Inspiration für HD-Entkopplung

  • Hallo zusammen


    Will meine HD entkopplen... scheitere allerdings schon bei den skizzen... könnt ihr mal eure HD-Enkopplungen posten?


    Mal schauen wass es so alles giebt...


    Dannnge schon mal

  • -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • das ist ja schon fast modernekunst :D

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • hmm ich hab meine hd's in dem original chieftec hdkäfig... muss ich da wirklich was komplett selber bauen oder hat von euch jemand schon was gemacht,... mit original käfig... also irgend ne modifizierung.

  • lol aixo... du nap :D
    ne welcome 2 the club
    ehmm machs mit dichtungsringen, so wies ich gemacht habe ;) geht wunderbar, allerdings musst du den käfig etwas auseinander drücken

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von aixo
    hmm ich hab meine hd's in dem original chieftec hdkäfig... muss ich da wirklich was komplett selber bauen oder hat von euch jemand schon was gemacht,... mit original käfig... also irgend ne modifizierung.


    nimm 2 ca 1cm breite gummibänder und 4 kleine stäbchen, holz oder metall, durchmesser etwa 0.5cm. dann missbrauchst du einen 5 1/4 Zoll schacht und die sache ist gemacht ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Nimm Dämfer wie sie bei einem RC-Car verwendet werden. Kam mir letzte Woche oder so in den Sinn :D


    Hihi, zuerst dacht ich an Öldrückstossdämpfer :D Meinst du diese Ramschutz dinger?

  • Zitat

    Original von aixo
    hmm ich hab meine hd's in dem original chieftec hdkäfig... muss ich da wirklich was komplett selber bauen oder hat von euch jemand schon was gemacht,... mit original käfig... also irgend ne modifizierung.


    Du kannst auch den HD Käfig mitsamt den HD's enkoppeln.
    Ich habe so was mal gemacht :D
    HD Käfig abmontieren, und in ein Stück harten Schaumgummi einpassen.
    Du must so eine Art Sockel machen.
    Das ganze mit Teppichband auf den Gehäuseboden kleben


    Funchal

  • ( GaleP - bäääääääh frezze selber nap du raidcontrollerversiff0r) *FG* ;)
    (thx für die vielen ideen :D)
    das mi den 5 1/4 schächten wird etwas problematisch... irgendwie gefällt mir die idee was komplett eigenes zu machen. also im big chieftech alle kafige und laufschuber raus machen. dann hat man den ganzen platz vorne unter den 5;1/4 frei. man könnte nun lüfter in die seitenwand einlassen und ein entkoppeltes gestell hinein stellen und natürlich komplett montieren. man hätte die möglichkeit das gestell vom gehäuse zu entkoppeln oder die hd's IM gestell bereits vor dem gestell zu entkoppeln (man könnte es so machen das man die hds dann easy von aussen einschieben kann...) wenn der platz ned reichen könnte,.. also breite des cases... --> dann gäbe das n super mod... in beide seitenwände einschneiden und lüfter reinsetzen :D dann werden die teile vollgekühlt und wenn man die seiten wand entfernt kann man sie rausnehmen wie einem begehrt :D (die idee gefällt mir grad ;) mal schauen ob sich davon ne skizze machen lässt)


    gruss und wink

  • @ aixo: Das was du vorhast hab ich ziemlich genau umgesetzt, nur dass meine HD's von vorne und net von der Seite gekühlt werden.


    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • hallo outlaw schön von dir zu hören. ja dein geiles case mit dem prima gitter vorne :D


    is ja suuuuper grins. die idee hate ich vorhin beim rumklick0rn und nun das ;) hab an der LF nämlich ned in dein case geguckt... jedenfalls find ich die idee prima... mir gefällt sehr wie du das umgesetzt hast. kannst du dich mal per irgend nem IM bei mir anklopfen? gruss aixo :)


    ( GaleP... hast du das vertikale stellblech vom netzteil fürs chieftec noch? ich hätte daran intresse ;) ach und dein netzteil bräuchte ich nun auch grins ;) könntest du dich ebenfalls per IM bei mir melden, dann gucken wir)


    outlaw -> aixo@versus-ltnw.net


    gruss ihr beiden

  • Kann mich net mehr genau an dich erinnern, welcher warst du? Mir gefällt mein Case auch, und die HD's haben schön kühl.


    kann ich machen mal per eMail anklopfen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • war an der LF bei dir hinten.. sass mitten im gewühl...
    hmm wir habn über galep gelabert.. das der dir was gefräst hat etc...
    du hast mich ja angejumpt von wegen wir kennen und irgendwie von der netgame... ;) MAN mich vergisst man doch NED! ;)

  • Ah jetzt ist alles klar! Wünsch dir nen schönen Tag.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • die leisten die du benutz hast, outlaw, sind das kantschienen oder komplette leisten? und wie hast du sie gegen oben befestigt?


    gruss aixo

  • Die Alu Leisten sind aus dem Coop und sind 1 meter lang. Hab sie zersägt, Löcher reingebohrt und mit Scotch Tape fixiert.


    Also befestigt sind sie mit dem Tape und etwas Spannung, sozusagen dazwischen gespannt.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()