Grundkonfig um. Nicht nötig sagte er, das mache er gleich. Kleber gemacht, DEFEKT, RETOUR AN HERSTELLER. Hab ich gesehen, schrieb das grad vor mir auf den Zettel. Den klebte er auf die Pakung.




    Nun. Heute war ich Boarden. Als ich heimkam, sagte meine Mam:


    Heute als sie am Tel war, kam ein 2. Tel rein ( ISDN ). Sie notierte die Nummer. War ne Natel Nr.


    Als ihr die sache etwas merkwürdig vor kam, rief sie bei der Nummer an. Herr X ( Name mir bekannt ) rufte an. Sie kannten sich nicht, woher auch.


    Nun schilderte Herr X meiner Mam das Problem, wegen dessen er anrief. Er hatte sich gestern das Sharp GX20 geholt vom Swisscom Shop und ladete das Gerät auf. Als er es aufstartete, sah er das Nummern auf dem Gerät waren. Er rief bei " Zu Hause " an, da klingelte es hier eben.


    Herr X hatte also ein neues Abo abgeschlossen und mein DEFEKTES GERÄT vom Swisscom Shop erhalten!!!!!!


    Herr X ging heute Nachmittag in den Shop, und beklagte sich, was dann geschah weiss ich nicht.


    Aber eine solche Frechheit! Bodenlos wirklich. Defekte geräte als NEU zu verkaufen Abo hin oder her, bodenlose Frechheit!


    Da reden die immer von Datenschutz. Aber meine Nummern wurden da frei herumgegeben! Ich wollte sie ja löschen, aber waren noch andere Kunden, also wollte er das gleich machen!



    Wie findet ihr das? Das ganze wird ein Nachspiel haben, meine Mam rief bei dem Shop an, also hauptzentrale ( ich war ja nciht zu hause ), die gaben nachher meiner Mam recht das das eine Frechheit sei, darum werden sie einen Brief an den Shop schicken.


    Rein Theoretisch ist das BETRUG am Kunden, und DATENSCHUTZVERLETZUNG von meinen Daten!



    So eine Schweinerei, und das bei der Swisscom selber. Hätte ich NIE erwartet!


    Finde das einfach eine Frechheit!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • hehe kenne auch ne nette story...


    natel eingeschickt
    nach 6 monaten ging ich vorbei (bekam nichma ein ersatznatel)


    sie: keine ahnung sie haben uns das Natel nie eingeschickt...


    ich: sicherlich


    sie: nein kann unmöglich sein


    ich: ich werde mich mit rechtlichen mitteln durchsetzen


    komisch: nach 4 tagen erhielt ich das neue natel per post...



    naja SWISSCOM suxx very hard

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Rein Theoretisch ist das BETRUG am Kunden, und DATENSCHUTZVERLETZUNG von meinen Daten!


    Verklag sie doch....


    Eventuell ist das ganze ja auch nur ein Versehen, meiner einer würde aber wohl beim Shop auftauchen und das persönlich vor Ort regeln...


    Zitat

    naja SWISSCOM suxx very hard


    Sunrise und co sind nicht besser


    Am meisten Nerven mich vorallem Sunrise und Tele 2 wenn die Fuzzies in der Unterführung stehen und jeden dumm anquatschen. Wenn du dann meinst: sorry keine Zeit stämpeln die in der Gegend herum als möchten sie dir am liebsten eine fadengerade hauen (sind auch meistens Ausländer die dort rumeiern)

  • SWISSCOM IST E DER LETZTE DRECK WENN ICH DAS MAL SO SAGEN DARF
    NUTZEN NUR IHRE SCHEISS MONOPOL STELLUNG AUS UND JAMMER UND BAU IMMER WIE MEHR SCHEISSE


    Edit: na ist meine meinung muss ja nicht jeder meiner meinung sein aber ist nicht der erste mistt der swisscom baut aber easy bin seit 4 jahren bei orange und bis jetzt no prob

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

    Einmal editiert, zuletzt von Jeschi ()

  • Gibts für diesen netten Post (bei dem ich mich heftigst zurückhalten musste, nicht auf löschen oder ändern zu klicken) auch fundierte Argumente, die nicht auf stinknormalen wirtschaftlichen Interessen basieren?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • naja seeder das stimmt schon, aber ich hatte noch nie so deftige probleme wie bei swisscom.... bei orange hatte ich nie ein einziges problem innerhalb 2 jahren....



    naja..... handys sucken eigentlich eh ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    naja..... handys sucken eigentlich eh ;)


    Welch wahre Worte! :D :top

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ich hab noch immer mein erstes :)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Gestern hab ich mich wiedermal tierisch aufgeregt.
    Im Zugsabteil hinter mir, drei scheiss kiddies präsentieren sich permanent ihre neuen fuck klingeltöne. X( :baby
    Wow, die sind ja soo ''cool''.


