LAN Party eröffnen

  • Ich suche mind. 1 bis 2 Leute die mir helfen eine LAN Party zu machen...


    Wer intresse hat soll sich melden.


    Nur für den Namen habe ich noch keine Idee.


    Hab ev. ein kolleg der mit machen würde.


    Eher in Umgebung Biel, da es nicht so viel hat.




    GREETZ DEATH ANGEL

  • Bitte tu mir nen Gefallen und vergiss das ganz schnell wieder.


    Mit der Einstellung "wäre noch cool..." machst Du Dir und Deinen Gästen über kurz oder lang keine Freude...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Da musst du aber bedenken dass jeder mal klein angefangen hat.


    mehr als 20 Teilnehmer würd ich beim ersten Mal nicht machen.
    Denn heutzutage überschätzen sich viele was den Aufwand einer LAN
    angeht. So kommen viele 100er LANs bei denen die Orgas das zum
    ersten Mal machen und es kommen dann nur 30 Teilnehmer oder
    die LAN bekommt Negativschlagzeilen.


    Das alles sollte nur als Hinweis gelten. ;) also nicht persönlich nehmen.


    gruss sefti

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von Armitage
    Bitte tu mir nen Gefallen und vergiss das ganz schnell wieder.


    Mit der Einstellung "wäre noch cool..." machst Du Dir und Deinen Gästen über kurz oder lang keine Freude...


    da stimm ich dir zu. Viele überschätzen den Aufwand den so ein
    Event mit sich bringt. Mit einem Switch einstöpseln und ein paar
    Tischen aufstellen ist es nicht gemacht ;) Und auch finanziell
    ist das ganze nicht gratis. Also als schüler würde ich so eine Idee
    schnell wieder vergessen.

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • ERstens:


    Wie gross?
    Privat oder Public?
    Tunier ja oder nein?


    Und zu Dritt kommt ihr nicht weit :P, erstens switch mieten, dann game/ftp server machen. Intranet, Halle finden, Geld haben usw...


    zweitens, es nutzt nicht ein zweite account machen



  • Nein nein, ist schon gut wen du Tipps gibst. Das finde ich gut, nur kann ich alleine eine LAN nicht schmeissen.. Das geht nicht so gut.

  • Gut, dass z.B. die Bunkerlan nur von frenchi und reWARder organisiert wird. Wenn sie zu dritt wären, würden sie nicht weit kommen ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Gut, dass z.B. die Bunkerlan nur von frenchi und reWARder organisiert wird. Wenn sie zu dritt wären, würden sie nicht weit kommen ...



    Ja, ich suche auch aus diesem Grund mehr Leute..


    Die erste LAN muss wie erwähnt nicht für 80Leute Platz haben.


    20 bis 30 ca. klein fängt man an, gross wird man erst danach.

  • ja, und die Aqualan hatte der Aqua praktisch allein organisiert, die war aber trotzdem noch ganz lustig.


    Gut, sowohl die Aqualan, wie auch die Bunkerlan sind fast privat...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Meine erste Lan war für etwa 16 Leute in unserem Wohnzimmer. Gut die war so halb privat. Freunde und die Freunde der Freunde kamen :D


    Naja für ne 20-30er Lan muss man noch nciht all zu viel organisieren.


    hätte schon lust so was zu machen, aber nicht in Biel. In der Umgebung Biel-Bern gibts eh schon zu viele LANs, lieber mal in Zürich :D

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Gut, dass z.B. die Bunkerlan nur von frenchi und reWARder organisiert wird. Wenn sie zu dritt wären, würden sie nicht weit kommen ...


    ok aber die meisten Teilnehmer kennen sich untereinander ;)^
    und die haben auch schon 2 Lans gemacht und nur mit wenigen
    Teilnehmern. :P


    @Kaio


    Ich würde jemandem der noch nie eine LAN organisiert hat und noch
    an keiner als Teilnehmer dabei war sicher nicht raten gleich mit
    100 Teilnehmern anzufangen. Kleine anfangen. ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • den namen kannst du vorerst ausser acht lassen. zuerst brauchst du eine 100% ige location und ein datum. das sind in meinen augen die wichtigsten punkte bei der planung einer lan.

  • Hehe, innerhalb einer Stunde ist das Projekt schon gestorben? Scheint ja sehr ernst gewesen zu sein...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Bunker, Aqua und Airport LAN sind ja eh halb privat und so ziemlich alle gehen da nur wegen den leuten hin. fällt mal ein switch aus -> Scheiss egal, zockt man halt 10 min nicht ;) an der APL ist ja ein Switch ausgefallen und wütend wurde absolut niemand. Bei solch "privaten" LANs dürfen auch fehler passieren, ist ja nicht so schlimm. An einer LAN, wo man aber zum Zocken hingeh, wie LanForce oder so was (oder wohl eure), dann will man eine LAN, die Funktioniert... von da her find ich es nciht so ein tolle Idee einfach mal "jo, wir machen LAN, wir haben netzwerkkabel" einstellung zu haben ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • *eh* man reisst ihm doch nicht die Eier ab, er will doch nur Hilfe :D


    *joa* die Idee von einer LAN Organisieren (<50 people) hatte ich auch mal. Meine Idee war die LAN in den Luzerner Schiffahrtshallen zu Organisieren und zwar voll im Piraten Style, mit Live Shows Piratenschiff usw. Aber nachdem meine Schwester nen zimlich grossen Uniball Organisiert hatt und ich so sah wieviel es für einen Event braucht!!! dann hab ich die Idee + Planung den Müllabsausen lassen :O :( den unterschetzt euch nicht. Wen man etwas richtig erfolgreiches Organisieren möchte hat man dies nicht einfach so in 2 Wochen geplant :D


    ..so jetzt hab ich alle 2 Wochen ne LAN die ICH Organisiere mit sage und schreibe 4 Gästen :D :P

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • In der Region von Biel gibts doch Sashu ATI87 Scarface und noch einiger andere, falls du keiner von denen bist ;). Ahja Snipa auch.