Project ]-[ARDCORE UPDATE 21.5!

  • ich werde hier euch auf dem laufenden halten mit Pics etc... werde wohl nächsten monat voll anfangen mit dem Mod...



    hier mal die seite:
    http://www.blackwin.li/galep/hardcore


    da werden Pics veröffentlicht, sobald der Mod etwas weiter ist...


    Momentan auf der Page:


    Updated ***More Pictures online***

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    3 Mal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • wenn ich mir die hardwareliste so ansehe, wird dieses baby richtig abgehen... 8)


    nice

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • jup wird sie.... (hoffe es jedenfalls)


    es werden später (bei genügend geld) noch ein Raid SATA-Controller für 4 weitere Platten (je 250GB) um 1.44 TB zu erreichen eingebaut
    8o

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • och, das ist aber schade, dass die Gewinde an den Füssen durchgehen sind ;) kommt da noch was drunter? oder bleiben die Füsse unten so?



    kommt gut bis jetzt :D ... Maschinenbau ruled eben :]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • jap.... evtl werde ich unten noch ausdrehen und einen plexiboden unter die füsse mechen :D
    im moment ist die CPU kühlung dranne, muss sie nur noch fräsen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • 8o... ich glaub ich hab den falschen Beruf gefasst... meint ihr es gibt weiterbildungskursefür informatiker zum Maschinenbauer? *gg*

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • ou galep auf dem letzten bild tun mir deine armen fincherchen leid:angst :( :angst

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    8o... ich glaub ich hab den falschen Beruf gefasst... meint ihr es gibt weiterbildungskursefür informatiker zum Maschinenbauer? *gg*


    frag doch mal Ronny :P der kann dir sicher etwas empfehlen


    GaleP: die Füsse sind wirklich ganz schön (AuchHabenWill :( )

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    8o... ich glaub ich hab den falschen Beruf gefasst... meint ihr es gibt weiterbildungskursefür informatiker zum Maschinenbauer? *gg*


    Das habe ich mir auch schon gedacht :O
    Ich beneide alle die sowas machen können. *auchfräsenwill* ;(:schimpf
    Was ich sicher machen werde ist eine Elekktronik Schnellbleiche, damit ich auch mal was löten kann. Aber mit dem Fräsen wird es wohl nichts


    GaleP. Sieht sehr gut aus, an solche Füsse habe ich auch mal gedacht.
    Ich hätte sie allerdings im Elektronikschrott suchen müssen :D
    Bei HiFi Anlagen hat es ja manchmal solche runden Füsse.
    Ich würde allerdings die Füsse durchtrennen, und das beleuchtete Plexischeibchen in die Mitte legen 8) Sandwich Füsse halt :P


    Funchal

  • doh - ich glaub, ich geh auch noch mal stiften... :D


    was ich aber voll den Downer finde: alles schöne Hardware, und dann pappt der sich ne PLANET Netzwerkkarte rein! Also wenn schon hochkarätig, dann liegen auch noch die paar Franken für ne anständige 3Com drin... :rolleyes

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    ...und dann pappt der sich ne PLANET Netzwerkkarte rein! Also wenn schon hochkarätig, dann liegen auch noch die paar Franken für ne anständige 3Com drin... :rolleyes


    Oa das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wiso kaufst du überhaupt ne Netzwerkkarte??


    du hast ein Asus P4C800E deluxe und das hat einen LAN Intel CSA 82547EI Gigabit Ethernet Kontroller. Also wiso um Gottes willen kaufst du dir eine Netzwerkkarte?? 8o


    Die integrierte Netzwerkkarte ist hammer :)) ich spreche da aus Erfahrung :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Funchal deine löt-schnellbleiche kannste grad hier haben: kauf die nen kaltlötkolben, am bessten mit 300°C-350°C Regelung und dünner, austauschbarer spitze. Zu dem kolben / station brauchst du noch schrumpfschläuche, elektro(b)lötzinn entlötlize und lötfett . Opimal wäre auch noch ein kleier Lötschraubstock, der platinen, kabel, wiederstände etc. fixieren kann.


    Lötfett: Lötfett ist dazu da, dass sich der Zinn besser mit der zu verlötenden Oberfläche verbindet. das einfetten is ganz simpel: kabellitzenn, etc kurz ins fet halten und wieder raus nehmen. der dünne fettfilm reicht völlig. Auch die lötspitze sollte regelmässig eingefettet sein.


    Lötzinn: das metall zum verlöten. guter lötzinn enthält schon ein wenig lötfett. Reicht aber nicht immer. darum kann man Lötfett seperat erwerben.


    entlötlize: beim kabel-löten unnütz, aber wenn du mal nen altes motherboard nach steckern plündern willst ein echter segen: nimm die lize und halte sie auf den pin, den du auslöten willst, dann erhitze die lötstelle durch die litze hindurch. Der Zinn wird von der lize aufgesaugt, und das Teil plumpst nach ausreichtend sorgfältiger arbeit einfach unten raus. wenn der Zinn ned zufriedenstellen genug angesaugt wird, einfach die litze etwas auffächern, und mit lötfett einschmieren.


