@Sharky
Vielleicht liegt's auch an der Länge deiner Posts? *duckunwegodersoirgendwie*
ASUS P4S533 (SIS 645DX)
-
-
Zitat
Original von killersushi
Na genau darum bin ich ja ein 3DMark Fetischist, aber der Sharky will da irgendwelche Sandra Benches vergleichen (Alarm Alarm nur Spass)
Naja, ich betrachte 3DMark nicht als DIE Referenz. Es hat sich jedoch wenigstens das Misstrauen bei mir beseitigt, dass nvidia Chips bevorzugt würden, denn ich habe mit 850 MHz und der Radeon 8500 beim einen Test in 3DMark, nämlich PixelShading, deutlichen Vorsprung ggü einem 1400 MHz und Ti4x00.
Interessant wäre z.B. zu wissen, wie lange ein System zum Encoden eines AVIs bestimmter Länge braucht. Oder wie lange es braucht einen Film in max zu rendern. Denn wenn man schon von CPU OC redet, dann sollte man auch einen Bench verwenden, der CPU spezifisch ist. -
Ack, ich sag jetzt einfach nichts mehr!
Man redet ja soweiso einfach nur von oben herab (ich wusste ganz genau das du früher oder später wieder mit dem kommst). Und die anderen haben ja sowieso nie recht, sind kindisch und verstehen kein deutsch. Du hast ja eeh immer recht.
-
Jeder setzt halt andere Prioritäten. AVI encodieren interessiert mich persönlich jetzt dermassen wenig, dass ich mir dafür sicher keinen schnelleren Prozessor kaufen würde. IMHO ist 3D halt die einzige ernsthafte Anwendung, für die es sich überhaupt lohnt upzugraden und zu übertakten. Genauso wie ich gemerkt habe, dass mir die Speed von meinem letzten Raid 0 System absolut nichts bedeutet hat und ich nun deshalb komplett darauf verzichtet habe. 3D und gamen ist das, was ernsthaft Leistung braucht und auch immer brauchen wird.
Rendern wäre noch ne Anwendung, für die ich mir vorstellen könnte upzugraden, wenn ich denn noch was machen würde in dem Bereich.
-
Du hast natürlich recht, der Spassfaktor zählt. Ist natürlich schon nicht interessant vor dem System zu hocken und zuzukucken (sieht man ja gar nix), wie das Sys einen Film enkodiert.
-
Ich denk halt einfach das muss auch alles was bringen, und gamen ist doch die Anwendung die davon eben am meisten profitiert. So normales Arbeiten am PC ist doch seit 5 oder mehr Jahren schon so schnell, dass es kaum mehr merkbare Unterschiede gibt.
-
Was ist für dich normales Arbeiten? Also Gamen hat sicher Priorität. Hat aber auch Vorteile wenn du in der halben Zeit nen Film rippen kannst
-
Ja so Officet, surfen etc, einfach "arbeiten" halt. Hehe
Ich rippe keine Filme
-
Man was seit ihr blos für Affen?? Alle 2 Monate gibts hier wieder so ne Grundsatzdiskusion die fast ausartet. Die gegenseitigen Beschimpfungen hören ja nicht mehr auf, was soll das??? Ich finds langsam affig, aber echt
-
Zitat
Original von Mannyac
Ack, ich sag jetzt einfach nichts mehr!Man redet ja soweiso einfach nur von oben herab (ich wusste ganz genau das du früher oder später wieder mit dem kommst). Und die anderen haben ja sowieso nie recht, sind kindisch und verstehen kein deutsch. Du hast ja eeh immer recht.
LOL - Du machst es Dir ja schon ziemlich einfach - ist glaubi besser wenn Du zu diesem Thema nichts mehr sagst (sonst natürlich bitte schon ). -
Zitat
Original von tornado
Wie einfach es doch wäre, die ganzen AMD Fans (die eben ihre Systeme schon besitzen) zu ignorieren, und im Geheimen zu denken, wart nur, euch plätt ich alle mit meinem neuen Intel-Sys. Das nervt erstens niemanden, und zweitens kannst du, falls dein P4 wirklich der Oberhammer sein sollte, die anderen dann schön fertigmachen. Und drittens lacht dich bei einem Fehlschlag dann niemand aus....Aber nein, provozieren ist schöner.... Aber dann musst du wirklich mit solchen Reaktionen rechnen!
hehe - klar - aber es ist halt schwierig vorauszusehen, dass gleich solche Reaktionen auf meinen ersten Post kommen...
