• Mein Bruder hat von IE zu Firebird gewechselt.
    Grund dafür waren die vielen PopUp Fenster.
    Da ich auch den Firebird verwende,hab ich ihm diesen wegen des integrierten PopUp-Blockers empfohlen.
    Das Problem ist aber,wenn er mit Firebird surft öffnen sich immer noch über den IE Fenster.Obwohl er ihn bei >Systemsteuerung>Software deinstalliert hat...
    Ich hab ihm persöndlich die HD formatiert und XP neu intalliert,er hat aber immer diese nervigen PopUp Fenster.
    Ich glaub langsam,dass das an seinem Cable-Anschluss liegt.Alle die ich kenne und Cable haben,habenProbleme mit diesen nervigen PopUp's.Aber ADSL User kenn ich keinen mit diesem Problem.
    Was meint ihr??
    Und wie krieg man diese fenster weg????

  • Öffnen sich diese "PopUps" auch, wenn gar kein Browser offen ist?
    Mal AdAware drüberlaufen lassen? :)


    Evtl. sind es aber auch einfach nur so "Nachrichtendienst-Messages" (Hab grad nen Black-Out, weiss nicht mehr, wie diese Teile heissen..).
    Wenn ja, dann kannst du sie unter Dienste deaktivieren.

  • Uff.. Da bin ich überfragt! :)


    Sonst fällt mir eigentlich nichts ein, vielleicht Kazaa oder sowas?


    BTW: Diese Teile heissen Netsend, ist mir wieder eingefalln.. :]

  • Internet Explorer und Outlook Express kannst du nicht Deinstallieren!! du muss manuelle verschieben, umbennen oder löschen, im ordener Programme!!



    ps: habt noch nie probiert :D aber ich würd umbennen oder ein Backup machen :D


    edit: oder wie wärs mit ein firewall!! z.B Sygate Personal Firewall , kannst dann einstellen das IE nicht ins internet connecte kann!! Ober vielleicht kannst du deaktivieren mit XP Antispy (geht auch auf 2000)

  • grad noch ne Anschlussfrage, kann ich bei Firebird die Favoriten auch in ein anderes Verzeichnis ablegen?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • hallo leute warum installiert ihr nicht einfach den opera?


    der ist sowas von schneller und ist auch sonst einiges komfortabler als diese IE kacke!

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • hast du Firebird als StandardBrowser eingestellt? Bzw, falls mal IE gestartet wird, den IE nicht zum Standardbrowser machen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • wie ist denn das mit AdAware??
    AdAware hat jetzt 25 Objekte gefunden.
    Kann man die alle löschen?Ich kann mit den Dateinamen auch nichts anfangen...
    Ist das alles Schrott,das man löschen kann?
    WAS findet den AdAware genau?

  • AdAware findet hauptsächlich SpyWare.. Also solche *Tools*, welche mal ET spielen wollen.. ;-)


    Eigentlich solltestdu alles löschen könen, was AdAware findet.. Hatte danach noch nie welche Probleme..

  • Zitat

    Original von TelefonJoker.CH(AG)
    Ich glaub langsam,dass das an seinem Cable-Anschluss liegt.


    Nö, also das ganz bestimmt net. Cablecom kann nix dafür, wenn du Scheiss auf deinen PC lädst. Dass die ADSL'ler das weniger haben liegt wohl eher daran, dass ADSL Modems standardmässig ne Firewall haben, die alles abblockt.


    Es ist ja glaub ich klar, dass da auf dem PC von deinem Bruder irgend n Progrämmchen läuft, dass ab und zu Popups erscheinen lässt. Ich hatte das Problem zb mal, als mit TorrentSearch gleichzeitig noch so ne blöde Searchbar installiert wurde. KaZaA oder andere "halb-legale" Programme könnten dafür verantwortlich sein.
    Kannst ja mal n bissel debuggen, indem du alle Prozesse schliesst (ausser explorer.exe, nätürlich ;)) und dann immer mehr von den Programmen aufstartest, bis die Popups kommen.


    Neben AdWare kannste ja noch mal Spybot - Search & Destroy ausprobieren. Das hat bei mir wahre wunder bewirkt!

  • Zitat

    Original von TelefonJoker.CH(AG)
    ja,während der Firebird installation hab ich den als Standard-Browser gewählt.
    Auch bei >Firebird>Tools>Einstellungen ist er als Standard.


    ...ob dann das auch wirklich funktioniert....
    also wenn du mich fragst funktioniert der knopf Tools->Options->Set Default Browser nicht!!! Bei mir wird da jedenfalls immernoch das blaue e bei .html dateien angezeigt!

  • Für jene, welche es noch nicht wissen. Firebird gibts eigentlich nich mehr. Jetzt heisst der Firefox und ist in einer neuen Version erschienen. Downloaden könnt ihr diese hier: ftp://sunsite.cnlab-switch.ch/…illa/firefox/releases/0.8

  • jep, und die Speicherordner für Favoriten und sonstige Einstellungen kann man mittels Profilen auch auswählen. (Siehe Frage oben)


    Seit heute bin ich nun also auch fix auf Firefox umgestiegen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.