Laser Geschnittene Seitenwand

  • tach ihr brezel's... ich fasse hier mal das weitläufige thema im "tweaker fangrill thread" in ein neues thema. ich habe n chieftech big matrix und habe vor kurzem ne seitenwand gesucht mit plexi drinn... aber irgendwie sind die alle zu klein und zu langweilig.


    da ich meine seitenwand nicht mit der stichsage vergewaltigen will sondern bei meinem 2ten projekt wirklich was sauberes machen will.. möchte ich nun auf die arbeitsweise von snipa und natürlich auch anderen zurückkommen. da ich aber von meiner berufslage her überhaupt nichts mit derartigen geräten zu tun habe und leider auch keine andere bezugsquelle habe. wollte ich spontan mal bei euch nachfragen ob es denn möglich wäre sowas über jemanden von euch zu machen. sozusagen das ich die form vorgebe... und dann die seitenwand liefere zum bearbeiten. keine ahnung ob das machbar wäre darum einfach mal spontan dahergefragt. wenn es möglich wäre die linke seitenwand etwas verziert... also etwas aufwändiger und die moboseitige einfach mit nem "loch" wo ich dann plexi montieren kann.


    freu mich auf eure beiträge. gruss. aixo

  • http://www.ray-cut.ch


    Hatten wir schon öfters, meines ist auch von denen gemacht worden...


    Edit: Link korrigiert

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.


    :(

  • mir sieht das extrem firmen mässig aus... und firmen mässig das tönt schon nach viel geld ;)


    was hast du denn machen lassen... was hats gekostet und wie hast du dich mit denen in verbindung gesetzt?


    :)) danke

  • Die Firma ist 30m von meinem Arbeitsplatz entfernt...


    Gib mal in der Forensuche Ray-Cut ein, s gibt einige Threads, wo über sie geredet wurde.



    Ich hab mein Ferrari-Pferdchen (Siehe Ava) und 3 Löcher für Ventis lasern lassen, alles in allem hats mich 200.-- gekostet.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ray Cut ist gut! mit denen kannst du immer reden, ich konnte sehr billig die LF5 Pokäle bei denen lasern lassen!:)


    Ach ja mein Gehäuse habe ich auch bei denen Lasern lassen, kostete aber nur 80.-

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • wie lange geht denn das so? weil von hier auf lyss ist n ziemlicher weg... bringe ich da meine seitenwände vorbei komme ich zu MiBfinity n kaffe trinken und kann sie dann wieder holen? ;)


  • ich habe mal mit ihnen gemailt und rufte sie an, wollte meine rechte Seitenwand lasern. Hatte vor ein Drachen(eher ein aufwändiger) zu laser. So schickte ich das Bild und fragte nach wie viel es kosten würde... So teilten sie mir mit dass sie alles auf CAD zeichnen müssen und dass es bei 1200fr kosten würde! 8o 8o
    Da konnte man nicht ja sagen... aber so ein Drachen zu zeichnen ist sehr schwer(CAD)
    Aber wenn du selber eine Zeichnung machst und sie mit schickst, so kommt es billig. 50 - 200 fr!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • hmm also so ne photoshop schwarz weiss zeichnug wie das teil drauf muss... wie mach ich das denn mit der auflösung? ich kann ja schlecht 1 meter auf 70 cm ne JPG machen ;))


    1200.--- botz tausen :D
    heftig aber so bis zu 200 wäre machbar...

  • Du kannst nicht einfach ein JPG senden... das muss in einem CAD-Format sein (maschinenleserlich)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • endlich kommen wir zum thema ;)
    welches format ist CAD tauglich? hab ja diverse photoshop formate.
    ich bräuchte da schon n paar infos also wers schon mal gemacht hat bitte erklären *dankbarsei :)

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Du kannst nicht einfach ein JPG senden... das muss in einem CAD-Format sein (maschinenleserlich)


    nein eben nicht...Ich habe mein Bild als Gif,JPG,BMP... geschickt... spielt keine Rolle... du must ne technische Zeichung abgeben... Also Format DXF .. Mit Photoshop geht es nicht. Habe mich auch schon erkundigt. Am besten geths es mit CAD(technical oder so was)


    So können sie die Konstruktions Zeichnung laden und lasern. Aber es braucht eben eine technische(CAD) und das ist sau schwer.... Und ob es einer für dich macht ist die Frage. Ist all zu grosser Aufwand.


    Aber wenn du ein bisschen mit CAD rauskommst, kannst du eine einfache machen. Dreicke, Kreise, etc aber ein Drachen oder ein aufwändiges Tribal wird sehr lange gehen, obschon die Aussenkontur würde auch ausreichen! :D

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Ray-Cut kann mit *.dwg (AutoCAD Dateiformat) und *.dxf (Universalformat) umgehen.


    Des weiteren solltet ihr euch bevor ihr einfach mal draufloszeichnet euch erkundigen, ob sie alles im Polylinienstil oder Punktstil oder was auch immer wollen. Je mehr sie noch die CAD Datei bearbeiten müssen, um sie auf ihr Laserprogi portieren zu können, desto mehr kostet es (>100.-/h)


    Auch der Schnittweg, den der Laser zurücklegen muss kostet, also beschränkt euch auf einfachere Formen, keine Küstenbrandungen (ausser ihr habt zuviel Kohle)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Naja, sieht das für Dich aus wie ein Pferdchen? :D ?(

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • es ist nicht schwer so etwas auf CAD zu bringen! ich habe meines auch so gemacht! habe ca 2h gebruacht vom entwurf bis zur fertigen CAD zeichnung.


    Es darf einfach nur linien enthalten also keine polylinien und auch keine splines!:)

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • hab bei meinem Chieftec den ID+T Wizard mitgeschickt als zeichnung in schwarz/weiss die haben das irgendwie scannen können und kostete mich auch nur 200.- :))

  • Zitat

    Original von [DL]Hell
    es ist nicht schwer so etwas auf CAD zu bringen! ich habe meines auch so gemacht! habe ca 2h gebruacht vom entwurf bis zur fertigen CAD zeichnung.


    Es darf einfach nur linien enthalten also keine polylinien und auch keine splines!:)

    genau. deshalb ist photoshop scheisse für maschinenzeichnen. ich mach für die CNC meines kollegen alles auf corel und speichere es dann als plotter datei (.plt) ab. klappt wunderbar.

  • Zitat

    Original von [DL]Hell
    es ist nicht schwer so etwas auf CAD zu bringen! ich habe meines auch so gemacht! habe ca 2h gebruacht vom entwurf bis zur fertigen CAD zeichnung.


    Es darf einfach nur linien enthalten also keine polylinien und auch keine splines!:)


    ja ist klar... mit kleineren Sachen ist es einfacher und kostet weniger! Aber einfacheres kann man auch selber machen(Stichsäge in die Hand und los):D
    So einfaches wie owale oder Kreise usw. kann sogar ich im CAD :D
    Aber wenn ichs schon zum lasern bringe, so muss es auch eine aufwändige Figur sein :P


    Oder habe auch gehört das es watter cut gibt.. Soll besser sein. ka aber auf jeden fall eine gute Sache. Guckst da

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()