Also ich erzähle mal was ich erlebt habe:
Am 12.01.2004 das Sharp GX20 gekauft. Wunderbar. Nach ner weile Akku leer, SMSen, die nicht ankamen wurden DIREKT GELÖSCHT vom Natel --> Swisscom war dieses Problem bekannt.
Also hab ich es gestern zurückgegeben und ein neues erhalten --> Siemens ST55, weil ich kein Sharp mehr wollte.
Soweit so gut, alles verlief gut. Habe dem Verkäufer gesagt, ich lösche noch schnelll meine Nummern, und stelle das Natel auf die Grundkonfig um. Nicht nötig sagte er, das mache er gleich. Kleber gemacht, DEFEKT, RETOUR AN HERSTELLER. Hab ich gesehen, schrieb das grad vor mir auf den Zettel. Den klebte er auf die Pakung.
Nun. Heute war ich Boarden. Als ich heimkam, sagte meine Mam:
Heute als sie am Tel war, kam ein 2. Tel rein ( ISDN ). Sie notierte die Nummer. War ne Natel Nr.
Als ihr die sache etwas merkwürdig vor kam, rief sie bei der Nummer an. Herr X ( Name mir bekannt ) rufte an. Sie kannten sich nicht, woher auch.
Nun schilderte Herr X meiner Mam das Problem, wegen dessen er anrief. Er hatte sich gestern das Sharp GX20 geholt vom Swisscom Shop und ladete das Gerät auf. Als er es aufstartete, sah er das Nummern auf dem Gerät waren. Er rief bei " Zu Hause " an, da klingelte es hier eben.
Herr X hatte also ein neues Abo abgeschlossen und mein DEFEKTES GERÄT vom Swisscom Shop erhalten!!!!!!
Herr X ging heute Nachmittag in den Shop, und beklagte sich, was dann geschah weiss ich nicht.
Aber eine solche Frechheit! Bodenlos wirklich. Defekte geräte als NEU zu verkaufen Abo hin oder her, bodenlose Frechheit!
Da reden die immer von Datenschutz. Aber meine Nummern wurden da frei herumgegeben! Ich wollte sie ja löschen, aber waren noch andere Kunden, also wollte er das gleich machen!
Wie findet ihr das? Das ganze wird ein Nachspiel haben, meine Mam rief bei dem Shop an, also hauptzentrale ( ich war ja nciht zu hause ), die gaben nachher meiner Mam recht das das eine Frechheit sei, darum werden sie einen Brief an den Shop schicken.
Rein Theoretisch ist das BETRUG am Kunden, und DATENSCHUTZVERLETZUNG von meinen Daten!
So eine Schweinerei, und das bei der Swisscom selber. Hätte ich NIE erwartet!
Finde das einfach eine Frechheit!