The Passion Of Christ, Mel Gibson durchgedreht?

  • So, ich habs getan, ich bin den genannten film mal anschauen gegangen. Ich bin nicht religiös, das letzte mal in der kirche war ich bei meiner konfirmation, vor 5 jahren. Zuerst, warum bin ich diesen film schauen gegangen? Antwort, weil ich vieles von dem streifen geört habe und weil ich mir ein eigenes bild machen wollte.
    und ich sage euch es war zum kotzen! am schluss der vorstellung haben alle gebuht. ich habe schon viel blut gesehen aber das war zuviel des guten. ein erwachsener mensch besitzt etwa 6 Liter blut, jesus hatte wohl 100. eine solche perversion der gewalt habe ich noch nie gesehen in einem film. mit glauben hat das schon gar nichts zu tun, es ist die reine niederträchtige, perverse und hetzerische phantasie eines fundamentalistischen christ namens Mel Gibson. ein mann der den holocaust leugnet und schwule als krank und gottlos bezeichnet und seine messen in lateinisch abhält, wie krank muss man sein um einen solchen film zu drehen? wegen solchen menschen gibt es krieg auf der welt! solche dummen idioten mit ihrer bornierten und kranken meinug verursachen nur leid auf diesem planeten. das einzige was der flm vermittelt ist schmerz, leid und hass. nicht zuletzt richtet sich dieser hass gegen die juden und römer die als mörder dahingestellt werden.
    Diesem Gibson sollte man mal so richtig in den arsch treten!


    gruss L-Man

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • hey hey! Denn will ich auch sehen. Aber bitte zuerst noch weitere Meinungen...hab da schon anderes gehört. Ist halt immer im Auge des Betrachters.

  • @L_Man: gute Kritik, gefällt mir. Nur leugnet er den Holocaust nur indirekt, nämlich durch seinen Vater. Er bezeichnet ihn als jene Person, die ihn nie angelogen habe...dieser jedoch leugnet den Holocaust.


    Ich hab das aus den Medien...wie so vieles, was ich vom Film gehört habe, gesehen hab ich ihn noch nicht (Ist, denk ich keinen Kinobesuch wert). Doch ist die Weltwoche sicher eine der zuverlässigeren Quellen heutzutage.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Hab schon ähnliches gehört. Für den Film will ich keine 15 Fr. ausgeben. Aber andereseits möcht ich ihn schonmal sehen um es wirklich beurteilen zu können.
    Gibson hat schon bessere Filme gemacht, die zwar auch nicht gerade sanfter Natur waren, aber bei dem scheint er es wohl übertrieben zu haben.


    *edit* kenne jemanden, der einer ähnlichen Glaubensgemeinschaft angehört. (Bruderschaft von Lefevre). Der darf fast keinen Film schauen gehen, weil sie zu brutal seien oder sonstwie anstössig. (huch, man sieht eine nackte Frau von hinten) Diesen Film darf er aber schauen gehn und freut sich schon wie ein kleines Kind.

  • Naja schon "Wir waren Helden" war ja vollkommen Schrott in meiner Sicht, Geld für den Film werd ich sicher nicht ausgeben. Die dummen Amis werden wohl wieder nicht den Film hinterfragen.

  • Zitat

    Original von L-MAN
    das einzige was der flm vermittelt ist schmerz, leid und hass.
    gruss L-Man

    wenn du so über diesen film denkst, dann hast du die wirkliche message nicht verstanden. jesus hat dies alles nur aus einem einzigen grund über sich ergehen lassen. was das ist musst schon selber herausfinden (PS: auch google kann dir da helfen).
    wie du bereits gesagt hast, kann so etwas kein normaler mensch aushalten. demnach muss jesus kein wirklicher mensch gewesen sein, oder?


    mel gibson hat durch diesen film genau das ereicht was er wollte. die leute fangen wieder an über das zu sprechen und machen sich gedanken was wirklich passiert ist.


    es ist schon erstaunlich wie die leute reagieren, wenn es um so etwas geht. bei "kill bill" sagten alle "wow, geil, blut". auch bei exorzist, end of days, the devils advocate und weitere filme wo es um den satan geht, hat niemand was gesagt.


    ich habe den film auch gsehen.


    vielleicht war es wirklich mal an der zeit einen film zu machen, wo das wirkliche leben des brian gezeigt wird.

  • Etwas Hirnverbrannteres als diesen Film gibt es ja fast nicht.


