Oc. Waffenmarkt in der schweiz (am besten online)

  • Colt neu und standart: ~1200.-
    Zubehör 3-400.-


    rovster


    Hat nichts mit cool sein zu tun. Deshalb bitte Diskussionen über Sinn & Unsinn unterlassen. Danke


    @Scharm


    Verkaufsabsichten?
    Hätte je nach Zustand interesse.

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • nein im Moment keine Verkaufsabsichten. Ich muss zuerst noch warten bis meine Dienstzeit vorüber ist. Aber nachher kann man ja die Armeewaffe für mikrige 100.- kaufen.
    Meine Frage ist nur: Wenn man die vom Bund abkauft, kann man sie nachher teurer verkaufen? :)

  • Zitat

    Original von Scharmr
    Wenn man die vom Bund abkauft, kann man sie nachher teurer verkaufen? :)


    Eigentlich sollte ich sagen nein, also ich würde dir 100.- dafür geben. :gap


    Aber ja natürlich kannst du die Waffe nachher für bspw.für 900.- verkaufen.


    gruss

  • ja wenn ich fertig bin werde ich auch das dicke geld machen und meine waffe an ein dritt welt land verkaufen. die könnens wenigstens noch ordentlich brauchen!


    waffen, die dümmste erfindung seit es menschen gibt

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

    2 Mal editiert, zuletzt von ev0x ()

  • Zitat

    Wer seine Dienstwaffe behalten will, muss in den drei vorangegangenen Jahren zweimal das Obligatorische und zweimal ein Feldschiessen absolviert haben

  • Zitat

    Original von ev0x
    ja wenn ich fertig bin werde ich auch das dicke geld machen und meine waffe an ein dritt welt land verkaufen. die könnens wenigstens noch ordentlich brauchen!


    waffen, die dümmste erfindung seit es menschen gibt



    warum?


    Die Menschen selber sind dumm - es gibt viel dümmere erfindungen.
    Wenn man die Waffe als Sportgerät sieht, siehts doch gleich ganz anders aus.

  • Zitat

    Original von ruffy91


    wo kommt denn der Quatsch her?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • 5 Minuten googeln und schon liest man diesen Quatsch auf mindestens 2 Seiten :gap .
    Na ja, mir ist's wurscht. Was will ich zu Hause auch mit einer Waffe zu der ich offiziell nicht mal mehr Munition haben darf.


    Der Weiterverkauf der Ordonanzwaffe, nachdem man sie vom Bund abgekauft hat, ist übrigens völlig legal. Paar kleine Einschränkungen gibts -> nem Jugo darf man sie nicht verkaufen :skull

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Zitat

    Original von T!g3R
    Was will ich zu Hause auch mit einer Waffe zu der ich offiziell nicht mal mehr Munition haben darf.
    l


    Da sieht man schön, dass du keine Ahnung von Waffen geschweige denn vom schweizerischen Waffengesetz hast.


    Du kannst soviel Munition für das Sturmgewehr, oder sonstige Waffen kaufen wie du willst. Es sei denn, die Munition ist nicht legal. Leuchtspur, Hohlspitz, etc.
    Aber auch da gibts Ausnahmen.



    Ich bitte euch nochmals, die die kein Bezug zu Waffen haben dem Thread hier fern zu bleiben.


    Waffen sind für mich ein Hobby und Sportgerät nicht mehr und nicht weniger.

  • Zitat

    Original von T!g3R
    Paar kleine Einschränkungen gibts -> nem Jugo darf man sie nicht verkaufen :skull


    Haa wie wen der das nötig hätte, die können sich serbische AK's gleich in kisten beschaffen.


    Hab genug von denen auf der Baustelle und ein paar von denen waren im Jugoslawienkrieg, die haben genug Connections.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()


  • Dann muss ich den Herrn aber mal kurz aufklären.
    Die GP90 darf nicht frei verkauft werden -> dies ist nun mal die richtige Munition zum Stgw 90.
    Ob man diese im Schiesstand immer noch so frei bekommt und einfach mit nach Hause nehmen kann lassen wir mal beiseite.


    Munition im Kaliber .223 hab ich etwa 200 Schuss hier im Waffenschrank, nur gehört die zu einem anderen Gewehr also brauche ich das Stgw 90 nicht.


    Hohlspitz Projektile sind ganz und gar nicht illegal. Schon mal was von Jagdmunition gehört?


    Ich beschäftige mich nun schon fast 20 Jahre mit Waffen, Munition und deren Ballistik da ich genau so lange aktiver Jäger bin.


    Der Bund kann mein Stgw jedenfalls Ende 2009 behalten. Ich kann sehr gut auf dieses Plastikgewehrchen verzichten. Dann gibt es in meinem Waffenschrank neben den anderen 9 Gewehren endlich mal wieder Platz.


    Hat der Herr nun sonst noch eine dumme Bemerkung auf Lager?

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Hehe :applaus


    Wenn du explizit nur die GP90 meinst hast du recht.
    Aber das Stgw90 hat nun mal das Kaliber .223 und von der Sorte gibts reichlich zu kaufen.


    Jagdmunition ist etwas anders. Wenn du tüpflischeissern willst, sind ebenfalls viele .22lr Holspitz :rolleyes
    Du bekommst keine Hohlspitzmunition für bspw. .45ACP /9mm etc. -> verboten
    Einzige Möglichkeit ist selber zu laden oder Ausnahmebewilligung.


    Du bist seit deinem 12. Lebensjahr aktiver Jäger? Woow. cool 8o

  • Na klar war die GP90 gemeint. Darf die Sardinenbüchse dieses Jahr ja auch abgeben.


    Holspitz Munition gibts jede Menge.
    Selber laden ist sowieso etwas vom geilsten was man machen kann. :D


    Na ja, es sind eben noch nicht ganz 20 Jahre, eigentlich erst 19 seitdem ich auf die Jagd gehe. Es gibt halt Länder in denen es egal ist wie alt man ist um eine Waffe führen zu dürfen :gap. Die erste richtige Prüfung habe ich mit 15 gemacht.

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32