Im Herbst beginne ich mit einem Studium, und bis dann möchte ich mir ein neues NB zulegen...
Habe mir gedacht, informieren kann nicht schaden, und schaue mal was es so gibt auf dem Markt...
Ich habe flogende Anforderungen an ein Notebook:
- Es soll nicht schwerer als 3.5 bis 4 kg sein, je leichter desto besser, je dünner ebenfalls desto besser
- Es soll mit einer Centrino (am besten Dothan) oder mit einem Athlon 64 Mobile ausgestattet sein
- Gute Akkulaufzeit (4h plus)
- mindestens 512 MB Ram, am besten nur ein Slot belegt
- mindestens ne 40 GB HDD
- ein 15" TFT mit einer SXGA, SXGA+ oder UXGA Auflösung!
- Eine relativ moderne GraKa wäre auch nett, ich bevorzuge momentan ATI, aber das is eigentlich egal, die Leistung muss stimmen!
Marken würde ich IBM, Acer oder Sony bevorzugen, bin allerdings gegenüber anderen nicht verschlossen!
Habt ihr ein Notebook im Kopf welches da passen könnte? Der Preisrahmen sind so 2'500 CHF! Villeicht auch bis zu 3'000 je nachdem was das Book für das zusätzliche Geld halt mehr bietet!
Ahja und wer von euch hat schon Erfahrungen mit Studentenrabatt.ch gemacht? Kann man das Notebook dort auch individuell konfigurieren oder kann man dort nur die auf der Page vorhandenen Konfigs bestellen?
Edit:
http://www.studentenrabatt.ch/…cPath=1_26&products_id=93
Dieses IBM Book gefällt mir eigentlich, allerdings ist die Grafikkarte nicht der Hammer, ausserdem müsste man das RAM aufrüsten und warscheinlich ein anderes Display nehmen, allerdings weis ich nicht welches bei diesem verbaut ist!