    Handys sind eine verfluchte volkskrankheit und sollten sofort verboten werden. :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von tinuba ()

  • joa so vor 5-7 jahren hatte noch nicht jeder ein handy.... da konnte man schon ma bluffen wenn man s neuste hatte, jedoch heute: uncool :abgelehnt

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • jo das mit diesen klingel tönen ist schon ziemlich nervend.
    aber was will man verdinen genug darn ne goldene nase

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • also es ist sicher nen huere souerei aber wenn du jetzt geschickt bist holst du dir ein paar rabatte raus so als entschädigung. aber ist schon ne schweinerei, man muss aber sagen das nicht swisscom selbst schuld ist sonder der affe im laden der das gemacht hat.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Handys sind einerseits sehr praktisch und andererseits sehr nervig, vorallem bei solchen sachen die tinuba beschreibt. Hab ich auchschon erlebt wie die im zug blöd rumgeklingelt haben mit 10000000 Klingeltönen.... argh!


    Und zu dem was die Swisscom da geboten hat kann ich nicht mehr sagen als: bodenlose Frechheit!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Dummdidai, zum Glück passieren euch bei der Arbeit nie Fehler....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von GaleP
    joa so vor 5-7 jahren hatte noch nicht jeder ein handy.... da konnte man schon ma bluffen wenn man s neuste hatte, jedoch heute: uncool :abgelehnt


    jo ich hab mir vor 6 jahren oder so mein erstes handy gekauft. das hab ich mir damals gekauft, weil ich ziemlich oft mit meinem seriennahen ;) mofa längere ausfahrten gemacht habe und einfach eine sicherheit wollte, falls ich mal eine kurve nicht so recht erwische oder das mofa kaputt geht ;) damals war ich glaub mit einem kollegen die einzigen in meinem alter, welcher ein handy hatte. in der zwischenzeit hat jeder 10-jährige hosenscheisser :D ein handy, obwohl er es gar nicht braucht..


    hab übrigens seit 6 jahren die gleiche sim-karte mit sunrise pronto. hatte nur dazwischen mal kurz ein abo wegen neuem handy und so ;)

  • tja, ich habe ein haby seit 3 ooder 4 jahren :D


    Der einzige anbieter der ich hasse ist orange, aber wir reden auch nicht von anbieter sondern shop :D



    Der orange shop ist nicht schlecht, dort kann man einfch jede handy testen :D
    Bei sunrise shop, kann man immer ein bonbon holen :D
    und bei swissxom immer gamen :D, aber wenn man etwas kaufen oder ein beratung will dauerts meisten sehr lang.

  • die swisscom bringt wenigstens als einzige netzbetreiberin etwas konkurenzmarkt ins spiel, was ihre entwicklungen im bereich isdn und adsl so gebracht haben ist geradezu 1337 ;)


    schwerwiegender kunstfehler, dass der typ im stress vergessen hat das teil neu zu flashen. aber warum nicht weiterverkaufen, wirklich defekt war es doch gar nicht wenn ich dein post richtig gelesen hab..

  • DOCH! Die Shop-Leiterin gab OK für defekt. udn dann gehts zum flashen zum hersteller! Zudem stellte Tel ab, bei halbem Akku-Stand! sorry das ich das nciht erwänt habe


    Aber auch zurückgebrachte geräte DüRFEN nicht als neu raus! = Betrug!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Aber auch zurückgebrachte geräte DüRFEN nicht als neu raus! = Betrug!


    Zum Glück machen das alle grossen in der IT auch nicht... ;)


    HP, Maxtor, IBM - was repariert werden kann, geht in den meisten Fällen als Neuware zurück in den Handel. Wenns mal etwas älter ist, gibts nen "Refurbished" Kleber drauf und etwas Rabatt... so geht das.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.