P4 3.4c auch mit MO stepping

  • Zitat

    Original von TheFrenchbird
    teil 2 :


    wir wissen wie man es wieder freischalten aber pssssssssssssstttttttttt. Laut Intel dürfen wir es nicht sagen.



    Das ist ein Scherz oder?


    Wenn nein her mit der anleitung, sofort! Ne das darf kein Geheimnis bleiben, sonst hat Intel das gefühl, etwas NICHT KNACKBARES geschaffen zu haben!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • Frenchie: bitte PN, BIIIIITTTTTTEEEEEEEE!!!!! (lechz) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • *wegedit* und *heul*


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

    Einmal editiert, zuletzt von TemS ()

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Sowas gabs ja noch nie in der Schweiz: Jemand scheint was neues zu wissen, was die dort drüben noch nicht wissen haha :D


    was in der schweiz schon gab sind P4 mit frei multi habe eins gesehen bei einem Intel Retailer

  • Zitat

    Original von TheFrenchbird
    Es scheint das der 3.4c mit SL793 stepping das gleich ist ein 3.4EE ohne L3 cache


    Das SL793 ist KEIN EE Stepping!

  • Zitat

    Original von Duke


    Das SL793 ist KEIN EE Stepping!


    sorry duke steht vor meinem augen sogar das cpu auf dem spreader tragt wie bei deim 2.8c das klein umgekreiste M.


    Ausserdem habe ich vergleich gemacht mit andere 3.4 die wir die letzten zeit eingebaut haben das gleiche rückseite, damit meint ich er ist vol bestückt was nicht der fahl ist bei der c oder e


    2 link zu bilder :


    Spreader


    Rückseite


    bei die rückseite bilder sehen man sehr gut wie der EE (oberste bild )vollbestückt ist


  • Ich habe bei einem SL793 den Spacer abgenommen! Es ist eindeutig kein EE.

  • SL793 ist ein gewöhnlicher P4 (D1 stepping):


    http://processorfinder.intel.c…&SysBusSpd=ALL&CorSpd=ALL

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Raul
    was sagt cpu-Z zum thema ? :)


    habe noch nicht's probiert werde ich mache, aber das beste komm jetzt auch noch


    2.4c 800fsb mit MO stepping ?????



    http://processorfinder.intel.c…&SysBusSpd=ALL&CorSpd=ALL


    und sogar 2.4b 533fsb mit MO stepping


    http://processorfinder.intel.c…&SysBusSpd=ALL&CorSpd=ALL


    ................


    Frage : hat MO stepping überhaupt mit EE zu tun, weil die sind auf Intel MO liste nicht's zu finden (sehen link unten), und wo finden man auf Intel website die stepping von EE, habe gesucht und nicht gefunden.


    http://processorfinder.intel.c…nFOS=Filter+on+selections

  • Nun, dann muss hier der Profi mal wieder für Entwarnung sorgen. :D :P


    Selbst wenn man einen P4 M0-Stepping freischalten kann, (was theoretisch möglich sein sollte) heisst das noch lange nicht, dass der L3-Cache dann auch funktioniert.
    Schliesslich macht man sowas ja überhaupt nur, weil der L3-Cache eben häufig kaputt ist auf den Wafern, und damit man so eine Prozzi nicht wegwerfen muss, deaktiviert man eben den L3-cache und verkauft ihn als anderes Modell.
    Also ist die Wahrscheinlichkeit dass ein freigeschalteter Prozzi einwandfrei funktioniert, meines Wissens nach höchst gering.