Macht mal einen Virencheck

  • Mydoom greift um sich.


    Lieber Forenuser,
    Irgend ein Depp aus der Tweaker.ch Szene schleudert mit dem Mydoom Virus umsich.


    Ich kriege ständig verseuchte Mails, deren angeblicher Absender ich der Tweaker und schweizer Lan Szene zuordnen kann. Mir ist klar, dass die Mails nicht wirklich von den Personen kommen, die im Absender stehen. Aber sie dürften im Adressbuch derjenigen Person stehen, die sich diesen Virus eingefangen hat. Ebenfalls hab ich schon Mails bekommen, dass jemand mit meiner Email Adresse Viren versendet. (Was mich natürlich besonders stört)


    Also leute, checkt mal eure Festplatten mit einem aktuellen Virenscanner.
    wer grad keinen zur Hand hat (sträfliches Versagen) kann den Stinger verwenden.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Ebenfalls hab ich schon Mails bekommen, dass jemand mit meiner Email Adresse Viren versendet. (Was mich natürlich besonders stört)


    Jo, im Moment greifen viele Würmer/Virem um sich. Dass jemand mit Deiner Adresse rumspamt/Viren versendet ist normal und gehört leider mittlerweile zur Tagesordnung. Ich bekomme auch täglich Mails, dass die Adresse XXX@XXX.CH nicht gültig sei, obschon ich ihr sicher noch nie was gesendet habe...


    Es ist leider verdammt einfach, einen Account zu faken

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • In meiner Bude müssen wir die Mails schon über einen anderen Server verschicken, da unser Mailserver nicht mehr nachkommt mit den ganzen Fehlermeldungen :P.


    Gibts eigentlich sows wie ne Blacklist für Mailadis?

  • Zitat

    Original von Freak
    In meiner Bude müssen wir die Mails schon über einen anderen Server verschicken, da unser Mailserver nicht mehr nachkommt mit den ganzen Fehlermeldungen :P.


    Gibts eigentlich sows wie ne Blacklist für Mailadis?


    Ja die Gibt es, im falle, das ein Mailserver zu dolle spamt oder zu doll viren verschickt kommt er bei switch auf die blacklist und die IP wird für den User gesperrt.

  • bis gestern hatte ich nen virenscanner, doch der hat sich mit nem bluescreen verabschiedet und wollte nicht mehr scannen...
    (es war antivir von antivir.de )


    irgendwelche gratisalternativen? (den stinger werd ich mal genau anschauen wenn ich wieder daheim bin)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • [blöff]
    ich kanns nicht sein:
    - eigener postfix
    - kein client und somit keine kontakte
    - nur webmail auf php welche die /var/mail/maildatei abruft
    - das wichtigste: tux
    [/blöff]


    :D :P :D

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Also leute, checkt mal eure Festplatten mit einem aktuellen Virenscanner.
    wer grad keinen zur Hand hat (sträfliches Versagen) kann den Stinger verwenden.


    *unterschreib*


    Hab heute auch ein Warn-Mail von nem geschäftlichen Mail Server gekriegt. Dort ist eine Mail mit Absender tornado@tweaker.ch eingetrudelt, gespickt mit MyDoom.
    Alle mit der Adresse im Adressbuch -> ABCHECKEN!

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • die meldung bekomme ich auch immer wieder. sind immerwieder leute aus dem tweaker bereich. ausserdem doppelt soviele meldungen von "nicht zustellbar" wenn du ne virenmail von jemandem bekommst heisst das noch lange nicht, dass er infiziert ist (!)

  • ich finde es nur jedesmal wieder faszinierend wenn die schuld auf den pösen pösen virus abgeschoben wird, statt den naiven neugierigen und evtl. dämlichen user


    bei blaster war das was anderes, ein echter virus/wurm geht underground, alles was auf user eingaben basiert ist für mich nicht nennenswert und war auch noch nie davon befallen

  • Zitat

    Original von brainless
    mydoom rockt irgendwie...
    auch wenns mir langsam auf den sac* geht, immer wieder x virenmails zu löschen.


    wieso löschen. musst nur deinen mail server gut konfigurieren und outlook noch richtig einstellen. dann wird alles automatisch ausgefiltert ohne das du es zu gesicht bekommts. und falls vielleicht mal doch ein falsches mail rausgezogen wurde kann ich es im spam ordner suchen. das war aber noch nie der fall.


    in diesem ordner hab ich wie ihr sieht 659 mails. diesen ordner hab ich seit dem 21.12.03. das heisst pro tag etwa 13 spam und viren mails. da bei mir halt die haupt e-mail meiner domain ist landet auch alles bei mir.


    wie ihr sieht hats da uch mails von @tweaker.ch und Xtreme-Cooling.ch drunter. aber ICH HAB KEIN WURM ODER VIRUS!! nur das dies klar ist. ich bin bestens geschützt :D


    frag mich aber doch wieso das so ist???



    ach ja das tweaker mail ist angeblich von tornado. da tornado aber ein admin ist und vermutlich alle member e-mail adressen hat.....


  • probiert mal die trial von dem ding hier -> http://www.f-prot.com/
    das is genial, findet sogar viren die antivir bisher nicht gefunden hat.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • exeswizz da fakt wohl irgendeiner deine Adresse als
    Absender von Virenmails und der liebe Server filtert das alles raus und beschuldigt dich :).

    "I'm not wearing hockeypads."

    Einmal editiert, zuletzt von kNt ()

  • Zitat

    Original von exe
    wieso löschen. musst nur deinen mail server gut konfigurieren und outlook noch richtig einstellen.
    ...
    ich bin bestens geschützt :D


    Naja also erstens mal hab ich keinen Outlook und zweitens ist Outlook und Schutz etwas wie Feuer und Wasser ;)