1. möchte ich niemanden einfach so nerven
2. werde ich niemanden fertigmachen, auch wenn das P4-System wirklich der Hammer sein sollte (wovon ich immer noch überzeugt bin, aber sorry... hab' ja noch keinen) und
3. ist's mir egal, wenn mich nachher einer auslacht (natürlich würd' ich's auch nicht an die grosse Glocke hängen, wenn er nicht mal 2400 machte)...Sorry - ich provoziere nicht um des Provozierens Willen, sondern habe diese Aussagen des Testers nur gepostet, weils mich eben interessant dünkte und meine Auswahl bestätigte, sonst wegen gar nichts, deshalb müsste ich eigentlich schon nicht damit rechnen...
aber lassen wir's doch dabei bewenden.
Wenn ich Dich wegen des Hinweises, dass mir 3 GHz zu genügen scheinen (das tun sie nämlich) zu arg angepickt habe, tut's mir leid - OK?
-
Zitat
Original von killersushi
IMHO ist 3D halt die einzige ernsthafte Anwendung, für die es sich überhaupt lohnt upzugraden und zu übertakten. Genauso wie ich gemerkt habe, dass mir die Speed von meinem letzten Raid 0 System absolut nichts bedeutet hat und ich nun deshalb komplett darauf verzichtet habe. 3D und gamen ist das, was ernsthaft Leistung braucht und auch immer brauchen wird.
Komm sushi - Du übertaktest auch, weil's Dich einfach interessiert, wie hoch Du kommst - auch wenn's 3D nicht gäbe, würdest Du da Peltiers drüber- und drunterschnallen, nicht? -
Zitat
Original von MondGsicht
Man was seit ihr blos für Affen?? Alle 2 Monate gibts hier wieder so ne Grundsatzdiskusion die fast ausartet. Die gegenseitigen Beschimpfungen hören ja nicht mehr auf, was soll das??? Ich finds langsam affig, aber echt
... in jedem Thread, in dem's ein wenig hitzig zu und hergeht kommst mit sowas - tztztz(sorry - wenn Du mich nicht direkt angesprochen hättest, hätt' ich auf so nen Schrott gar nichts gesagt )
-
Zitat
Original von Sh@rky
Komm sushi - Du übertaktest auch, weil's Dich einfach interessiert, wie hoch Du kommst - auch wenn's 3D nicht gäbe, würdest Du da Peltiers drüber- und drunterschnallen, nicht?Schwer zu sagen, ob's mich ohne 3D wirklich interessieren würde. Kann ich nicht wirklich abschätzen
-
Ja klar in Jedem, träumer
sorry aber ihr könnt ja wirklich nicht miteinander umgehen und langsam sinkt das Niveau hier im Form beträchtlich -
Das war ja gestern ein dunkler Tag...
So ist wieder Frieden eingekehrt?
Sh@rky wenn dein P4 System läuft könntest du ihm dann eine neue ATI spenden und ihr könntet wieder mit 3dmarks die 3d Performance vergleichen...
Aber es gibt ja noch eine Menge anderer Benchs...
-
Zitat
Original von MondGsicht
Ja klar in Jedem, träumer
sorry aber ihr könnt ja wirklich nicht miteinander umgehen und langsam sinkt das Niveau hier im Form beträchtlich
nee, das war natürlich übertrieben - aber ist etwas daneben, wenn man sich nur mit solchen Vorwürfen an Diskussionen beteiligt.Zum Glück bist ja Du noch unter uns
-
Zitat
Original von Imogli
Sh@rky wenn dein P4 System läuft könntest du ihm dann eine neue ATI spenden und ihr könntet wieder mit 3dmarks die 3d Performance vergleichen...
Aber es gibt ja noch eine Menge anderer Benchs...
mach mal ein paar Vorschläge - im Moment will und kann ich einfach keine neue GraKa kaufen -
Zitat
Original von Sh@rky
nee, das war natürlich übertrieben - aber ist etwas daneben, wenn man sich nur mit solchen Vorwürfen an Diskussionen beteiligt.Zum Glück bist ja Du noch unter uns
Tja lassen wir das... *ichhabs2amruge*
Aber Wenn ich jetzt sagen würde das ich die Prozessoren von Moterola am besten finde dann würde mich gleich mehrerer erschiessen Ich finds einfach affig wenn man die Meinung sagt und dann jedes mal angemacht wird. Aber ist ja jetzt egal -
[provozier]
Motorola Chips, so ein G4 hat wahrscheinlich eine der besten ProMHz Leistungen überhaupt, da hat sogar ein Athlon fast das Nachsehen...
Ûnd übrigends ich stehe zu meinem Celeron-T, ausser der lahmen FSB-Anbindung hat er eigentlich keine Nachteile gegenüber einem Athlon...
[/provozier]