hilfe polizei hinter mir her!

  • Wowow ich hab ein riesen problem. Heute hat mein Kumpel mir eine SMS geschickt ob ich ihm gewisse Sachen brennen könne. Und als er die SMS geschriebeh hat hat er eine SMS bzw 3 von der Kripo Luzern bekommen, er betreibe Handel mit Illegalen Medien. Oder so, original Text kommt noch! Jetzt bin ich voll geschockt was soll ich tun??? Kann das sein? In der SMS hat er noch geschrieben er würde mir auch etwas brenne, was ja auf einen Handel hindeutet. Doch soweit ich informiert war ist es in der schweiz ja bis auf den Handel noch grauzone??? Und wir handeln ja nicht!


    Ei jungz ich hab nen schock was soll ich tun?? HD ausm fenster ?(

  • Ich würde sofort meine ganze Hardware verbrennen, alle Forenaccounts löschen und aufhören alles zu glauben was man so auf NATEL-Displays liest bzw von Kollegen hört...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Warum denn? Er wäre ja der einzige der Handelt. Du hast ja nicht gesagt du brennst ihm was, sondern er hat dich gefragt. Aber macht das ein Unterschied? :D


    Aber die HD würd ich nicht wegwerfen...gibste sie vorher mir. :D


    Aber ich glaube eh nicht, dass das echte SMSe waren.


    MFG Master Borg

  • ich hoffe es! Und mein Kumpel verarscht mich nicht da bin ich mir 100% sicher. ach ja er hat sie aus dem inet geschrieben. aber wie will der der es geschriebe hat wissen das genau zu diesem zeitpunkt er mir die sms geschrieben hat? sie kam gleich hinterher! und von wo weiss der das er aus luzern ist. Ach ja er dürfe sich nicht wieter als 30km von luzrn entfernen! trianguläre peilung ...

  • Wenn schon schicken sie dir eine SPAM Mail...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ähm möglich wär alles, sie chönd jo en filter mache und all dene wo gwüssi wörter chetene hend schickeds die sms und verfolged sie denn. Klar hockt da kene im chömerli mit em natel und schribt sms...


    ups sry 4 dialäkt

  • und wenn es wirklich von der KaPo war dient es eh nur als Abschreckung (analog mails von ISP an die Nutzer, wenn sie von Filmstudios und deren Sniffer eine IP kriegen)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • orignal sms:


    wir haben festgestellt, dass über ihr mobiltelefon handel mit illegalen
    raubkopien betrieben wird. bis zu einem richterlichen beschluss
    betreffend
    ihres haftbefehls wird ihr mobiltelefon permanent überwacht. sollten
    wir per
    triangulation ihres gerätes erfahren, dass sie sich mehr als 30
    kilometer
    von luzern entfernt haben, wird der liste der anklagepunkte eine
    "entziehung
    vor strafverfolgung" hinzugefügt.

  • grundsätzlichkann man nur ernst nehmen was per brief kommt, mail und sms können höchstens als "warnung" dienen


    du könntest zum test höchstens mal ein sms schreiben "kannst du mein gestell zusammen brennen" oder so und schau was passiert :)




    sie erreichen ja schon genug wenn diese sms mur mal zum denken anregt ;) und gar nichts dahinter ist :D

  • Oh ja, sie kommen gleich mit einem Haftbefehl... sicher....



    Enlarge your Skepsis zu solchen Dingen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Natürlich... Und dem Richter sagen sie dann, "Ja wissen sie, es ist ja zur Erziehung unserer Jugend, also sozusagen für einen guten Zweck. Da war es doch auch nicht wirklich nötig erst eine Richterliche Erlaubnis einzuholen, oder?" :D
    Und was denkst du tun Polizisten, wenn sie einen Verdacht haben? Also zuletzt wohl vorwarnen, sondern die stehen dann einfach einmal auf der Matte und halten dir einen Durchsuchungsbefehl vor die Nase. Ich würde sofort jede Warez-Site hosten, wenn ich vor der Durchsuchung jeweils eine Einladung der Polizei bekäme :D
    Kurz und gut: Du wurdest verarscht ;)

  • kein wunder finden diese "lederjackenverkäufer" immer noch abnehmer.
    manche leute glauben wirklich alles:totlach :totlach :totlach

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • naja ich würd da kein wort glauben.....


    die haben kein recht dir per sms mitzuteilen das du nicht weiter als 30km weit weg darfst von luzern....das ist blödsinn....die schweiz ist so klein, kein zufall wenn du z.B in zürich arbeiten würdest....also, esel wieder anschalten ;o)

  • ich würd da auch nix glauben.. vorallem, sie könnten sein gerät ja nur überwachen wenn es läuft, und er es dabei hat.. also, natel ab, und weg ;)


    aber im ersten moment gibt das sicher nen rechten schock ^^

  • und warum war der absender kap? Ich wäre for es ist ein fake nur warum genau dann wenn er es schickt? warum luzern. Das ist alles so verwirrend... der text deutet auf fake aber wie es gekommen ist und eben gleich danach...