F1 Strecke in der Schweiz

  • Im Blick und im 20min steht dass es gut aussieht mit einer F1 Strecke in der Schweiz :) Freut mich als Rennsportfan natürlich saumässig :) Im Blick steht was von 5-7Jahren bis das ganze steht. Geht zwar noch ne weile, aber freuen tuts mich trotzdem.
    Jetz fehlt nurnoch ne Rally in der Schweiz *träum* :>



    achja: http://www.20min.ch/news/schweiz/story/10857111
    :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • ich kann mir ehrlich gesagt kein grösserer mist als ne f1-strecke in der schweiz vorstellen.


    so verdammt viel umweltverschmutzung nur für nichts.



    naja, über giezendanners vorschläge wundere ich mich schon lange nicht mehr...

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Die F1 gehört nun mal in ein Land wie die Schweiz. Die CH ist (oder war) bekannt für High-Tech und Präzisionsgeräte, und was liegt da näher als die F1?


    Ich finds gut, und dass das nicht in 1 Monat gemacht werden kann, ist schon klar.


    Meine Meinung: :top


    Finn: Och ja, die arme Umweltverschmutzung... sie wird viel viel grösser, als wenn wir keine F1-Rennstrecke hätten, gell? Ich mein, wir haben ja ne Wand um die CH und nur unsere Abgase gehn uns was an, oder?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • rofl finn. Ja das belastet halt die Umwelt viel mehr wenn dort ab und zu Rennen sind als die LKWs die täglich durch die Schweiz rumsen...
    (edit: Und was wäre erst wenn wir in der EU wären...)


    Immer dieses umweltgedudel. Ich bin ja auch für Umweltschutz, aber so eine Rennstrecke würde der Schweiz sehr viel bringen! Tourismus, Arbeitsplätze, Geld usw.!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Ich seh einfach nicht so wirklich wieso die Formel1 in die Schweiz kommen sollte, die hauen momentan eher aus Europa ab.

  • Zitat

    Original von kNt
    Ich seh einfach nicht so wirklich wieso die Formel1 in die Schweiz kommen sollte, die hauen momentan eher aus Europa ab.


    sie haben streit mit der EU, nicht mit ganz Europa :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • für den wirtschaftsstandort schweiz wäre es wirklich nicht schlecht, und die umweltbelastung ist wohl vernachlässigbar... evtl. hätte das team sauber dann mal bessere plätze :D

  • also ich würde es nicht schlecht finden.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von trusk
    für den wirtschaftsstandort schweiz wäre es wirklich nicht schlecht, und die umweltbelastung ist wohl vernachlässigbar... evtl. hätte das team sauber dann mal bessere plätze :D


    eben das sage ich auch, und so wies aussieht würde die strecke wirklich nur für die F1 gebraucht werden und nicht auchnoch für andere Rennserien. 1 mal im Jahr ein bischen Dreck in die Luft, ja und? Der Verkehr nimmt ja auch ständig zu, das macht jetz wirklich nichts. Und wenn die Strecke nebenbei an Autohersteller zum testen vermietet wird macht das ja wohl auch nichts, Autos werden ja so oder so getestet, ob jetz auf ner Strecke oder auf nem eigenen testgelände oder einfach auf der Strasse.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    nun, für mich als F1 ignorant klingt das etwa so sinnvoll wie ein kühlschrank am nordpol.


    "Laut Giezendanner brächte eine moderne Rennstrecke einer Region 1400 bis 2500 Arbeitsplätze und eine jährliche Wertschöpfung von 40 bis 70 Millionen Franken."


    "In Randregionen könnte der «Rennzirkus» zahlreiche Arbeitsplätze schaffen und Unternehmen der Spitzentechnologie anziehen."


    Ausserdem würde halt so noch der Tourismus gefördert.


    Was ist daran nicht Sinnvoll?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair


  • Jo das meinte man auch in den Skigebieten, viel brachte uns das ja auch nicht ? Also wirds bei der Strecke nicht viel anders laufen. WOW einmal im Jahr is was los, und dann ?

  • Lies den Artikel oder mal alles posts. Die Strecke würde dann für Testzwecke vermietet werden, was auch einiges an Geld bringen würde.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von balu
    Jo das meinte man auch in den Skigebieten, viel brachte uns das ja auch nicht ? Also wirds bei der Strecke nicht viel anders laufen. WOW einmal im Jahr is was los, und dann ?


    willst du damit sagen, die skigebiete wären für die schweizer wirtschaft nicht förderlich? das sind x tausend arbeitsplätze! das ist ein riesen brocken des schweizer tourismus...


    ich finde es eher fraglich, ob die strecke dann auch nur 1x im jahr gebraucht würde. das klingt für mich sehr unwahrscheinlich.

  • Zitat

    Original von trusk


    willst du damit sagen, die skigebiete wären für die schweizer wirtschaft nicht förderlich? das sind x tausend arbeitsplätze! das ist ein riesen brocken des schweizer tourismus...


    ich finde es eher fraglich, ob die strecke dann auch nur 1x im jahr gebraucht würde. das klingt für mich sehr unwahrscheinlich.


    Ja vielleicht noch ein paar kleinere Rennserien undso, wäre ja sicherlich nicht verkehrt :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von balu
    finde das eigentlich auch unnötig... ist was ähnliches wie der muc muc ;)


    das ding heisst mok mok und ist potthässlich und sinnloser kunstquatsch der durch zwei anerkennungssüchtige volltrottel gebaut wurde.


    @topic
    ich hätte nichts dagegen zumal es wirklich was bringen würde. obs dann ne rennstrecke für die formel 1 werden wird ist fraglich. aber als teststrecke und austobungsort für geschwindigkeitssüchtige juppies find ichs gut. zumal man dort gas geben kann und niemanden wirklich gefärdet.


    Zitat

    egal, ich finds ned gut und die idee is was ähnliches wie der muc muc " punkt "


    hast du das nicht schon oben geschrieben? ?( :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • ich wäre sicher auch nicht abgeneigt zu eine f1 strecke. ob jetzt die abgase in der schweiz oder im ausland in die luft gelassen werden ist im endeffekt scheissegal.


    sicher würde die strecke nicht nur für ein rennweeken pro jahr genutzt werden, es git ja noch andere rennen (formel 3000, etc). ausserdem hätte peter sauber eine teststrecke im eigenen land.

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    sie haben streit mit der EU, nicht mit ganz Europa :P


    Die Gesetze der Schweiz sind eh nicht mehr sooo verschieden zu denen der EU. Und es geht eh mehr um die Regionen, als um ein kleines fleckchen Land. Wichtig ist imo vor allem auch die Zeit wann das Rennen im TV kommt, und da machen wir keinen riesen Unterschied zu europa ;).



    @Moc Moc, ich finde die Bürger ziemlich lächerlich, die sich da so angelogen vorkommen. Wer würde glauben, dass diese Legende wahr ist? : Mann reisst Einhornfisch Horn ab, tutet rein und rettet so Stadt vor Brand.