Marc Dutroux

  • Ich wohne nun seit 29 Jahren in diesem schönen Land, geboren bin ich in einem Land, in dem viele Jahre lang Bürgerkrieg geherrscht hat.


    Vielleicht ist das der Grund, warum ich mich so fürchterlich aufrege, wenn die Wertschätzung für das menschliche Leben dermassen niedrig scheint.


    Jemanden wegzusperren oder umzubringen ist ein gewaltiger Unterschied, prinzipiell haben wir ja nicht eine riesige Auswahl:


    1. Todesstrafe
    2. Lebenslange Haft
    3. einige Jahre Haft
    4. Behandlung und Wiedereingliederung in die Gesellschaft


    In Frage kommen ja eigentlich nur die Punkte 2 bis 3.


    Das Problem, dass ich bei Punkt 2 sehe, ist nicht die Tatsache, dass lebenslang für den Täter eine Katastrophe ist, sondern für die Bürger, die die horrenden Kosten übernehmen müssen.


    Bei Punkt 3 wäre das Problem, dass eine nicht definierte Zeit bedeuten würde, dass die Freilassung nach 1 aber auch erst nach 30 Jahren erfolgen könnte, nicht gerade ein befriedigender Zustand oder?


    Bei Punkt 4 scheiden sich die Geister, ich wage mal zu behaupten, dass kein Experte der Welt garantieren kann, dass jemand nicht mehr rückfällig wird, egal ob Mörder, Kinderschänder oder Vergewaltiger.


    Die Frage ist nun, was gibt es sonst noch für Alternativen?


    Das Wichtigste ist und bleibt aber, und das darf niemals vergessen werden, dass man Täter und Opfer nicht verwechselt, was viele Anwälte aber auch die Medien immer wieder machen, wenn es ihnen dienlich ist.

  • also im fall dutroux bin ich dafür das mann den wirklich hängen sollte, ich hab viel verständniss aber nicht mit kinderschändern ... da hörtz schlag artig auf ... dem gönne ich keinen atemzug mehr ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • [SIZE=7]Doch, lass ihm einen letzten Zug VX Gas schnüffeln lassen *sorryforthatot*[/SIZE]


    Von den vier Möglichkeiten die Odin aufzählt, finde ich keine passend, aber Alternativen gibt es nicht. Todesstrafe evtl. nur, weil dann wirklich Ruhe ist, insofern, dass a) kein personneller Aufwand notwendig ist und b) finanziell auch nicht und c) die Menschen sich nicht mehr fürchten brauchen.

  • pffff das läuft sicher wieder genausoab wie schon zigmal...


    oooccchhhhhh der arme hatte doch soooooo ne schwere vergangenheit, ach n paar jahre zum onkel doktor und der ist wieder gesellschaftsfähig :rolleyes

  • die todesstrafe wurde in europa abgeschafft, und das aus gutem grund. auch wenn die emotionen hoch gehen, einen staat der tötet ist nicht im interesse der bürger. ausserdem ist die todesstrafe von einem wirtschaftlichen standpunkt aus nicht lohnend, da es aufgrund der einsprachemöglichkeiten (die es aus gründen der rechtssicherheit braucht) viel länger geht bis mal jemand auf den stuhl kommt. dazu kommt die schulung des personals, die psychologische betreuung, die infrastruktur und das ganze theater rundherum.


    einen kinderschänder, der 4 kleine mädchen auf dem gewissen hat (2 davon verhungert) will jeder tot sehen. aber deswegen ein rechtssystem verlangen, dass sich auf die stufe der verbrecher stellt ist unsinn.


    ich sehe nicht ein, warum man pädophile therapiert. ein sozialpädagoge / psychologe/ etc. der die kerle jeden morgen fragt wie sie sich fühlen und was genau sie hinter diesem und jedem tintenklecks vermuten, kann deren sexuelle neigungen auch nicht ändern. diese leute sollte man einfach wegsperren, lebenslänglich. hehe wir bräuchten sonst noch eine 2. gotthardröhre, auch eine möglichkeit :D

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    King of (Mc)Queens


    Danke und nicht danke. Meinst du mit "mieser Tweaker" meine Funktion hier in diesem Board oder weil ich fast nen Monat in der Rangliste ziemlich weit oben stand, vor einem Dutzend PIV's?


    Lektüre-Empfehlung: ZeitenSchrift ist ein unabhängiges Magazin (http://www.zeitenschrift.com), wo die Bereiche Gesundheit, Spiritualität und Politik behandelt werden


    nee, war doch nur ein Joke, damit ich nicht zu viele Blumen verschenke ;)
    Hey, dass du Admin bist, hab ich ja ganz vergessen. :D Hatte nichts damit zu tun.

  • Also seh das so, egal wo auf der Welt ein Mesch/Tier (ist für mich sehr Nahe beieinander, ich töte nicht mal eine Mücke...) leidet, ich find es immer beschissen. Ob das nun belgische Kinder oder Soldaten im Krieg sind, scheussliche Taten sind immer verurteilenswert.


    Überhaupt sollte man alles Leid von der Welt verbannen, dann könnte man hier auch ohne schlechtes Gewissen leben...


    "Was kann das Wesen eines Menschen ändern? Reue." -Planescape Torment 8)

  • Zitat

    Original von Freak
    Für mich ist ein Leben ein Leben egal ob es ein Belgisches Vorstaatkind oder ein Afrikanisches Kind oder ein Tier ist.



    Denn wenn ich hier ein Thread aufmachen würde und schreiben würde das schon wieder 1000 Menschen in Afrika kläglich vereckt sind würde das niemand kratzten.


    1.
    wehe du bist was anderes als ein Veganer (Veganer essen keine Produkte, welche von Tieren kommen oder deren Bestandteile haben. z.B. keine Milch, kein Fleisch usw) ... denn dann wärst du wohl einer, der Wasser predigt, aber selber Wein trinkt :P


    2.
    was heisst kläglich vereckt? in gewissem Masse ists ja naturbedingt, dass Menschen sterben. auch wenns hart tönt, man könnte zum Teil auch sagen, es wäre natürliche Regulierung (bei Dürre, Altersschwäche usw) ... wenn man mal Krieg und anderes nicht berücksichtigt.



    Zitat

    Original von Mc Queen
    Hey, dass du Admin bist, hab ich ja ganz vergessen. :D Hatte nichts damit zu tun.


    er ist Redakteur, kein Admin ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von doctor



    ..schneidet ihm die Haare ab :O. So ein Psycho sollte man lebenslänglich in eine Zelle stecken in der die Stimmen der getöteten im loop-Sound wiedergegeben werden. Kann ich echt nicht begreiffen wie man sowas tun kann :(


    Hehe das ist auch gut so! Weil wenn du es begreiffen würdest, wärst du genau so krank...aber das bist du ja anscheinend nicht!? Gut so ;)




    Das hat hier doch keinen Sinn. Der Mensch ist nun mal krank und weis nicht was er macht...das kann ein gesunder Mensch nicht verstehen.

  • Zitat

    Original von Grimlock
    Das hat hier doch keinen Sinn. Der Mensch ist nun mal krank und weis nicht was er macht...das kann ein gesunder Mensch nicht verstehen.


    *hehe* da hast du Recht :top :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."