Von Northwood auf Prescott

  • der chipsatz heisst doch k8t800 pro :D


    und der soll ja einige ecken bzw details besser sein als der non-pro!


    mfg


    Edit:


    Mich interessiert vor allem was 1000 MHz HyperTransport auf ner Sockel 754 Plattform bringen!

  • Hätte noch gewartet, und mir einen D0 Stepping Prescott gekauft, sind glaub ziemlich gut laut den Jungs von Xtremesys. Oder hast du nen D0 Stepping? Wann hast du ihn gekauft und wo?

  • Von wem ist das?


    Ich weiss glaubs von wem!


    Fugger oder OPPAINTER

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • Zitat

    Original von lorward
    hmm, von wem wohl :rolleyes


    http://www.xtremesystems.org


    von Holk, kranke Sau :D


    KRANK, einfach nur KRANK! Aber Geil

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Also ich weiss ja nicht....vielleicht bin ich da etwas verwöhnt oder so, aber wegen 3.8Ghz kauf ich bestimmt keine Intel-Prozzi mehr.
    Wenn man habwegs mit nem Athlon64 mithalten will, müssen schon über 4.5Ghz möglich sein mit Luftkü....vorher kauf ich garantiert keinen Intel mehr....ich meine 3.8Ghz hab ich vor nem Jahr schon hingekreigt mit nem Northwood im D1-Stepping...sowas ist kein Grund einen Prescott zu kaufen.

  • Zitat

    Original von lorward


    ich würd' dem auch über 2V geben - naja, wenn man das Zeug halt gratis bekommt... :rolleyes


    btw: absolutely agree with McQueen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Also ich weiss ja nicht....vielleicht bin ich da etwas verwöhnt oder so, aber wegen 3.8Ghz kauf ich bestimmt keine Intel-Prozzi mehr.
    Wenn man habwegs mit nem Athlon64 mithalten will, müssen schon über 4.5Ghz möglich sein mit Luftkü....vorher kauf ich garantiert keinen Intel mehr....ich meine 3.8Ghz hab ich vor nem Jahr schon hingekreigt mit nem Northwood im D1-Stepping...sowas ist kein Grund einen Prescott zu kaufen.


    würd ich auch meinen, ein 2,4GHz A64 performt sehr gut, da muss der P4 schon über 4GHz haben, um schneller zu sein...
    nebenbei: Es hat schon P4's mit 5,5GHz, also sind 3,8 nicht gerade die Menge :rolleyes :D


    @ Sharky: Seh das nicht so eng, bei der Kühlung kann ja fast nicht passieren :P

  • unabhängig von der Kühlung; irgendwann kriegste sicher ziemlich schnelle Elektromigration :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • das gefährliche bei so hohen volt zahlen ist die so genannte elektronen migration, welche durch eine erhöhte spannung (und temperatur natürlich auch) gefördert wird.


    Dadurch geht eine CPU schneller kaput, bzw gibt früher den Geist auf, manchmal viel früher, ohne dass sie abraucht oder ähnliches


    Edit:


    Da war einer schneller!

  • ach was, das wurde doch nur von OC'Gegnern erfunden :P
    Die Sache mit der Elektromigration ist mir durchaus bekannt, nur sehe ich das nicht so eng - mein ehemaliger Tbred lief während 3/4 Jahr stets mit 2,175V, no probs :D

  • ja wir reden hier auch von etwas längeren zeiten, aber bei den immer feineren leitbahnen wird die elektonen migration immer rascher zu einem problem

  • Zitat

    Original von infinite
    Tom Holks CPU-Kühlung hat einen Wert von über 7000€. :baby (nur so zur Info)


    teuer für ein kühlschrank, gehe lieber in ferien oder mach was anderes für dieses summe, Aber eben jede sein hobby.

  • logitec


    ich hab ihn vor einpaar tagen bei brack gekauft.. der prozi geht nicht weiter hoch..mit meinem 3.0C hab ich wenigstens 3.55 Ghz gemacht.. verdammte scheisse


    TheFrenchbird


    wie haste deinen 2.8er auf dieses niveau gebracht.. hab das gleiche board und den gleichen kühler

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

    Einmal editiert, zuletzt von Prescott_CLocker ()

  • ich kauf' mir ne Global Win Silnet Stream Wakü:


    die Sau (Holck) hol' ich mir :D


    nee, im Ernst, lorward, das würd' ich nicht unterschätzen, vor allem bei den A64 und prescott... und ein A64 FX ist doch grad etwas gar teuer...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()