ASUS P4S533 (SIS 645DX)

  • Ist total angefressen, aber warum weiss ich dann auch nicht. Schreib da 500Mhz seien mit ne AMD nur mit Extremkühlung möglich und freut sich dass das mit dem Intel easy geht. Stimmt, aber darüber sind wir ja jetzt hinweg oder? Es sind ja nicht 500 Intel-Mhz sondern AMD-Mhz, ist einfach so ein ehlend hinkender Vergleich.


    Also wenn du einen 1.8a nimmst ist ja alles klar, das beantwortet meine Frage. 3Ghz wirst du auch bitter nötig haben Sharky :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Schreib da 500Mhz seien mit ne AMD nur mit Extremkühlung möglich und freut sich dass das mit dem Intel easy geht. Stimmt, aber darüber sind wir ja jetzt hinweg oder? Es sind ja nicht 500 Intel-Mhz sondern AMD-Mhz, ist einfach so ein ehlend hinkender Vergleich.


    Also wenn du einen 1.8a nimmst ist ja alles klar, das beantwortet meine Frage. 3Ghz wirst du auch bitter nötig haben Sharky :D


    Ich bin ja mit dem 500MHz-Vergleich auch nicht einverstanden, nur sind's eben beim Northwood absolut easy 600MHz und mit schlauer LuKü 800-900MHz und mit Wakü sicher 1000-1200MHz 8)


    wenn Du meinst...


    ich sag' Dir einfach: gegen 3 NW-GHz musste mit sehr viel mehr als 2 TBred-GHz kommen - ich meine SEHR VIEL MEHR, sprich 2400-2500... dazu wünsch ich viel Erfolg ;) - ich würd mal eine grössere Tischplatte ordern, für all die Peltiers und Zusatz-Netzteile und Radis und Klimaanlagen... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Heheh, nur im Gegensatz zu dir HABE ich das alles schon am Laufen, also wir können dann weiterreden wenns bei dir mal soweit ist ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Heheh, nur im Gegensatz zu dir HABE ich das alles schon am Laufen , also wir können dann weiterreden wenns bei dir mal soweit ist ;)


    aha? weit über 2 GHz am Laufen? da scheine ich ja einiges verpasst zu haben :D
    die 2.4-2.5 GHz melde ich Dir gerne schon am Wochenende :P


    vr-zone:


    T-Bred: 3 über 2500 MHz
    NW: 4 über 4 GHz, 13 über 3.5 GHz, ünzählige über 3 GHz ;)


    edit: mit den weit über 2GHz des TBred wird hier auch dauernd rumplagiert und noch keiner hat überhaupt einen gesehen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nee ich meinte einfach mein System im Allgemeinen, natürlich nicht 2.5Ghz ;)


    Ich freu mich auf jeden Fall deine Erfahrungen zu hören. Hoffentlich ziehst du dir auch noch ne Graka rein sonst wirds langweilig.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Nee ich meinte einfach mein System im Allgemeinen, natürlich nicht 2.5Ghz ;)


    Ich freu mich auf jeden Fall deine Erfahrungen zu hören. Hoffentlich ziehst du dir auch noch ne Graka rein sonst wirds langweilig.


    zu Deinem System im Allgemeinen und der Grafikleistung im Speziellen hab' ich mich ja auch schon anerkennend geäussert!


    Ich meinte da eigentlich mehr einen Radeon8500-Fan, der mir dauernd bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit ans Bein pissen zu müssen meint :rolleyes:


    Ich war auch schon mit LuKü bei 1860, Du mit WaKü und Pelt bei 2000, ist doch nicht wirklich schlecht :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Jup das sind 400 Intel-Mhz mehr


    nee - 290 weniger (2000-1860=140; 140*1.5-500= -290 ) :D:D


    nee, 210 mehr latürnich ;)


    soo - e Guete! :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • öhh.... wo zum teufel habe ich dir hier ans Bein gepisst?
    Da versucht man sich mal zurückzuhalten und dann sowas, tsss..... :O

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hmm, sharky, ich will ja deine euphorie nicht stören, aber ohne vcoremod wird dein 1,8er nicht über 2,7 gehen. das wette ich hier und jetzt. wakü hab ich auch, ich hatte sogar peltier...


    ich war bei max 2,65ghz mitem 1,6er... und es ist ein SL668 Costa rica, ein guter chip... ich hab samsung ddr, die machen bis 188 sicher mit... ich denk mal du wirst nicht einfach locker auf 3ghz kommen...


    falls doch, gratuliere :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    ich war bei max 2,65ghz mitem 1,6er... und es ist ein SL668 Costa rica, ein guter chip...


