Herunterfahren/Abmelden dauert ewig (WinXP Prof.)

• Hiho

ich hab auf meinem Mainsys das MickyMaus Benutzernameldungsfenster durch das scheeeeeee professionelle ersetzt, seitdem dauert herunterfahren/Benutzer abmelden ewig.

Er macht einfach etwa zei MInuten lang nichts und führt erst dann das ganze aus, eine Fehlermeldung kommt jedoch nicht und es ist nur auf diesem System so...Barebone und Laptop haben das Problem ned ?(

someone an idea ?

wie gesagt WinXP eigentlich alles gepatcht was geht.

• Vielleicht bereinig er immer die Auslagerungsdatei, oder ein Prozess lässt sich nicht einfach abschalten und wird erst nach einem Timeout gekickt.

PS: Bei mir geht das Starten ewigs...11x geht der grüne Balken von Links nach Rechts. Wie oft geht bei euch der Balken über den Schirm..
    Hab Win Xp Pro. auch alles gepatcht was geht...

LOUD PIPES SAVE LIVES

2 Mal editiert, zuletzt von Crazyman ()

• hochfahren: balken etwa 5mal hin und her.
    runterfahren: etwa 5(!!) minuten...

nix gepatcht und auch kein service pack druff. die grafische benutzeroberfläche hab ich durch das fensterdings ersetzt

Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

• Zitat

Original von OutOfRange
    booten ist kein problem das ding ist in etwa 20 sekunden hochgefahren

Dann hat sich irgend ein dummer Prozess im Taskmanager eingenistet. Irgendwo in der Registry kannst du das TimeOut bei herunterfahren nach unten korrigieren (normal etwa 30sec glaub)

Ich such mal...

EDIT: e voilà http://www.windows-tweaks.info/html/shutdowntuning.html

LOUD PIPES SAVE LIVES

Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

• hab gerade gefunden worans liegt: die trieber der logitech tastatur verursachen das problem, logitech hat da bereits nachgebessert bin gerade am DLen :)

edit JUHU das problem ist weg :]

• hast du norton antivirus? hatte das auch, habe jetzt zu nod32 gewechselt und es geht sehr schneller :D

Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

• Nein hab kein Norton, der Witz ist, dass meine Maschine jahrelang normal gelaufen ist und von einem Tag auf den anderen ohne irgendwelche neue Software oder Hardware gehts ewig lang.

Gibt doch sicher ein Freeware-Tool dafür.

• hmm hab jetzt in der anleitung nicht genau nachgeguggt, aber du kanst die zeit, bis ein Prozess gekillt wird beim herunterfahren verändern (hab ihn auf 1 ms :D )

such in der regestrierung nach "WaitToKillServiceTimeout" und stell da auf 1. Könnte dir weiterhelfen.

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature