Ich verschicke Viren???!

  • Sali zäme
    ich bekomme täglich Mails mit den Btref. 'Is this your file' u.s..w
    kennt ihr ja alle sicher.Ich benutze Thunderbird 0.5,da werden alle ausgefiltert.
    Was ist das eigentlich für ein Virus??
    Vorallem bekomme ich immer öfter Mails von Kollegen,die diese Mails auch bekommen.
    Bei 3 Kollegen war der Absender von mir?
    Verschicke ich wircklich Viren??
    Ich benutze Firefox,Thunderbird,AntiVir und AdAware.....

  • norton drauf und die probleme gibts nimmermehr. oder wenn du bei antivir einstellen kannst das er auch ausgehende mails scannen soll, sollte es auch gelöst werden. ausserdem helfen regelmässige update der virendefinitionen auch. und nicht jedes mail für bare münze nehmen da vielfach gefälscht.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • AntiVir kann eben Mails nicht scannen :rolleyes


    also ich habe jetzt Norton AV2004, Panda Antivirus 7 Platinum, McAfee 8.0 und AntiVir drauf. Zudem die Router/Hardware-Firewall, Tiny Personal FW und Zonealarm 4 pro - mir kann nichts passieren :D


    hier eine Seite mit einigen kostenlosen Antivirenprogrammen: http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/links.shtml

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Norton AV2004, Panda Antivirus 7 Platinum, McAfee 8.0 und AntiVir drauf. Zudem die Router/Hardware-Firewall, Tiny Personal FW und Zonealarm 4 pro


    Du Lügst :D. Es ist unmöglich AV2004 von Norten und gleichzeitig MCAfee 8.0 zu Installieren. Beide Programme würden sich gegenseitig bremsen was zu abstürzen des Systemes führen würde ;)



    @Thread: lasse mal den Stinger vom MCAfee rüber lauffen --> download er scannt nach den aktuellsten Viren..

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

  • Zitat

    Original von L-MAN
    norton drauf und die probleme gibts nimmermehr.


    Nützt bei Viren mit eigener Mail Engine leider nicht so viel.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von doctor


    Du Lügst :D. Es ist unmöglich AV2004 von Norten und gleichzeitig MCAfee 8.0 zu Installieren. Beide Programme würden sich gegenseitig bremsen was zu abstürzen des Systemes führen würde ;)


    Nein, ich lüge nicht!


    Ich mache nur Spass - AV2004 und Antivir sowie HW-FW und XP-FW ;)


    McAfee find' ich nicht so benutzerfreundlich.


    ich meinte nur: man kann's unter-, aber auch übertreiben, und NUR AntiVir ist zu wenig.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das mti dem verschicken ist leider so. Es gibt Progs die scannen ganze Hp's und suchen die E-Mail adressen raus, mit denen verschicken sie dann Spam und Viren...
    Kannste z.B umgehen wenn du deine Mail so schreibst.


    (DeinName) at (dein host) dot (land)


    btw. Norton hat mal bei nem Test in Sachen Mailscanen ncith so gut abgeschnitte. Sie haben 10 mails mit dem selben Virus geschickt und es hat in ca. 7 mal erkannt... MC Afee war glaub ich am besten

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Das mti dem verschicken ist leider so. Es gibt Progs die scannen ganze Hp's und suchen die E-Mail adressen raus, mit denen verschicken sie dann Spam und Viren...
    Kannste z.B umgehen wenn du deine Mail so schreibst.


    (DeinName) at (dein host) dot (land)


    btw. Norton hat mal bei nem Test in Sachen Mailscanen ncith so gut abgeschnitte. Sie haben 10 mails mit dem selben Virus geschickt und es hat in ca. 7 mal erkannt... MC Afee war glaub ich am besten



    ...also verschicke ich die Viren doch nicht!?? oder?hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Ich hab ja auch keine bei 'gesendete Objekte' oder im 'Ausgang'....

  • Nein das wirst nicht du sein.


    Geh mal auf Outlook-->Konten und danach eigenschaften von deinem Konto. Dort kannst du jede xbelibige mail addi angeben. Das heiss ich könnte jetzt z.B. auf mails mit dem absender info@tweaker.ch verschicken.

  • Genau das bist nicht du. Ich bekomme z.B Mails von E-Mail adressen, die nur als Weiterleitung fungieren sprich von unserem Clan... Das wären nur weiterleitungen man kann keine Mails von denen schreiben aber eben sie werden missbraucht...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Hier hab ich noch ne schöne beschreibung dazu.


    Viren-E-Mails mit Ihrer E-Mail Adresse als Absender?
    Sicher haben Sie auch schon mit Schrecken festgestellt, dass Sie einen Virus erhalten haben und der Absender dieses Viruses Sie selber waren! Das sind die sogenannten W32.XXX Viren. Dies ist ein Massen-Mail-Wurm, der eine eigene SMTP-Engine verwendet, um sich selbst an E-Mail-Adressen zu senden, die er beim Durchsuchen der Festplatten und zugeordneten Laufwerke findet. Der Wurm versucht ausserdem, sich über verschiedene Dateifreigabeprogramme (z.B. Filesharing-Programme wie eDonkey oder Kaaza) zu verbreiten, indem er sich selbst in verschiedene freigegebene Ordner kopiert.


    Die Absenderadresse der E-Mail ist gefälscht und der Betreff sowie Nachrichtentext der E-Mail variieren. Der Name des Anhangs variiert ebenfalls und hat die Dateierweiterung .exe, .pif, .scr oder .zip.


    Das blöde ist, hier im Forum muss ich ja auch ne Mail Adresse angeben ansonsten werde ich nicht über neue Beiträge informiert. Es sei den i wollte es nicht. Aber eben diesem Mailadresse kann auch gescannt werden und dann ists schon passiert.

  • Zitat

    Original von TelefonJoker.CH(AG)
    Was ist das eigentlich für ein Virus??


    Der heisst Netsky.D



    Zitat

    Original von TelefonJoker.CH(AG)
    Vorallem bekomme ich immer öfter Mails von Kollegen,die diese Mails auch bekommen.
    Bei 3 Kollegen war der Absender von mir?
    Verschicke ich wircklich Viren??


    Man kann Absenderadressen auch fälschen. Das geht glaub ich nicht auf jedem Mailserver, aber leider auf vielen.
    Die Absender sind glaub ich grundsätzlich gefälscht.


    Dagegen machen kannst du glaub nix, ausser alle, die deine Emailadresse kennen zu überzeugen, ein Antivirenprogramm zu installieren.