    Ist das denn auch ein Northwood?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    vr-zone:


    T-Bred: 3 über 2500 MHz
    NW: 4 über 4 GHz, 13 über 3.5 GHz, ünzählige über 3 GHz ;)


    Sharky du bist sooo lustig.. im Ernst :D


    Der T-Bred ist ja zum Glück nicht erst seit etwa 3 Wochen draussen.. juhuu, da hat sicher jeder schon so einen zum übertakten.


    Ah, Danke PC-Formatierer das du Sharky langsam wieder auf den Boden der Realität holst, den uns AMD Usern glaubt er ja doch nicht..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • jo is n northwood... n willamette bringste nie über 2,2ghz... auf jeden fall mit konventionellen mittel...


    dass der tbred nicht über 2,5 geht steht für mich fest, wie soll nur die änderung der fertigung auf 0,13mikron (wobei die gates selbst schon seit längerem 0,13 oder 0,15 waren) denn mehr bringen? er wird zu warm... der die wird noch kleiner, noch weniger möglichkeit zu kühlen... vergesst den tbred...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Achso. Na ich kenn mich mit den Intel Steppings überhaupt ned aus :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von tornado
    öhh.... wo zum teufel habe ich dir hier ans Bein gepisst?
    Da versucht man sich mal zurückzuhalten und dann sowas, tsss..... :O


    Zitat: ''Naja, nen 1.8er bringst so maximal auf 3GHz, dem Sharky reicht das anscheinend :) ''


    Interpretation: ''der ist halt mit wenig zufrieden, die Memme...


    sorry, wenn's zu viel reininterpretiert ist, aber s'kommt halt so rüber.


    Interessant finde ich, dass man zu AMD-Prozessoren und Boards so ziemlich alles hier im Forum posten kann - sobald einer mal etwas zu einem P4-Board oder CPU sagt... wir er gleich angeschissen - langsam reicht's mir.


    Interessant ist auch, dass sich vor allem Leute melden, die NUR AMD kennen ;)


    Ich gebe nur die Erfahrungen, die in verschiedenen Foren und Reviews gemacht worden sind und noch werden, wieder.


    Ich habe nie gesagt, dass ich einen 1.8A ohne VCore-mod auf 3 GHz bring - ich versuche höchstens MIT mod und Wakü das zu erreichen - VERSUCHE - HALLOOO!! - und das liegt absolut drin - und wenn ich ''nur '' 2.4 oder 2.6 GHz erreichen sollte, dann bin ich auch zufrieden


    ICHMÖCHTEEINFACHMALEININTELSYSTEMZUSAMMENBAUENUNDDARANFREUDEHABENOHNEGLEICHPELTIERSUNDLN2UNDALLDENSCHEISSDREINZUSCHRAUBEN - kommt das rüber???


    pc-formatierer: genau das sage ich eben auch - aber meine Warnungen werden ja immer im Keim erstickt in der allgemeinen AMDXPAUF0.13MIKROMETERDASKOMMTSCHONGUT-Euphorie :D


    SOOOOOOOO - jetzt hab' ich ein wenig Luft abgelassen - nehmt's nicht zu ernst, ist nicht so streng gemeint, wie's tönt ;)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nachtrag (ernst gemeinter Vorschlag an den Foren-Admin): vielleicht sollten wir den CPU-Bereich in einen AMD- und einen Intel-Unterbereich aufteilen, wie in anderen Foren, dann müssen sich die AMD-ONLY-Freaks nicht so nerven :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sodele


    Mein P4 Läuft absolut stabil auf 2.40GHz.


    Mit 1.75V bei max. 42° mit K4.1 Wakü


    Macht das mal mit einem AMD nach, :D


    Jetzt hats euch! Das schafft drum keiner :P


    Wenn orgen mein Corsair kommt, gehe ich auf 2.533GHz!


    Na da staunt ihr oder?


    PS: Achtung die faulen Intel sprüche kommen.......


    Ja genau aufteilen in AMD und Intel das wäre was!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Na ja du greifst eben immer so arg ins Extrem Sharky, ich glaube das ist das einzige was den Leuten schräg reinkommt. Gestern mit Händen und Füssen AMD verteidigen und alle Intel-Argumente eiskalt dementieren, und heute umgekehrt. Das geht einfach nicht, ist halt sehr unglaubwürdig ;)


    Wenn du jedesmal schreiben würdest, dass du jez halt mal Intel ausprobieren willst, dann wär da ja völlig ok. Aber das ist halt eher selten, die restlichen 90% lästerst du einfach über AMD, und dann einfach gleich so derb dass es einem fast ablöscht :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • yepp Sushi hats erfasst....


    Vielleicht solltest du besser auch mal die Posts lesen, wo ich dich nicht "anpisse". Ich denke doch, ich versuche des öfteren sogar bei Intel-spezifischen Fragen zu helfen....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl