Was habt ihr für ein TFT ?

  • Was meint ihr zu dem? Kliggen
    Der ist ja sc***** billig.....


    Aber ich nehme mal an da sin minderwertige Planels drin (für den Preis)...


    Ich such einen 17" TFT (weil wenig Geld) zum gamen! Also max. 16ms....(obwohl die Angaben sagen ja nichts grosses aus)


    172X ist mir zu teuer (bevor mir einer den andrehen will :p)


    Was meint ihr zu diesem Acer ?


    Oder diesen beiden: (Wo soll da der Unterschied sein??)
    Acer 1721m
    Acer 1721ms


    Wäre froh um Hilfe.....


    EDIT: Lautsprecher will ich nicht, aber die kann man sicher abschalten (Annahme)

  • ich hab den al1721 von acer und bin damit zufrieden...gibt vielleicht noch bessere, dass weiss ich nicht, da ich noch keinen anderen bei mir im Betrieb hatte ausser einem älteren Phillips Model.



    denke für den Preis ist der sehr gut.

  • Also vom Hyunday hab ich letzthin im Chip gelesen er sei der Kauf Tipp, sehr gute Quali zu nem fairen Preis.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Dark-Saint
    hab jetzt auf den Sony HS94P B gewechselt, 19" TFT mit 12ms, einfach genial das ding! kann ich nur empfehlen


    abgesehen davon, dass man meist auf die Milisecs pfeifen kann, seh ich bei der Mehrheit der Shops nur die Bezeichnung 25ms ?(


    gut, prad redet auch von 12ms und gut scheint das Ding auch zu sein.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • hab gerade im prad gelesen, dass die Acer 1721m/s zu hell oder zu dunkel sind (schlechte Farbverteilung)....


    Hmm, der Hyundai hört sicher verdammt interessant an für so wenig Geld...hab aber noch kein Review oder Test gefunden

  • Zitat

    Original von zbolle


    abgesehen davon, dass man meist auf die Milisecs pfeifen kann, seh ich bei der Mehrheit der Shops nur die Bezeichnung 25ms ?(


    Selbst wenn es soviel wären, wäre er mit seinem PN Panel sicher immer noch viel gametauglicher als die üblichen PVA/MVA Monis, der muss schon top sein :)
    Die S-IPS Modelle von Fujitsu und IIyama räumen ja auch reihenweise Bestnoten von Gamern ab in den Usertests bei prad.de, dabei haben die auch 25ms, diese Zahlen sind wirklich für den Popo.
    Der Sony HS94P scheint die ja sogar noch zu übertreffen, nur eines macht etwas skeptisch dort, die ganzen Diskus über die spiegelnde Scheibe des Sony.


    @Dark Saint: Stört dich das spiegeln nicht, wie sehr fällt das auf?
    Hast du ein Fenster hinter dir, wenn du vor dem Sony bist?
    (Ich leider ja)
    Wo hast den überhaupt her, toppreise spuckt da nicht viele Shops aus, ausser
    pc-niewaslieferbar-high.ch kenne ich keinen da.


    TFTs ungesehen bei Onlineshops posten ist ja eh etwas heiss, was wenns tolle Pixelfehler mittendrin hat, oder mies ausgeleuchtet (Hallo Serienstreuung), gibts da besonders kulante und "verständnisvolle" :) Webshops für TFTs?

  • Also, ich habe einen 15" TFT (Samsung SyncMaster 151s) mit 25ms. Keine Schlieren und kein Pixelfehler. Die optimale Auflösung für diesen Monitor ist 1024*768. Da ich die meisten Spiele in dieser Auflösung spiele, habe ich so immer das schärfste Bild. Bei tieferen Auflösung wird das Bild interpoliert und es wird dann unscharf.


    Bei einem 17" TFT liegt die optimale Auflösung bei 1280x1024 und da braucht man schon einen Power-PC um neuere Games in dieser Auflösung zu spielen. Wie ist das Bild wenn man in einer tieferen Auflösung spielt? Auch so schwammig wie bei 15" TFTs?


