Projekt Seitenwand

  • Also, ich habe ein Thermaltake Skull Gehäuse. Ich weiss, es ist promodded, trotzdem hammermässig von den Idee her, welche in dem Case steckt, sieht auch sont saugeil aus und hat nen Super Luftstrom drine. Also, jetzt zum eigentlichen Thema: Ich will anfangen zu modden. So, jetzt habe ich das noch nie gemacht. Jetzt meine Frage: Ich habe ein Projekt rechte Seitenwand:


    Da muss rein:


    Mein Nick "SneakBite", ein Logo, am Liebsten was mit ner Klapperschlange, aber das ist sauschwer zu realisieren, falls jemand von euch eine Idee hat, was sonst noch so als Bild zu "schleichender Biss" passt, nur zu, sagts mir, bzw. zeigt mir die Vorlage. ;-) Jetzt aber weiter:


    Also, die Idee ist:


    Das S und das B sollen blau Beleuchtet werden, Der Rest Violett und man soll es tauschen können, d.h. Schalter umstellen, dass sind das S und B Violet und der Rest blau. So, jetzt: Mit was für Material, bzw. wie macht man so einen Schriftzug auf die Casewand, mit was "sägt" man es aus und dann noch: Mit was für einem Material sollte man den Schriftzug und das Logo hinterlegen, sodass das Licht gleichmässig aufgenommen und verteilt wird?? Plexiglas oder was soll man da nehmen??

  • Hallo, Ich würde entweder ein WindowKit mit einer Stichsäge heraus nehmen und das Logo eindremeln, oder nur Das Logo mit einer Laubsäge ode Lasern lassen. Hinter dass Logo kannst du nacher ein dicke weisse Papier kleben, so dass man nacher nicht den hässlichen Motherboradschlitten sieht.


    Wenn du noch Fragen hast dann frag, sonst fragst du die frage nicht. ?(

  • aaaaalso.... für verschiedene farben brauchst du verschiedene plexiglassichten... der leuchteffekt funktioniert so, dass die LEDS von der seite ins plexiglas reingeleuchtet werden. an den angeschliffenen Positionen bricht sich dann das licht, und es sieht aus, als würden die angeschliffenen stellen leuchten. Wenn du die farben wechseln können willst, brauchst du eigentlich nur ein relais das 2 leitungen parallel verbinden kann. (findet man in jedem hobby oder elektro laden) wie relais funktionieren kann man eigentlich durch einfaches betrachten heraus finden... gut ein wenig grundlegende physik-kenntnisse sind auch ganz praktisch.


    in deinem fall musst du in eine plexiglasscheibe die buchstaben S und B schleifen, in die andere den rest.. das ganze sollte dan übereinandergelegt zu einem Wort verschmelzen. dann machste am besten in jede ecke von dem S-B-Plexi kerben machen und die Leds d rein kleben von beiden Farben jeweils eines... bei dem anderen plexi würd cih nen paar mehr leds nehmen .. dann musste nur noch die gleichfarbeigen leds jedes plexis seriell miteinander verlöten, und richtig ans relais anklinken (des packste schon, ansonsten testeste vor dem verlöten indem du die kabel einfach um die pins am relais wickelst) ... oder nomma fragst...


    ich würd mir aber gedanken machen, ob dir wirklich blau und vilett nehmen willst... ich find die farben in kombination währen ned so das wahre... aber das is deine sache

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von andibu
    Wenn du noch Fragen hast dann frag, sonst fragst du die frage nicht. ?(


    :D der Satz ist sowas von geil, ich hab ihn mittlwerweile etwa 10mal durchgelesn und verstehe den Sinn immer noch nicht :D ;)


    So wie es Balthazzar erklährt hat find ich recht gut. Du könntest aber auch dein Name aus Dem Case Rausdremmeln oder Sägen, Plexi ranmachen und hinter das Plexi ein weisses Papier kleben. Dann musst du nur noch die blauen und violetten LED's verteilen und richtig anschliessen. Falls du keine Ahnung von Strom und LED's hast dann kannst du auch kleine Cooldcathoden nehmen.


    übrigens violette LED's?? sowas gibts doch gar nicht :rolleyes nur UV, LED's sehen wie violett aus oder täusch ich mich da??


    falls du überhaupt gar keine Ahnung von dem hast was wir dir erklähren möchten dann gehe mal bei www.moddingfreax.de vorbei die haben ganz gute Tutorials ;)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von andibu
    Wenn du noch Fragen hast dann frag, sonst fragst du die frage nicht. ?(


    Er will, das man Ihn fragt fals man fragen hat. Denn wenn du ihn nicht fragst, dann fragst du gar nichts.


