ZitatOriginal von Donky
BLJ, man kann auch immer alles so drehen, damit man Recht hat...
und warum sollte jemand mit dir diskutieren, wenn eh schon von Anfang an klar ist, weil es ja sowieso jedes mal so ist, dass du Recht hast und deine Meinung sowieso nicht ändern willst?
keine Angst. Wenn man gute Argumente hat, lass ich mich überzeugen (auch schon geschehen).
Und ich kann auch mal eingestehen, dass ich unrecht hatte
was das drehen angeht: Ja, das kann man natürlich machen. Aber du darfst 'Tricks' auch nicht als drehen missverstehen. Es ist auch ne Diskussionstechnik auf den Gegenüber einzugehen, ihm damit ein paar Aussagen aus dem Mund zu locken (Sachen die er sonst nicht zugeben würde etc.) und dann den 'Spiess umdrehen' (das nicht auf ne böhse Art, sondern evtl. nur zum zeigen, was man meinte, denn meistens gibt es doch Verständnisprobleme...), bzw. was ich damit sagen will: Manchmal kommt man halt nur über Umwege zum Ziel.
Wie oben z.B.; wollte die ganze Zeit ja nur sagen, dass der Gamer (also IMHO, aber ich denke mal, dass des wirklich so ist^^) nicht die Realität im Game erleben will. Und, dass man sich desshalb auch so ausdrücken sollte, dass einem das Wort nicht im Munde umgedreht werden kann... (jaja, unser aller Liebling Frontal 21)
naja, und wenn sich jmnd. das Wort im Mund umdrehen lässt oder sowas, dann ist er halt zu wenig diskussiongeübt
und sry, im Reallife läuft vieles halt schon über Diskussionen. Wenn du nicht der Boss bist, kannst nicht sagen, dass du keinen Bock zum diskutieren hast. Gut möglich, dass dann das gemacht wird, was der, der gut diskutieren kann, vorschlägt.
Und wenn du mir das attestieren willst (ich könne gut diskutieren), dann werd ich halt dementsprechend höchstwahrscheinlich erfolg (damit) haben und mich durchsetzen können.
schlussendlich denke ich aber, dass ich nicht so ein grosses Arschloch bin, und meine Argumentation meistens auch stichhaltig ist...
(so lange es nicht um 'Glaubensfragen' geht...)
ich sehe es eh eher so, dass Leute manchmal keine Argumente haben, auch wenn sie recht hätten, dann können sie einen evlt. halt nicht überzeugen?
Es geht bei Diskussionen ja auch nicht immer um Glaubensfragen...
klar, bei Diskussionen wie 'glaubst du an Gott', da ist es schwierig jemanden überzeugen zu wollen, so oder so. Ich denke bei so zeugs nützt bei praktisch niemandem reden was, da ändert sich nur mit Zeit & erleben was...
cya