    Also, bei einem 15" sieht es schon ziemlich hässlich aus. Da spiele ich lieber in hoher Auflösung mit herunter geregelter Detailgrad.

    Seit Dez.2020 > AMD Ryzen 3600, Gigabyte B550M S2H, 2x8GB DDR4-3000, AMD Radeon RX 5700 XT, M.2 SSD 1TB, Samsung 4K 43" 43RU7170, Win11 64bit

    2 Mal editiert, zuletzt von jazzstyle ()

  • Habe ein Benq FP783 mit 12ms :D


    Kann nichts schlechtes darüber sagen

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von Odin
    Würde mich auch interessieren, wie sich der Sony HS94P so macht.
    Vor allem beim Gamen aber auch ob er stark spiegelt.


    Lies dich mal bei etwas durch bei den Usertests bei prad.de
    Die meisten sind schon begeistert, gerade beim gamen, aber wegen dem spiegeln würde ich den nie blind kaufen, erstmal ansehen.
    Angeblich soll er ja erst Ende August in der Schweiz lieferbar sein, darum wäre es interessant gewesen zu wissen, woher Dark-Saint den schon haben will, aber der ist ja so auffallend still plötzlich... ;)


    Aber eigentlich egal, muss den erstmal bei MM &Co. live sehen, die Angst mir wegen dem Fenster hinter dem PC einen Spiegel für ca. 1000Fr. zu kaufen ist sonst zu gross, die gibts beim Bau%Hobby günstiger. :)

  • Acer AL712 -> Guter TFT, halt nicht das kleinste gehäuse, aber ganz ok
    Acer AL1712m -> Nachfolger von AL712. Leider kein DVI, nur fixes Analog. bessere beleuchtung als AL712.
    Acer AL532 -> Edel modell der 15" serie... recht gut und schönes design.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • so mein 5 jähriger viewpoint 17'' macht sich auf den weg ins nirvana der CRT's. seit heute flackert und zuckt die linke bildhälfte wie blöd. ergo, (komma) muss ein neuer her. ich hab mal den TFT tread durchgelesen und bin zum schluss gekommen dass es ein Samsung sein sollte. da ich gerne grosse biudli anschaue sollte es ein 19'' TFT sein. EIZO wär auch ne wahl, aber viel zu teuer, leider. :(
    also den hier hab ich im visier gliggsch da oder den hier, muttu hier gliggen.
    was sagt ihr dazu?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • hm, also zur Auflösung kann ich nur sagen, dass man im Windowsbetrieb froh ist, wenn man mehr Platz hat.


    auch wenns ein kleiner sein soll, ich kann NEC-Mitsubishi als Hersteller nur empfehlen wie andere hier auch, sauber verarbeitet, sehr dünner rand und top reaktionszeiten, von wegen schlieren...


    ich verwende den NEC MultiSync 2080UX+ black 20.1 Zoll TFT LCD, DVI, D-Sub, keine schlieren, massig platz, und ermöglicht es, auch mal n game auf 1600x1200 zu spielen ^^



    aber ist halt etwas teurer als n 17", aber der 19" ist günstiger, wurde hier auch schon genannt, und hat dieselben eigenschaften, etwas langsamer jedoch in der reaktionszeit


    mfg stalker

  • hum... kennt einer der BELINEA 102025 ? wenn ich ihn so anschaue dann überzeugt der mich.... ich denke ein gamer tft sollte max 25ms, 400:1 kontrast haben



    pic: (is ein 20.1") ab 1'200 zu haben ;)

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • Zitat

    Original von StalkeronPaws
    mit den 25ms reaktionszeit wirst als ego-shooter spieler nicht glücklich werden, vermute ich mal stark


    mfg stalker



    nönö.. ich hatte mal bei meinem kollege aufm 25ms tft 17" ut04 gespielt.. du spürst das gar ned..

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)