    Gibt aber trotzdem ned wirklich sinn, lol

  • Zitat

    Original von fenris
    Er will, das man Ihn fragt fals man fragen hat. Denn wenn du ihn nicht fragst, dann fragst du gar nichts.


    *hm* sehr interessant :D


    @Snake <<hier>> hab ich dir noch ein Tutorial wie es Balthazzar gemeint hat.. gugsch du :)


    das siet dan etwa so aus -->

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Da Binky und da ..... lalala :D


    Sieht schon cool aus. Aber beim Seitenfenster Doppelverglasung, ich weiss nicht so recht.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Da Binky und da ..... lalala :D


    Wir werden heute die Weltherschaft an uns reissen :D


    Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Sieht schon cool aus. Aber beim Seitenfenster Doppelverglasung, ich weiss nicht so recht.


    Also ich sehe da kein Problem.. wiso den auch?? Problematisch ist nur falls Flüssigkeit oder Staub nicht Sauber entfernt wird.. aber bei richtigem quetschen sollte dieses Problem löcker gelöst werden :)


    also ich find die Idee spitze

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

  • Gar nix spricht dagegen, ich finds auch schön.


    Das was doctor gesagt, hat, es darf einfach ja nix dazwischen sein sonst siehts grad halb so schön aus. Aber Idee ist gut und bin gespannt was daraus wird.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Hehe, ich bin auch gespannt, was draus wird. ;-) Zumal ich keinerlei erfahrung habe. Mein Ziel ist es schlussendlich, beweisen zu können, dass man auch aus nem Premodded Gehäuse nen geilen Mod gemacht. Auch was mit Farbänderung, "laufenden" Leeds und der Hammer: In die Oberseite des Gehäuses nen Grill reinzubauen, welcher mit nem 2ten 500 Watt Netzteil betrieben wird oder nen Pleximod. Ma gucken. ;-) Muss mein Projekt erst noch ordnen, da ich nichts 0815 machen will. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    In die Oberseite des Gehäuses nen Grill reinzubauen, welcher mit nem 2ten 500 Watt Netzteil betrieben wird oder nen Pleximod.

    Das mit dem Grill ist ja sicher praktisch aber.. :D ich mus dir sicher nicht erklähren wieviel Wärme ein Grill nach unten abgibt und wens auch nur ein kleiner ist ;)


    gute Planung ist da sehr wichtig.. du kannst den Grill ja mit ner WAKU kühlen :P

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Also anstatt nem Relais kann man das auch mit nem Schalter machen.


    1 Schalter zum Ein-/Ausschalten (falls erwünscht)
    1 Schalter zum Farbe wechseln


    Soweit ich weiss sind vielote LED's nicht erhältlich. kannst ja weisse kaufen und violet anmalen, vielleicht gehts.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von doctor

    Das mit dem Grill ist ja sicher praktisch aber.. :D ich mus dir sicher nicht erklähren wieviel Wärme ein Grill nach unten abgibt und wens auch nur ein kleiner ist ;)


    gute Planung ist da sehr wichtig.. du kannst den Grill ja mit ner WAKU kühlen :P


    Hehe, jup, das Fettauffanggefäss wäre dann sichcherlich Wassergekühlt. ;-) Aber da würde ich vor dem Grill und nach dem Grill noch Radis einbauen. Hehe, wird sicher lustig.

  • naja die Idee klingt geil, jedoch kannste ein Transport mit dem Case
    dann vergessen. :P


    obwohl es dann wirklich nicht mehr viel mit einem PC zu tun hat ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Wenn du einen "laufenden" Frabwechsel haben willst, nimmst du am besten die Multi-fader-Schaltung.


    Den Effekt siehst du auf der Page.


    Wenns dir zuschwer zum löten ist, kannst du meine aus meinem Tower (der leider am Arsch ist) haben.
    an die kannst du aber max. 6 Leds pro Farbe anhängen, wenn du mehr willst musst du eine Verstärkerschaltung löten die auch irgendwo auf der oben genannten Page steht.


    Wenn du Hilfe brauchst kannst ja mich fragen :D *proll* ;)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Zitat

    Original von seftripper
    naja die Idee klingt geil, jedoch kannste ein Transport mit dem Case
    dann vergessen. :P


    obwohl es dann wirklich nicht mehr viel mit einem PC zu tun hat ;)


    Wieso,ist ja kein Problem, das Gehäuse dann zu transportieren. ;-)

  • naja so um die 20 - 30 kg wird der dann doch wiegen?


    Der Grill wird ja nicht so leicht sein oder?

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von seftripper
    naja so um die 20 - 30 kg wird der dann doch wiegen?


    Der Grill wird ja nicht so leicht sein oder?


    Ich montiere ja nicht einen Kaufgrill drauf, den kann man ja selber machen. Denke mal nicht, dass so ein kleiner Grill schwerer als 1-2kg ist.