[s] Nen Mac-öffner!!!!

  • So, mal zur vorgeschichte. Der Freund meiner Schwester hat mir ma gesagt sein PC tue nichtmehr. Ok, er soll ihn ma vorbeibringen, ich guck ma rein. Gesagt getan, gestern hatr ihn gebracht. Wums, erster schock, das vieh is ja n Mac! Naja denk ich, trotzdem ma reingucken.
    1 Stunde dran gebastelt, und? NIX! Wieso? ICH KRIEG DIESE SCHEISSVIEH NICH AUF! Ich krieg hier die Kriese, ich hab da dranrumgebastelt aber das scheissvieh will nich aufgehn! Und mit zuviel gewalt will ich da nich dahinter gehn, weill ja nix kaputtmachen.


    So ich suche jemanden der weiss wie man nen Macintosh Performa 6400/180 Case aufbringt! Mehr als die Front kam nicht weg :(

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • WOAH, ich hab jetz ne Anleitung gekriegt


    http://www.accelerateyourmac.com/news/133_64006500.txt (wens interessiert)


    super, soweit bin ich auchnoch gekommen, und den Moboschlitten hab auch auch rausbekommen, aber ans wichtigste teil komm ich trotzdem nicht, ans Netzteil. Das is mit 95%er sicherheit im Arsch und ich komm da umsverreckennochma nich dran weils mitm abnehmen der plastikverschalung nicht getan ist, das ganze ding is darunter nochma mit nem metallkäfig eingepackt! ARGH


    Apple SUCKS :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich schmeiss das Ding die Treppe runter und sag "Er ist gestolpert" ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • für irgend etwas gibts ja hochhäuser...
    oder ein Auto... damit könnte man sicher auch noch lustige Sachen machen.
    Oder Sprengstoff. Oder Benzin. Oder Schusswaffen...
    oder... oder...

  • versuch mal, dem Mac mit ner Windows-OS CD zu drohen. ich habe gehört, da sollen sich mit höchster wahrscheinlichkeit sämtliche laufwerke freiwillig ergeben ;)

  • Wir machten in der Firma ein Lehrlingslagerfilm vom Lehrlingslager...ich war im Filmteam!
    Wir hatten alle keine Ahnung von Mac s also musste erforscht werden....wir hatten schon das erste Problem gefunden: Wie öffnet mann das scheiss CD/ DVD-Rom?


    hmm wir suchten und suchten...doch no chance wir fanden kein Knopf am gehäuse, sowie an einem PC.........nach einiger Zeit fanden wir einen Knopf auf der Tast und boaaaa es ging auf!!! Bei uns riessen *Freude* aber auch *Todlach*.....naja ist halt Mac.....greez

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

  • SPRENG DIE SAU ! :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • @NEtzteil

    Zitat

    Power Macintosh 6100: Gehäuse öffnen, Versorgungskabel von Platine abziehen, Netzteil losschrauben (nur eine einzige Schraube an der Rückfront). Danach das Netzteil nach vorne ziehen, dann lässt es sich herausheben (der Gehäuseboden hat Metallzungen, die das Netzteil fixieren, wenn es nach hinten geschoben ist). Netzteil aufschrauben, eingebauten Lüfter als solchen identifizieren, auswechseln (Vorsicht, Hochspannung im Netzteil u.U. auch nach dem Ausschalten). In umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Einziger kritischer Punkt: Die Kabel für Lüfter und Temperatursensor im Netzteil sind relativ kurz, also beim Öffnen nicht abreissen.