Samsung SyncMaster 172x (kleiner Testbericht)

  • doctor ne merk gar nix vom rise /fall zeit kann schon sein das er ab und zu wechselt merke aber davon überhaupt nix
    eigentlich no nie irgend ein fehler bemerkt

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-


  • Villeicht noch was Dazu. Die Rise/Fall zeiten werden unter optimalen bedinungen getestet soll heissen. Richtige Temp im Raum, Helligkeit auf maximal ect. bei normalen einstellungen kann daher die Rise/Fall zeit ziemlich variiren. Daher verlasst euch beim TFT kauf besser auf den objektiven Rat von Gamern als auf die Technischen daten oder wenn möglich probiert das teil vorher aus.


    PS. bin immernoch volkommen zufrieden mit meinem Belinea 101910 obwohl der jetzt auch schon über 1 1/2 Jahre alt ist und "nur" 25 ms response Time hat

  • Zitat

    Original von Friday
    Ich bin zufireden mit dem Acer Al1721 und der ist auch billiger als der Samsung


    Habe den auch seit ein paar Tagen, konnte jedoch noch nicht testen, wegen gamen, DVD gucken usw. da ich im Moment nur Onboard grafik habe ;)
    Aber laut prad.de soll er n icht schlecht sein zum gamen. Vorallem der Preis überzeugte mich auch sehr ;)

  • tip:


    stell den moni auf 70 oder 75 hertz


    falls das bei dir ned geht.. deinstallier den acer treiber und installier den plug & play monitor treiber..


    viel bessere bildquali bei mir :D


    das einzige mal als ich beim spielen probleme hatte.. war im netzwerk..
    als es lagte.. da hat auch der tft gespunnen ..
    war quake 3..
    ansonsten konnte ich q3 problemlos spielen.. bin aber auch nicht der hardcore qüaker der sich einbildet es gibt einen unterschied zwischen 100 und 200 frames.

  • Hab mir jetzt auch einen gekauft, er sollte so in 2 Wochen bei mir stehen, mal sehen wie toll der wirklich ist.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    ..etwa 20° zimmertemp...


    Ist die Zimmertemperatur ein wichtiger Faktor bei der Berechnung von ms?? ist mir irgendwie nicht so logisch.. :)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • yeeahaw.. für alle die meine bisherigen berichte wegen den Pixxelfehlern abgeschreckt haben, hier mien entgültge entwarnung: habe gestern Nacht mal endlcih Samsung direkt angeschreiben, ihnen mein Problem geschlidert...


    Die tauschen mir das Teil jetzt um obwohl sie rechtlich gesehen nicht dazu verpflichtet währen, ist also ne echte Goodwill aktion von denen! find ich klasse!


    Ende gut alles gut :o]


    btw. doctor wie gehts dem sockel? *gg*

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    btw. doctor wie gehts dem sockel? *gg*


    Sorry :D sockel ist "under construction". Ich mach denen jetzt mal kräftig stress, dann soltest du ihn noch vor den Sommerferien haben :)


    @Pixelfehler: Hast du gedroht?? mit Anwälten?? usw.. oder hast du ne nette Sekretärin erwischt dass sie dir den Bildschirm austauschen?? ;)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Ich hatte Sexbilder vom Samsung chef zusammen mit einer Sony-sekretärin... ne scherz.. ich hab einfach lieb gefragt und erwähnt, dass ich ein paar leute kenne, die evtl. Samsung bevorzugen wenn jemand bestätigt, dass die guten Service leisten.


    Mein monitor sollte Morgen oder übermorgen auf der Post sein :D

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • hmm ich hab wieder das selbe schlieren im bild, also so ein pulsieren wir ich schon beim CRT hatte ... ich gebe auf, k.a. an was es liegt, gibt wohl ne gröbere elektromagnetische störquelle in der nähe ....


    aber sonst ist der moni top, hatt no nicht schlieren oder so bemerkt !

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    ..gibt wohl ne gröbere elektromagnetische störquelle in der nähe ....


    Bist wohl als Kind in eine atomare Energy Quelle geflogen :D oder WTF ;). Lass mal die Elektrostrahlen Messen. Hast du ne Natelantenne in der Nähe?? sowas ist extrem Ungesund!! :rolleyes

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Vielleicht hat auch nur eine von Pesches Kühen gefurzt

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Sorry aber wegen deinem Strahlenproblem... :D


    [OT]
    <<<<link>>>>
    [\OT]

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von doctor


    Bist wohl als Kind in eine atomare Energy Quelle geflogen :D oder WTF ;). Lass mal die Elektrostrahlen Messen. Hast du ne Natelantenne in der Nähe?? sowas ist extrem Ungesund!! :rolleyes


    ja ne natelantenne ist tatsächlich in der nähe, ca. 500 meter entfernt :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ich würd eher mal die Stromversorgung checken vor allem die strecke Ntezteil-bildschirm sollte ned um eisenkerne oder andere 230V kabel gewickelt sein...

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy