Wichtig: Neuer Virus: Sasser-A (ähnlich wie Blaster)

  • irgendwie ist MS doch schuld an dem ganzen.


    vor knapp zweieinhalb wochen bringen die raus dases eine ähnliche lücke wie beim blaster auch sonst noch in einer form gibt, sie hängens aber ned an die grosse glocke..was passiert ?


    irgend jemand geht davon aus dases eh 1000e gibt die sich einen dreck um die patches scheren und baut blaster so um daser mit dem neuen loch funzt :rolleyes


    mich störts ja ned hocke hinter ner firewall :)

  • hängt bei mir zuhause via wlan über fw am router oder in der schule, da ist das stadtnetz von solothurn dahinter da ist eh jeder scheiss gefiltert oder prinzipiell dicht :rolleyes

  • das sagst du so :D


    der oberstift von mir der eigentlich ein jahr vor mir aus der lehr hätte kommen sollen (scheiss futur 2 :D ) verbrachte sein 5tes lehrjahr (muhahahahahaha) bei einer anderen firma :rolleyes


    da ist der typ vor der LAP mal beim chef so durchgedreht weil er kein neues werkzeug bekam daser den schaumlöscher im büro des chefs entleert hat 8o

  • jo dä hed amene expert adr erschte LAP en akkuschruuber hingenochgschosse de ligt immerno kaputt im schrank bim werkzüüg isch total demoliert und zig zahnredli si vore usegheit :D

  • Man ich krig gleich ne Kriese..


    Der Virus wird als NICHT gefährlich eingestuft?? schaut euch mal die genauen beschreibungen zum Virus an.


    Muhahaha :D


    Also ich hatte schon volgende Sympthome bei Kunden welche alle wegen dem Saaser ausbrachen..


    - Drucker geht nicht mehr
    - Benutzerdaten werden tottal gespert
    - es läuft NICHTS mehr
    - IExplorer kann keine Seiten mehr öffnen
    - Shutdown nach 50sekunden


    man der Virus ist sowas von geil programmiert, irgendwie reagiert jeder PC anders auf eine Infektion..


    naja aber entfernen ist sowas von easy ;) :D


    Respect :top an die Programmierer des Saaser Wurms, Virus oder was auch immer..


    ähm mit meinem Post möchte ich euch mitteilen dass egal ist was für ein Problem ihr gerade am PC habt.. sucht zuerst immer nach dem Saaser Wurm :D Patch den PC und ich versprech euch zu 80% läuft alles wieder :O ;) :D


    edit: ..hab schon wieder ein Kunde welcher nicht mehr ins I-net kommt und der Drucker nicht mehr funktioniert :P

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

  • doctor, sprich mir nach: S-A-S-S-E-R ;D


    in Asien irgendwo ist sogar ein ganzes Netz an Bank-Filialen zu, weil ihre PCs wegen Sasser nicht mehr läuft ... also wenn das nur ein "harmloser Wurm" ist und kein gefährlicher Virus ... :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • wer weiss, vielleicht kommt er ja wirklich aus Saas Fee, dann wär's doch der Saaser-Wurm :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • vorsicht das teil wird jetzt auch als e-mail verschickt.


    hab gerade eine mail mit "dein passwort wurde gehackt" geöffnet.


    war der sasser drin. aber mein symantec corporate edition hat ihn gleich in quarantäne gesteckt.


    gruss

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • gibt auch bereits Sasser B, C und neu D: http://www.heise.de/newsticker…eldung/47097&words=Sasser

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • sicher so ein blödes kiddie das einfach mal schauen wollte was passiert wenn man auf die datei klickt die es auf einer seite gefunden hat. :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Habs auch jetzt bei RadioBE1 gehört.....


    Wie haben die den geschnabt hat er den Virus über seine
    Home- Inetleitung ins netz getan???
    Also ich würde es so machen: Würde mit dem Notebook in der Stadt
    rumlaufen und dan nach einem offenen W-Lan suchen der ins Internet
    geht und es von dort machen :P :D


    Ändu

  • das ist doch genau das Problem: da gibt's Viren-''Programmier''-Kits im Netz runterzuladen oder gar zu kaufen, irgend so ein Kiddie probiert damit rum und hat noch Spass dabei, ist sich aber der Konsequenzen hinten und vorne nicht bewusst, sichert sich deshalb auch nicht ab und wenn's ihn erwischt, wandert er in den Knast, statt die Vollidioten, die die Kits programmieren/anbieten :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."