    Der ist es nichtmal wert downgeloadet zu werden. :rolleyes


    Ich finde das völlig krank!!


    Auch finde ich die Leute nicht mehr ganz normal die sagen: Ich gehen den Film schauen, aber nicht weil ich religiös bin oder so, sondern weil er so krass ist.


    Das sind wirklich dämliche Idioten echt. :rolleyes


    Bei uns an der Schule hat es (leider) auch ein paar solche.


    Gibt es leider immer wieder, anscheinend ist auch Mel Gibson einer von denen.


    edit: Rediculum hat (teilweise) recht mit der Message und so. Aber das könnte man 100% auch auf nicht so brutale Weise machen.


    MFG Master Borg

  • hihi, Redi hat offensichtlich die Weltwoche auch gelesen :D


    jedem ists überlassen, was er hineininterpretiert. Zu guter Letzt gings im eh nur um die Kohle.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von ReDiculum

    wenn du so über diesen film denkst, dann hast du die wirkliche message nicht verstanden. jesus hat dies alles nur aus einem einzigen grund über sich ergehen lassen.


    ich hab den artikel in der weltwoche auch gelesen, bevor ich den film angeschaut habe. aber wenn man den film sieht merkt man nichts von einer message. man kommt mit einer riesigen wut auf mel gibson, religionen und die welt aus dem kinosaal. und ein beklemmendes gefühl von den minutenlangen folterungen bei denen es einem fast die gurgel zuschnürt und man keinen bissen vom cornet mehr runterbringt, verfolgt einem bis in den schlaf. die einzige message die eindeutig rüberkommt ist die mit welchen mitteln man einen menschen foltern kann. das ist krank.


    zbolle
    also sein vater leugnet den holocaust ja öffentlich, mel wiederspricht ihm nicht sondern weicht aus, steht im weltwoche artikel.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Fakt ist, das er ein bisschen übertreibt. Aber normalsterbliche Menschen haben genau desshalb die Chance, diese Message zu verstehen. Wenn er es harmloser inzeniert hätte, dann wäre es kein "schocker" und man würde nicht darüber reden und schreiben. Aber genau auf diese Art hat er viel Interesse, entsetzen und bewunderung auf sich gelenkt und viele Menschen nachdenklich gemacht. Dieser Film hat was, was andere nicht haben. Es gibt Filme, wo die Gewalt gröber ist und niemand diese anprangert..da hat er recht. Aber genau wenns um Jesus und all das geht, fühlt man sich "angesprochen"...hat schon was.
    Aber überlegt mal genauer, lest Berichte über das verständniss des Filmen und schaut ihn noch einmal. Und konzentriert euch nicht auf das Blut sondern höhrt zu und versucht zu verstehen....

  • nun, dan werd ich ihn eben suxxen den film


    ich war gesten "Luther" gucken
    hehe das war vielleicht funny. war sehr wahrscheinlich der einzige im kino unter 40 jahren :D
    aber der ist echt gut muss ich sagen. die nötigen botschaften kommen deutlich rüber
    kann ich vielen leuten hier empfehlen. und von manchem thread weiss ich dass noch viele an gewisse irrtümer glauben.


    bei jedem film niemals aus den augen verlieren: es ist ein film. die vielen details sind höchstwahrscheinlich frei erfunden.

  • Was Allgemeines: Filme werden allgemein immer gewalttätiger. Wenn man durch eine Geschichte nicht zu überzeugen kann, macht man den Film so gewalttätig, dass ihn die Leute toll finden.
    :abgelehnt:



    Zu PotC: Ich werd ihn mir vielleicht ansehen ohne Geld dafür auszugeben, aber Geld kriegt der Typ von mir keines. Will ich nen ganzen Film lang zusehen, wenn jemand gefoltert wird?

  • ich gehe dienstags mal reinschauen. hab bis jetzt gutes über den film gehört. anscheinend soll sich der film nicht gegen juden und römer richten, sondern gegen alle menschen. die evangelien sollen recht "authentisch" (sofern das möglich ist) wiedergegeben worden sein.


    die römer haben christen gekreuzigt und ganze barbarenstämme zur belustigung im kolosseum niedergemetzelt, ebenso wie die christliche inquisition millionen von indios auf dem gewissen hat und die nazis und russen die juden, die juden wiederum palästinenser und umgekehrt (ohne das jetzt direkt vergleichen zu wollen). nicht zu vergessen die nazis die russen und die russen die russen (nein ich möchte kein russe gewesen sein 1918 - 1960). was menschen anderen menschen besonders aus ideologischen gründen antun können, übersteigt wohl unsere vorstellungskraft und ist recht unangenehm als 2h abendunterhaltung. aber geändert hat sich das auch nicht, von ruanda bis zu den kz's und ethnischen säuberungen im balkankonflikt, bis zu den geschehnissen in afghanistan und im irak.


