Repariertes Epox ist zurück...mein Gott !

  • So nach einem satten Monat warten ist mein defektes 8RDA+ aus der Reperatur zurück...aber mein Gott.


    Zunächst wurde mir vorgeworfen ich hätte bei der Zolldeklaration was falsch gemacht dadurch seis so lange gegangen, laut Post Track&Trace ging das Ding aber beim Zoll am selben Tag rein und wieder raus :rolleyes


    Heute bekomm ich ein Päckchen:
    (Oukey das kann ganz gut auch die Schuld der Post sein...)






    Das Board scheint aber keinen Schaden zu haben (immerhin)


    Nun aber zu der Rep (Austausch der vier Kondensatoren):
    Seht euch mal die Lötstellen an 8o hey das kann doch ned professionelle Arbeit sein oder ????



    Beachtet vorallem mal die Kratzer die da zu sehen sind !!!!


    Hab bereits bei Epox angerufen, allerings ist der Techniker nicht mehr da welcher das gemacht hat, ich werd mich morgen mal mit dem unterhalten :baby sowas kanns wirklich ned sein.

  • Autsch, das schmerzt ja richtig in den Augen..
    Die Lötstellen hätte ja sogar ich noch sauberer hingekriegt. :rolleyes

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Photos beilegen, böser Brief schreiben, zurückschicken...alles nochmals von vorne!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • die sache geht nun anders: ich habe epox wie gesagt angerufen, morgen ruf ich nochma an und dann red ich mit dem techniker der das gemacht hat (wurde mir seitens epox gleihc so empfohlen)


    damit das ganze aber mehr dampf bekommt ist auch gleich noch eine mail an epox selber raus in welchem ich auf den thread hier verweise und sehr deutlich bemerke, dass ich die reparatur nicht akzeptiere.


    ich bin doch nicht gewillt nochma das ganze zolltheater und den versand für 28.- zu machen ! dafür hätte mir hier jeder der einigermassen löten kann das ding repariert.... :rolleyes

  • dass muss halt sehr schnell gehen so eine rep....
    wenn es nur die Cs gewesen sind, hätte man es natürlich selber besser machen können. Aber wenn ich schon Garantie habe würde ich sie auch einfordern!


    Ich würde die Lötstellen nochmals nachlöten und sie anschliesend mit Toluol oder ähnlichem reinigen. Dann siehst du nichts mehr davon!

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Das ist wirklich nicht normal. :rolleyes


    Und das von einer "professionellen" Firma.


    Zum Glück ist mir so etwas noch nie passiert. :D


    Und auch die Schachtel....die Post scheint eine neue Sportart gefunden zu haben....Paketkicken. :D


    Wahrscheinlich wer am weitesten kommt.


    MFG Master Borg

  • Zitat

    Original von Hooligan
    dass muss halt sehr schnell gehen so eine rep....
    wenn es nur die Cs gewesen sind, hätte man es natürlich selber besser machen können. Aber wenn ich schon Garantie habe würde ich sie auch einfordern!


    Ich würde die Lötstellen nochmals nachlöten und sie anschliesend mit Toluol oder ähnlichem reinigen. Dann siehst du nichts mehr davon!


    evtl. hast du dich gerade selber in die scheisse geritten :D
    auf das angebot komm ich gerne zurück :D

  • Hehe ...


    Das ist wirklich miserable Arbeit. Wenns du selber machst, erlischt die Garantie, dafür hast du saubere Arbeit und vice verca. Was für ein Widerspruch :rolleyes Das Ganze wäre mir 28.-- sowieso nicht Wert gewesen. Ich hätte selber welche draufgelötet, getestet und dann verkauft.

  • Wirft ja ein sehr gutes Bild auf die Firma :rolleyes


    Ich kann ja als Inf nicht wirklich gut löten, aber ich denke mal, ich hätte den Kratzer sicherlich vermeiden können (die Lötstellen wären zwar eventuell noch "gruusiger" gewesen) aber das ein Techniker so abrutscht, und vorallem, dass dann dieses Board wieder zurückgeschickt wird? Die hätten dir besser gleich ein neues geschickt wenn sie ihre Arbeit vermasseln....

