PC4ALL, Neuerung im Rechnungs-system

  • WICHTIGE NEUERUNG, 19.2.2004!
    Aufgrund einer stetig sinkenden Zahlungsmoral mussten wir leider ein neues System einführen. Ihre ersten 3 Bestellungen können wir leider nur noch per Vorkasse oder Nachnahme (plus 15.-) ausführen. Danach können Sie anhand einer Berechnungsformel bis zu einem maximalbetrag von Fr. 200.- per Rechnung bei uns einkaufen. Es gelten alle Bestellungen, die ab 20.2.2004 gemacht werden.


    STAMMKUNDEN schreiben bitte in das Kommentarfeld dass sie eben Stammkunden sind, dadurch bekommen Sie auch weiterhin Ihre Bestellungen auf Rechnung, und zwar mit individuell vereinbarten Maximalbeträgen.

  • Ist klar, und ich kann das auch verstehen. Hoffe die letzte für 500.- ist eingegangen. :D

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • theoretisch ab der vierten, kommt aber auf die Beträge drauf an usw.
    Ich denke, die, die es sind, wissen das dann schon, und sonst eben einfach ins kommentarfeld schreiben, und ich schau mir das dann an.


    Wir versuchen, weiterhin so flexibel wie möglich zu sein, aber leider geht es nun erst mal nicht anderst.

  • Da war jemand schneller :)


    Simon du hast recht! Denn es ist wirklich ne sauerei wenn jemand nicht zahlt!


    Und wenn du schon auf Rechnung lieferst, sollte der Käufer das sicherlich nicht ausnutzen. Aber es gibt immer schwarze Schafe!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • na da macht jemand nägel mit köpfen, das find ich gut und auch richtig. ich versteh einfach die leute nicht die etwas bestellen obwohl sie wissen das sie nicht zahlen können. vorallem der stress bis man ans geld der schuldner kommt ist zum heulen. manchmal wünsche ich mir das man auf die "alte" weise geld eintreiben dürfte.


    p.s: juhuu, hab mehr als 4 bestellungen bei pc4all :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • Habe mich schon gefragt, wie lange die das noch machen werden ?(
    War ja nicht anders zu erwarten.


    [Einschleim]Aber da ich meine sechs Rechnungen immer umgehend bezahlt habe(ausser beim defekten 120'er Lüfter, hat es ein wenig länger gedauert), hoffe ich ich gelte als guter Stammkunde.[/Einschleim]


    Ich mag euren Shop 8) Und hoffentlich stimmt bald nicht nur der theoretische Umsatz, sondern die auch Kasse.
    :swiss-ownz
    Bis zur nächsten Bestellung.


    Funchal


    Edit: Habe gerade eine geile Bewertung gefunden :D *gg*
    Hoffentlich hat der Typ auch artig bezahlt :D


    http://shop.pc4all.ch/product_…cts_id=715&reviews_id=557

  • Ich hab dir meine Meinung dazu ja schon per Mail mitgeteilt.
    Finde den Schritt richtig.


    ME<----- ist Stammkunde ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Wie gesagt, es ist richtig und war net anders abzusehen.


    Ich gebe es zu, ich habe auch mal eine Rechnung versifft, und wurde dann auch gemahnt, seither ist aber alles im Lot soviel ich weiss.


    Me ----> Stammkunde

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • finde es auch gut!sp hatt man auch eine bessere kontrolle :D
    ME----->stammkunde


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


    Einmal editiert, zuletzt von ven0m ()

  • :O die Zahlungsmoral ist einfach ne Katastrophe. Nicht nur bei der Jugend traurigerweise auch bei den älteren Völkern. Man mus immer alles haben aber hat nie Geld und will NIE etwas bezahlen. Ich wär für Volksfeste in denen die Schuldner mit einer Geoti..... *ähm* sorry :P


    Der Schritt ist begreiflich und völlig akzeptabel :O :top

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

  • /me ist wohl kaum stammkunde... (hab glaubs erst ein oder zweimal bestellt, sicher aber promt gezahlt :))
    mist. :D
    naja egal, vorkasse ist ja net so schlimm, das ist eh das bequemste, geht vom PC aus :)

  • find ich korrekt diese massnahmen, finde es eh doof, wenn ein shop einfahc so per rechnung verschickt, da denk ich mir nur, der kann irgendwie nur verarscht werden ;) die heutige jugend :D

  • finde ich auch gut, heute hat man ja yellownet oder ähnliches da gehts auch zimlich schnell mit einzahlen/schicken.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • irgendwie ist das nicht neu ? Hab bei euch noch nie zahlen können per Rechung... ich seh da gar keine veränderung, bei mir hiess es allein schon vorkasse oder Nachname