    ich bin nicht religiös, will mir aber gerne selber ein bild vom film machen. mal schauen, wie ich morgen dazu stehe :D


    ich freue mich auf den film troja wie ein kleines kind. erst jetzt haben die studios die mittel und die technik, wirklich authentisch wirkende filme zu produzieren. los amis, lehrt uns geschichte :D:rolleyes

  • Zitat

    Original von trusk
    ich gehe dienstags mal reinschauen. hab bis jetzt gutes über den film gehört. anscheinend soll sich der film nicht gegen juden und römer richten, sondern gegen alle menschen. die evangelien sollen recht "authentisch" (sofern das möglich ist) wiedergegeben worden sein.
    [...]


    Da hat Sigi Feigel aber eine andere Meinung. Gut, er beurteil ihn aus einer nicht ganz neutralen Position, aber ich denke mal, dass er schon weiss von was er spricht.


    Zitat

    [...]los amis, lehrt uns geschichte:D :rolleyes


    :lool

  • Zitat

    Original von Midi
    Die dummen Amis werden wohl wieder nicht den Film hinterfragen.


    oh, doch. dort gibt es zum teil rechte aufstände wegen dem film. vor etwa einem monat habe ich auf bbc ein interview gesehen, wo sich einer der filmcrew (war glaub ich nicht der regisseur) gegenüber einem vertreter der jüdischen gemeinde in den usa verteidigen musste und der ist ziemlich unter den karren gekommen.


    ich denke einen solchen film wird niemand einfach schauen gehen und dann akzeptieren.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von trusk
    die römer haben christen gekreuzigt und ganze barbarenstämme zur belustigung im kolosseum niedergemetzelt, ebenso wie die christliche inquisition millionen von indios auf dem gewissen hat und die nazis und russen die juden, die juden wiederum palästinenser und umgekehrt (ohne das jetzt direkt vergleichen zu wollen). nicht zu vergessen die nazis die russen und die russen die russen (nein ich möchte kein russe gewesen sein 1918 - 1960). was menschen anderen menschen besonders aus ideologischen gründen antun können, übersteigt wohl unsere vorstellungskraft und ist recht unangenehm als 2h abendunterhaltung. aber geändert hat sich das auch nicht, von ruanda bis zu den kz's und ethnischen säuberungen im balkankonflikt, bis zu den geschehnissen in afghanistan und im irak.


    ich bin nicht religiös, will mir aber gerne selber ein bild vom film machen. mal schauen, wie ich morgen dazu stehe :D


    kann mich dem nur anschliessen.
    Ich bin bekennender Christ und möchte mir gerade deshalb auch selber ein Bild machen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also ich hab Luther (mit der Schule) und Passion of Christ (mit den Kumpels) geshen.
    Zu Luther, soviel ich weiss stimmt das meiste schon was da gezeigt wurde, doch ich weiss nicht was du mit den Deteils genau weisst.


    Zu Mel's Film: Nun ja also für meinen Geschmack auch zu Brutal, DOCH wenn ich ehrlich bin wirklich nur weil es um Jesus geht, seit doch mal ehrlich, es gibt (viel) brutalere Filme und das nicht wenige. Nur schon Platoon kommt dem seht nahe. Und wie schon gesagt wurde mann muss heutzutage halt die Leute schocken, obwohl es niemand zugiebt es ist halt so. Und ich hab zu dem Thema auch noch meine Eltern gefragt, mein Vater sagte das ihnen das früher auch genau so geschildert wurde, das der Kranz 5cm!! Stacheln gehabt hätte und wie grausam das war. Wenn man das ensprechende in der Bibel nachlesen würde (bin nicht sehr religiös oder so) findet man auch in etwa das was Mel verfilmt hat in Text wieder. Von dem her sollte man den Film nicht so sehr verurteilen. Es ist halt ein heikles Thema. Das es so Brutal gewesen seinn muss ist wohl kein Thema. Doch das man es nicht so extrem hätte verfilmen müssen auch nicht.


    Man sollte sich gerade bei diesem Film nicht eine Meihnung bilden bevor man ihn gesehen hatt.


    That's my OPINION.