    Lötkolben: ich hab bei mir zu Hause den Kolben auf 310-320 grad geregelt... komme damit ganz gut klar, hab noch keine Bauteile damit verbrannt... (nur nen plastikstecker ein mal etwas angesengt)


    Lötschwamm: ein kleiner schwamm, den man vor dem löten nass macht.. ist super dazu geeignet, um kleine zinnressten von der lötspitze zu entfernen. bitte daran denken, dass die lötspitze immer einen dünnen zinnfilm vorne haben sollte


    Verzinnen: damit man nicht 4 Hände gleichzeitig braucht, verzinnt man für gewöhnlich z.b. Kabelenden die verlötet werden sollen, vor dem eigentlich zusammen löten. Das geht so:


    1. Kabel abisolieren wie das geht sollte man schon wissen, wenn man so nen geiles case bastelt wie du ;]. Beim abisiolieren dran denken, dass sich die isolierung noch ein paar mm zurückziehen kann, wenn sie heiss wird.


    2. abisoliertes ende einfetten.


    3. verzinnen. Ich leg die zinnrolle immer auf den Tisch, und biege den Zinn so zurecht, dass ich equem in einer hand den Draht, und in der anderen Hand den kolben halten kann. Dann halte ich den draht von unten an den Zinn, und erhitze den Zinn durch den draht hindurch von unten.
    Der Zinn muss nur kurz flüssig werden, und fliesst durch die kappilarwirkung in den Draht. Dann kan n man den kolben schonwieder weg nehmen.


    Hat man das mit beiden Drahtenden gemacht, muss man die drahtenden nur kurz wieder aneinander halten, und stillhalten, bis der zinn wieder fest ist, und fertig :D


    elektortechnikgrundwissen à la welchen widerstand, was für relais, leds etc. kann man mit google, oder auf diversen moddingpages rausfinden. Da kannste dir das Kursgeld spaaren, und dir besser ne gute lötstation kaufen.


    edit: uf is ja nen ganzschöner Text geworden! ich geh jetzt erstmal meine Fingerkuppen kühlen.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Zitat

    Original von Balthazzar



    1. Kabel abisolieren wie das geht sollte man schon wissen, wenn man so nen geiles case bastelt wie du ;]


    Logisch weiss ich das :D Draufbeissen, und feste ziehen :P
    Vielen dank. Ich habe den Text ausgedruckt, und werde mich nach einem Lötkolben umsehen.
    Aber auf deine Verantwortung*brizzzel* 8o


    Funchal

  • da ich kein Elektroniker bin und gerne selber rausfinde, wie man etwas machen kann und nicht allzu kompliziert tut, hab ichs immer so gemacht (Verbinden von 2 doppelten Litzen):

    • beide Kabel/Litzen mit feinem Seitenschneider bissl abschneiden/trennen (falls es irgendwie "ausgerissen" ist *g*)
    • mit dem Seitenschneider 1cm abisolieren
    • das jeweilige Ende der Litzen verdrallen
    • etwa 3 mal schauen, ob man auch die richtigen Dinge zusammenlötet :D
    • auf eins der 2 Enden, welche zusammenkommen, einen dünnen Schrumpfschlauch drüber
    • über 2 Drahtenden einen bissl dickeren Schrumpfschlauch drüber
    • 2 verdrallte Litzenenden zusammen verdrallen
    • Lötkolben draufdrücken
    • wenns genug heiss ist, Lötzinn auf Lötkolbenspitze halten, welches dann auf die verdrallten Litzen runterfliesst *g*
    • kalt werden lassen
    • beide kleinen Schrumpfschläuche über die Lötstellen und erhitzen
    • das grössere Stück Schrumpfschlauch über beide kleinen Schrumpfschläuche schieben und erhitzen :D


    ja ich weiss ... Bastelmethode. geht aber :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hehe ja die dumme lankarte kommt nichmehr rein ;) und keine YS tech sondern Papst :D muss die liste noch erfrischen ;) und danke für komplimente ;)


    ***Update***
    Vorgeschmack auf meine CPU-Kühlung (nur n modell) ist auf der Page
    und wehe ich sehe das ding an ner lan, dann gibts haue, ist copyrighted :]

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • "da is meine CPU-Kühlung (is n moddel, es kommen keine stachel ran und die anschlüsse werden im plexi sein )"


    Och :( die Stacheln sehn doch nice aus

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • naja, habe da an schöne schrauben gedacht, aber evtl werdens auch stacheln ;) steht noch alles im himmel ^^

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....