Partition defragementieren...

  • Ich gabe 2 HDs


    - Maxtor 80GB SATA 7200 rpm 8MB
    - Maxtor 120GB ATA133 7200 rpm 8MB



    Auf der 80GB habe ich 2 Partitionen: C: nur für das Windows und S: für die Software


    und die 120GB D: brauche ich für meine Eigene Dateien.



    Ich kann Partition D: und S: gut defragementieren...
    nur die Partition C: wo das System drauf ist geht nicht so gut zum defragementieren.. Wenn îch das Endbild anschaue sind die Daten überall zerstreut, doch ich kann Partition C: nicht richtig defragementieren..

  • hmm bei mir is des ned so...


    C kannst du nicht 100% ig defragmentieren, weil eben dadrauf noch dateien benütz werden.... ich nehm mal an, dass du alle anderen programme ausschaltest wenn du defragmentzierst (nicht etwa gleichzeitig noch surfst oder so) dann bleiben immernoch ein paar wenige systemdateien, die nicht verschoben werden können, weil windows den ganzen betrieb über darauf zugreift. bei XP werden sektoren in denen solche dateien sind giftgrün dargestellt.


    Es kommt auch so hin und wieder vor, dass vielleicht die Dateien defragmentiert werden, der defragger sie aber nicht alle zusammen zum beginn der Harddisk schiebt. sonstdern die Dateien gerade dort lässt wo sie liegen... deine platte ist dann schon zuende deframentiert. (es sollten keine roten sektoren mehr zu sehen sein) wenn du alle dateien zusammengeschoben bekommen willst, musst du einfafch nach beendigung des defrags gleich nochmal starten. Dann wird alles verschoben. Kostet aber nur unnötig Zeit, es sei denn du planst ein paar grössere dateien ins C: zu kopieren, dann werden die nicht unterbrochen gespeichert.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • ghost macht ein 1 zu 1 abbild des zu ghostenden laufwerks. scheiss egal welches datei cluster wo steht, es wird danach wieder am selben ort auf der Harddisk sein... das durfe ich mal erfahren, nachdem ich ca 30 identische PCs von einem undefragten konfigurierten ghost restored habe -.-

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Hast du evtl. einen zweiten Rechner?


    Dann pack doch die System HDD einfach auf Slave in dieses System und defragmentiere sie dann. So müssten ja dann keine/nicht so viele Daten benützt werden!


    Greetz

  • Ev. bringt ja auch im Abgesicherten Modus starten und dann defragmentieren was..
    Aber normalerweise sollte das auch normal unter Windows funktionieren. :rolleyes


    Oder läuft die Defragmentierung bis zum Ende druch und dich stört nur das Endbild? Dann ist dir aber nicht mehr zu helfen.. :P

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • kannst du das file nicht löschen?


    ich würde allgemein beim defragmentieren zu o&o defrag prof greifen. bin selbst äusserst zufrieden und habe die lizenz nach 30tagen freischalten lassen.


    es gibt da mehrer defragvarianten space, access, etc. ausserdem hat das progi einen offline defrag, das heisst laufwerk c: wird beim nächsten boot vor dem laden von windows defragmetiert.

  • Zitat

    Original von Scarface
    LOL, Defragmantieren wenn viele Programme & Dateien offen sind, kein wunder das es nicht funktionieren...


    Also das LOL hat mich nicht geholfen,hust


    Und auch bei Geschlossenen Progs kommt der Fehler,bei "D" gehts.........die Datei finde ich gar nicht/nirgends :rolleyes ?(


    Es ging ja bis auf heute immer problemlos mit XP zu Defrag.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von guggi
    hat du mal die temporary internetfiles gelöscht?


    Jep,immer noch gleich......

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von guggi
    hast du auch mal adaware und virenscanner drüberlaufen lassen?


    ggf pc neugestartet?



    Ich lass mal adaware laufen und allenfalls noch den V.-Scanner (avast)
    Hab auch noch nen kleines Toll namens CleanUp,putzt alles fein raus.........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ich würd mal sagen CleanUp hat die Temporären Dateien verhunzt, weswegen der Windows Defragmentierdienst Probleme hat, hast du es schon mit Chkdsk versucht?

  • du kannst den ganzen ordner content.ie5 löschen. der steht im ordner temporary internet files. du musst jedoch in den anzeigeoptionen folgende optionen ändern flag raus bei "geschützte systemdateien ausblenden" flag rein bei "inhalte von systemordnern anzeigen" und weiter unten Alle datei und ordner anzeigen aktivieren.


    in dem ordner content.ie5 hat es tep i-net files welche nicht gelöscht wurden und auf dem herkömmlichen weg auch nicht rausgehen. man kann darin jedoch alles problemlos löschen.

  • Zitat

    Original von terror666
    kannst du das file nicht löschen?

    ich würde allgemein beim defragmentieren zu o&o defrag prof greifen.
    bin selbst äusserst zufrieden und habe die lizenz nach 30tagen freischalten lassen.


    es gibt da mehrer defragvarianten space, access, etc. ausserdem hat das progi einen offline defrag, das heisst laufwerk c: wird beim nächsten boot vor dem laden von windows defragmetiert.


    Mit dem gehts jetzt (o+o defrag.) -->>Danke =)


    Der Ordner wo verlangt wird gibts nicht.......

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!