  • Die getane Arbeit ist ja wirklich ne Schweinerei!
    Aber dafür ist 1 Monat für die Reperatur IMO gut. Ich konnte auf mein A7V333 satte 3 Monate warten... (TopD) :P

  • *rofl* vorallem wenn man die 4. lötstelle von links anschaut. da sieht man ja so ein kleines loch auf der rechten seite -> das lot ist also alles andere als geflossen. frage mich, ob die teils überhaupt richtig kontakt machen!?


    sorry, das hätte ein 1. lehrjahrstift besser hinbekommen! auch wenn man nicht viel zeit hat, ist das eine arbeit von sekunden (das löten selber, wenn die kondüsi mal drin sind). ausserdem nehm ich an, dass die entsprechend ausgerüstet sind dort - hoffentlich :rolleyes


    und wie's zu solchen kratzern kommen kann versteh ich erst recht nicht ?(

  • hm die epox sind irgendwie unkaputtbar..
    vorher habe ich den swiftech nb kühler draufgemacht.. dazu musste ich den alten ahbehbeln.. hab ich gemacht mit ner unterlage aber dan kamen n paar ics wech.. aber das teil läuft noch :D
    Egal morgen kommt (hoffentlich) das neue abit ;)

  • das sieht nicht gerade gelötet aus! Eher kreatives kleben mit Lötzinn.....
    :angst
    ist ja DAU-ALARM verdächtig sowas!

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • ich warte mal damit das so breitzutreten bis ich morgen mit den epox leuten geredet habe.


    da das motherboard für mich eigentlich keinen wert mehr hat (ich baus in dem zustand bei mir sicherlich nedmehr ein, bei wem anderen auchned und verkaufen kann ichs mit den kratzern auchnedmehr) gibts für mich nur eine lösung: neues 8RDA+ her und zwar ohne Murren !

  • Das Board wurde angeblich von epox getestet und sei 1A.


    also ich habe heute mit den Herren vom RMA Dienst bei Epox gesprochen.
    Als erstes muss ich was zurücknehmen: Das Board war gerademal eine Woche bei Epox und lag über zwei Wochen beim Deutschen Zoll (meine Track&Trace gehen nur bis zum Schweizer Zoll) warums da solange war weiss ich auchnicht, laut den Informationen welche der Zoll an Epox gegeben hat war die Rechnung nicht aussen angebracht...laut der Post sind aber alle Dokumente am rechten Ort gewesen...naja was solls...


    zurück zum Board: Das Statement des Technikers war, er habe die Lötstellen nur nicht gereinigt...naja hätte vermutlich nichts gebracht aber easy.
    Nach einigem hin und her wurde mir dann gesagt ich solle das Board nochma einschicken, man würde es anschauen und je nachdem austauschen. Ich bin natürlich nicht mehr bereit nochma 28.- zu zahlen um den Mist einzuschicken ! Ich häts auf Kosten von Epox schicken dürfen, jedoch unterstützt das die Schweizer Post ned (Lieferung zahlt der Empfänger) :rolleyes
    Heute Abend wird sich also Q-Tech dem Board mal annehmen und wenigstens mal die Lötstellen ausbessern und die Sache putzen.


    Das für mich das Board so keinen Wert mehr hat und ich es in dem "reparierten" Zustand niemals mehr verkaufen kann stiess nicht wirklich auf verständnis auch will man nichts von den vielen kratzern wissen.


    mein fazit: ich wurde seitens epox zwar nett und freundlich behandelt, dass das ganze aber gepfuscht ist hat keiner zugeben wollen und entschuldigt hat sich auch keiner so wirklich.
    unterm strich 28.- in den sand gesetzt für etwas das ich für ein bier hätte machen lassen können...die garantie bin ich nun ja eh los...