neue Lian-Li Gehäuse

  • Ist echt ein cooles ding obwohl mir mein PC70 immer noch am besten gefällt. Aber der innere teil in Sachen anordnung und so ist gut gemacht. Mal was anderes und hoffentlich auch Sinnvoll. Doch LianLi hat bis her immer alles sehr gut gemacht.

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Wieso durchs ganze Gehäuse?


    Die Anschlüsse auf dem Board sind ja links. Jetzt musst du diese etwas weiter nach links führen 90° nach unten und schon bist du bei den HDs
    90er sind ja sowieso ausserhalb der Spezifikationen von PATA, aber 60er sollten da reichen


    Ich hab nicht nur Anschlüsse auf dem Board :)
    Die 2-4 da drauf reichen kaum um die 10 Schächte (oder so) zu füllen -> PCI Controller, und dann wirds kritisch...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von mcwerti
    wie gewohnt von Lian Li, geiles Design und neuheiten am laufmeter.
    Echt Top :top


    Neuheiten? das Design ist ja wie schon erwähnt nichts neues, da mehr oder weniger an einem Mac G5 nachempfunden.


    Zitat

    Original von Ganto
    (vielleicht lässt sich sogar durch austauschen der rückblende ein btx board einsetzten :) )


    das glaube ich auch. notfalls kann man immer noch ein 30.- BTX-Case kaufen und die Mainboardhalterung, sowie die Rückblende ins Lian Li verpflanzen :D (Modding kennt keine Grenzen *g*)



    zu den Rädern:
    wie kommt Armi auf "Füsse"? ?( .... naja, egal ;)
    ich finde die Rollen nicht grad optimal. vermutlich hat es keinen Schutz fürs Davonfahren, wenn das Case auf dem Tisch ist und bei jeder Berührung nach hinten rollt... :rolleyes ... ausserdem sind sie offensichtlich aus Metall und haben keine Dämpfungseigenschaften. d.h. es wird grässlich tönen, wenn man über Beton rollt oder wenns Dreck oder Sand auf dem Boden hat. es überträgt die Vibrationen von den Rollen direkt an die HDs weiter :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • glauben oder wissen? ;)





    ich seh nix ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Wen ich die Seitenaufnahme so ansehe muss ich leider veststellen, dass sie auf dem Deckel keinen Lüfter vorgesehen haben ;(. Das find ich jetzt nicht so der Hammer. Es ist ja überhaupt kein Problem welche einzubauen (Modden :D) aber Standartmäsige Deckel-Belüftung hät ich jetzt aber sicher erwartet :O, schliesslich Steigt ja die Wärme..


    Irgend einen Grund zu diesem Entscheid müssen die Designer ja haben, fragt sich nur welcher?? :rolleyes

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • ICh krieg ne krisse :D ich seh mein neues case zum ersten mal hrhr hoffendlich bald zu kaufen preis ist mir egal ich will einfach ein C model :D BIG ToWeR

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Die Füsse wären eigentlich ok, wenn da nur nicht diese Stange dazwischen wäre - sieht ja aus wie bei irgend einem billigst Spielzeug-Auto...


    :D kommt meiner Beurteilung beängstigend nahe :D


    und das Lochblech... naja - sieht eben auch billig aus - da war die schön polierte Alu-Fläche doch viel edler :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    :D kommt meiner Beurteilung beängstigend nahe :D


    und das Lochblech... naja - sieht eben auch billig aus - da war die schön polierte Alu-Fläche doch viel edler :rolleyes


    die ist geschliffen-gebürstet, farblos anodisiert E6 EV1


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Snipa




    zu den Rädern:
    wie kommt Armi auf "Füsse"? ?( .... naja, egal ;)
    ich finde die Rollen nicht grad optimal. vermutlich hat es keinen Schutz fürs Davonfahren, wenn das Case auf dem Tisch ist und bei jeder Berührung nach hinten rollt... :rolleyes ... ausserdem sind sie offensichtlich aus Metall und haben keine Dämpfungseigenschaften. d.h. es wird grässlich tönen, wenn man über Beton rollt oder wenns Dreck oder Sand auf dem Boden hat. es überträgt die Vibrationen von den Rollen direkt an die HDs weiter :(



    Kannst ja ein paar Stossdämpfer einbauen :D
    Also ich finde das Case nicht gerade schön, aber es bringt mich auf neue Ideen für meinen nächsten Mod 8) Also hat es seinen Zweck erfüllt :P


    Funchal

  • Zitat

    Original von trusk
    also das C gefällt mir SEHR gut... ich freue mich bis die teils hier erhältlich sein werden.


    Da kannst wohl lange warten, das sieht doch aussen fast aus wie das PC-73SL, und wo war das hier erhältlich?
    Ganze zwei Quellen in D sah ich gerade mal, für umgerechnet 450Fr auch noch, ohne Versand und Zoll natürlich.


    Was soll an dem "neuen" Innenleben eigentlich so genial sein?
    CPU heizt nun fröhlich GraKa darüber und dort oben gibt es gar keinen Abzug mehr, da ist auch kein Netzteil mehr, das am höchsten/heissesten Punkt absaugen hilft.
    Immerhin schafft Lian Li es sogar eeeendlich mal grössere Lüfter einzubauen, aber der hinten sieht nach nur 92mm aus, könnte das sein?
    Wäre ja ganz schwach, wenn das nicht zwei 120er sind.
    Und warum bei dem vielen Platz unten die zwei Plattenkäfige nicht in 5.25 Grösse, damit man sie gleich entkoppelt reinhängen kann?
    Besonders durchdacht wirkt das alles nicht so.


    Unterm Strich wird wird mir ein Compucase 6919/6920 mit zwei 120er und standardmässig entk. Platten wohl nicht nur einen Drittel kosten, sondern auch noch leiser und kühler sein.
    Und wenns vielleicht in zwei Jahren schon keine neuen ATX Boards mehr gibt (hoffe es nicht.. ;() wegen dem besch.. BTX Kak, hab ich wenigstens keine 300 oder 400Fr., oder was das "C" immer kosten wird, verpulfert.

  • Nun ist bei Hardware Rogge erhältlich, eines dieser wunderschönen Cases.



    http://www.hardware-rogge.com/…=warengruppen&kat=15%23m9

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Ich finde die mit Türe auch sehr schön, aber wenn schon natürlich das grosse 2100 und in Schwarz, Miditower iiiihk :)
    Nebenbei, 300 euro für einen Miditower??? 8o
    Aber um mich mal selber zu zitieren


    Zitat

    Original von EtA
    Was soll an dem "neuen" Innenleben eigentlich so genial sein?
    CPU heizt nun fröhlich GraKa darüber und dort oben gibt es gar keinen Abzug mehr, da ist auch kein Netzteil mehr, das am höchsten/heissesten Punkt absaugen hilft.


    Ist mir einfach zu hoch, was da für eine Idee dahintersteckt, das Blech über den Platten scheint die Frischluft ja sogar noch mehr vom heissen oberen Boardteil abzuhalten, als normale ATX Gehäuse.
    Die GraKa heizt und staut fröhlich unters Dach, wo weit und breit kein Lüfter, nichtmal ein NT, ist und durch die obenliegende GPU saugt er die Hitze unterm Dach gleich wieder an.


    Das PC-73SL find ich da schon viel besser, das hat wenigstens noch ein Bodenloch unterm Board als zweite Frischluftquelle neben den üblichen Frontlüftern.