CH Kleber am Auto: Ein Muss?

  • Hi@All


    Da ich grad am Auto aufmöbeln bin, frage ich mich, obs den CH Kleber am Auto braucht.


    Weiss das jemand?


    Gruss Aqua

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hmm meines wissens braucht man keinen solange man nicht ins Ausland fährt aber keine Ahnung obs so ist.

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • ja, genau so ist es. Nur wenn Du ins Ausland fährst brauchst Du einen CH Kleber.


    Gruss
    Maximus

    Asus P4C 800-E deluxe
    P IV 3.00 @ 3.15
    Corsair XMS PC 3200 LL 1024
    Asus V9950 Ultra TD
    Audigy2
    Emermax 460 W
    Win XP Prof. Sp1

  • MAch doch einfach ein "I" kleber hin der is viel schöner :D


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Zitat

    Original von Venom
    MAch doch einfach ein "I" kleber hin der is viel schöner :D


    damit wirst an jeder Polizei Kontrolle rausgenommen :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • lol scheiss egal I mus drauf sein :D


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • leg dir doch einfach so einen kleber in den kofferraum und wenn jemand was sagt, machst du ihn halt drauf.. interessiert aber glaub sowieso heutzutags keinen mehr.. bei neuwagen macht jedefalls praktisch keine garage mehr so einen kleber drauf..

  • Die haben eh ein Gesetz für sich. Sind auch sonst etwas komisch .....


    :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Also in der Schweiz braucht man keinen, die Polizei wird wohl noch alle Kantone kennen.. :D
    Ich würd einfach einen im Auto haben und wenn ein Zöllner oder die Polizei im Ausland was dagegen hat kannst du ihn ja dann einfach ankleben.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • war in AU unterwegs ohne kleber und die haben nix gesagt.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Bin oft in Deutschland unterwegs und bisher hat noch keiner wegen fehlendem CH Kleber gemeckert.
    Rausnehmen und kontrollieren tun sie mich mittlerweile aber jedesmal. Andere VW und BMW Prolls werden einfach durchgewunken ...... :rolleyes

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von maYbe WallhackOr
    ich habs in der branchenchkunde so gelernt, du musst einfach einen mitführen, ob jetzt im handschufach oder hintem am kofferraumdeckel is egal.


    wenn das so ist, heisst das ja wohl, dass die Pflicht den anzukleben stillschweigend aufgehoben ist.
    Da kann man ja im Notfall schnell ein CH auf einen Zettel kritzeln... :D

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von 2cool4u


    wenn das so ist, heisst das ja wohl, dass die Pflicht den anzukleben stillschweigend aufgehoben ist.
    Da kann man ja im Notfall schnell ein CH auf einen Zettel kritzeln... :D


    vorausssetzung ist schon dass du den orginalen kleber hast ;) fals wer braucht soll sich doch bei mir melden :]

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Wär mir Neu das man so ein Kleber braucht, weder im Inland (da sowieso nicht) als auch im Ausland. Bin jedenfalls Problemlos nach DE gekommen auch ohne Kleber hintendran. Obwohl Sie mich am Zoll angehalten haben.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • lol der 13373|2 hat style ^^
    ich ich will mir sogar einen auf den Roller machen hab ihn auch schon fragt sich nur wo ^^

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.