Wakü zusammenstellung und Tipps...

  • Ich hab das Bild genug genau angesehen. Die CPU Diode misst 22 und der Socket irgendwas bei 40. Ich habe ja schon gesagt dass einer der beiden Werte net stimmt, und das ist sicher der der Diode.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Tja Einbildung ist auch ein Bildung.... Sorry aber sehs doch ein, dass wir net alle Deppen sind.


    habe ich nicht gesagt! Aber habe kein Bock mehr!Mir egal was ihr glaubt!



    Zitat

    Ich hab das Bild genug genau angesehen. Die CPU Diode misst 22 und der Socket irgendwas bei 40. Ich habe ja schon gesagt dass einer der beiden Werte net stimmt, und das ist sicher der der Diode.


    Ja bei mir stimmt ja alles nicht! Also ist das Thema vorbei!


    p.s. war nicht die Frage, sondern Tipps für eine Wakü!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Einen hab ich noch, einen hab ich noch:


    @Tempmodda: Wenn dir MBM sagt, die Erdbeschleunigung sei 20m/s^2, glaubst du's dann auch :totlach


    *sorry, musste sein, bitte nimms mir nicht ZU übel*


    back to topic.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide


  • Also ich würde in Erfurcht und verstärkter Gravitation zusammensacken ;).

  • Zitat

    Wenn dir MBM sagt, die Erdbeschleunigung sei 20m/s^2, glaubst du's dann auch


    jo ich glaubs ! kann ja sein :P ;)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • jaja ... streitet doch nicht :) kauf dir wen möglichst schon am anfang n dual oder trippel radi :D kleiner tipp und es bringt relative wenig wen du zb. zuerst n singel kaufst dan n trippel :) zusammen wird es nicht wirklich viel kühler :) etwa 1 grad oder so

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

    Einmal editiert, zuletzt von BeMaC ()

  • jo, ein Dual Radi wäre meistens wohl das Beste, da ein Tripple nur schlecht in ein Midi-Tower geht ;)


    ich sehe das generell so, dass es für jede WaKü (Verlustleistung) eine optimale Grösse von einem Radi gibt. wenn der Radi passiv läuft, muss er natürlich einiges grösser sein, um die gleichen Temps zu erreichen. wenn er aktiv gekühlt wird, gehts auch kleiner. je kleiner der Radi vom Idealmass, desto extremer steigen die Anforderungen an den/die Lüfter an und je extremer sind die Temps höher über einem, sagen wir mal "Durchnittswert". wenn der Radi bei aktiver Belüftung grösser als das Idealmass ist, desto geringer wird die "Leistungssteigerung", was die Senkung der Temps betrifft. d.h. wenn man ne Kurve zeichnen würde, wär das Verhältnis Temp zur Grösse des Radiators nicht linear, sondern ... kA wie's heisst ;D



    Casemodda, check PN ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    jo, ein Dual Radi wäre meistens wohl das Beste, da ein Tripple nur schlecht in ein Midi-Tower geht


    ja einen trible hätte bei mir nie Platz, ausser aussen am Gehäuse oder sonst wo anders!




    p.s. Ok habe die PN gecheckt! :D THX

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von Snipa
    ... nicht linear, sondern ... kA wie's heisst ;D


    quadratisch oder exponentiell ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide