[V] defekte Hardware mit Garantie

  • Ich verkaufe ein Chaintech-Board ZNF-150 und ein A64 3000+ sehr sehr billig.


    Das ganze hat je einen Haken. Beide Komponeten sind defekt und haben noch Garantie, wobei bei beiden Komponenten nicht garantiert ist, dass die Garantie gewährt wird. Aber jemand der ein bisschen Beziehungen hat oder von sowas etwas mehr versteht als ich, könnte so ein Deal vielleicht interessant sein.
    Die Haken an der Sache sind: Beim Board wurde dieses Blech rund um den Mos-Fett-Kühler mit Gewalt entfernt. Man sieht zwar nichts, ausser dass eben das Blech fehlt.
    Beim Prozzi wurde die Oberfläche abgefeilt, so dass nicht mehr zu erkennen ist, was darauf zu lesen war.


    Ich selber weiss nicht wie gut die Chancen sind, dafür noch Garantie zu bekommen, aber wenn jemand es riskieren möchte, wäre beides zusammen für 180.- zu haben.



    P.S:
    Jegliches Gelabbere über Sinn oder Unsinn kann man sich hier sparen. Ich habe alle Fakten ehrlich auf den Tisch gelegt. Und ich habe wirklich keine Ahnung, wie gut die Chancen sind.
    Es soll sich einfach melden, wer Chancen sieht.

  • Ich arbeite in ner PC Bude und cih würde sagen das die dir das Zeug nicht austauschen, weil alles an den Hersteller zurückgeht und wenn der nur kleine spuren von beschädigungen sieht wird er dir das Teil nicht ersetzten.

  • also sowas läuft bei mir unter bodenloser frechheit. geldverdienen an gutgläubigen unerfahrenen forumsmitglieder. solche typen sollte man bannen auch wens das erste mal ist!


    Zitat

    Original von Mc Queen
    Ich habe alle Fakten ehrlich auf den Tisch gelegt. Und ich habe wirklich keine Ahnung, wie gut die Chancen sind.


    sry aber wirklich keine ahnung hat einer mit 1400 post glaub nicht. ein abgefeilter prozzi und ein mobo bei dem teil's kühlkörper einfach fehlen.
    hab keine angst beim kauf hast du die entsorgungs gebühren schon bezahlt, der verkäufer muss das also zurücknehmen. ansonsten die kerichtgebühren für den mülll wirst du ja schonnoch vermögen.


    mfg yc


    ps: bei mir steht wöchentlich en ganzer kontainer voll abfall, falls jemand interesse hat. ist aber nur für selbstabholer, preis verhandelbar

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lyunac ()

  • ich kann mich nur wiederholen:


    Zitat

    Jegliches Gelabbere über Sinn oder Unsinn kann man sich hier sparen. Ich habe alle Fakten ehrlich auf den Tisch gelegt. Und ich habe wirklich keine Ahnung, wie gut die Chancen sind


    es ist jedem frei gestellt, diese Hardware nicht zu kaufen, so wie ich das sehe. Also seh ich nicht den geringsten Grund, für so einen aufgeblähten Aufstand.

  • deine Offenheit in allen Ehren ... aber ne abgeschliffene CPU ist wie ne abgeschliffene Seriennummer von Diebesgut aufm Schwarzmarkt :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich gebe jetzt den ersten nicht gelaberten Post zu diesem umstrittenen Thema ab:


    Ich biete 1.- inkl. Versand für beides, da es sich ja offensichtlich um Schrott handelt. RMA kann man vergessen. Wenn du am Anfang geschrieben hättest, wo du die Teile gekauft hast (hättest du dich sicher nicht getraut), hätte man sich die Kommentare sparen können.


    Also mein Gebot steht.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    Wenn du am Anfang geschrieben hättest, wo du die Teile gekauft hast (hättest du dich sicher nicht getraut), hätte man sich die Kommentare sparen können.


    Man muss ja ein Genie sein um zu Wissen dass er die CPU von Steg und das Board von Digitec haben muss :rolleyes
    Warum?weil die A64 3000+ damals nur bei Steg erhältlich waren und das Chaintech nur bei digitec ;)
    Und er hat ja geschreiben jemand mit Beziehung könnte es schaffen d.h ihm war selber klar dass nicht irgendjemand bei Steg oder Digitec vorbei gehen kann um es umzutauschen.Und wieso seid ihr so sicher dass nicht Jemand mit Beziehungen zu einem Grosshändler da noch was machen kann?Ich glaube nicht dass AMD einem Dealer der jeweils 1000Stück bestellt, den Umtausch einer Cpu mit angefiggtem HS verweigern würde.Ich sehe da gar nichts unehrenhaftes an dem was MCQueen tut.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

    Einmal editiert, zuletzt von eraser ()

  • wenn man keine ahung hat sollte man sich kommentare ersparen...



    ich kenne es nur aus anderen branchen... da wird aus kulanz dinge umgetauscht die andere weg geworfen hätten..


    z.b. eine zerbrochene brille von nike...wird ohne rücksendung umgetauscht...


    solche bsp. gibt es in der sportbranche jeden tag...die pc branche wird da keine ausnahme sein...und wenn dann würde ich eben in zukunft bei jemand anderem kaufen...

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • 5 FR.- übernehme Porto !!!!! mein angebott nim es oder Lass es... geh rauf bis 20ig und du bist den schrott los!

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Abgeschliffene CPU? :lool :totlach
    Ne, im Ernst jetzt wer schleifft schon an ner CPU? :D Bei einem Motorfahrzeug verstehe ich das ja noch, aber nicht an einer CPU.. :totlach

  • ich finde, mcqueen hat alles richtig gemacht, und wer sich drüber aufregt, braucht ja kein gebot abzugeben!


    Nur mal so zur allgemeinen info:
    1. der CPU kann man vergessen, so kulant ist KEINER! zumal amd sowieso nicht gerade als kulant (erinnert ihr euch an die guten alten die-brüchen bei den ersten sockel a varianten).
    2. beim mainboard kann man ev. noch etwas machen


    @mcqeen: leider hab ich grad ned so viel geld auf der seite für beides, wie viel willst du für das Mainboard?


    Friday: das mit den beziehungen würde ich so unterschreiben.. ;)

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts