Wie kann man bei einem CIAO Kolbenfenster machen? habe keine ahnung wie? kann man das überhaupt?
Greetz
Wie kann man bei einem CIAO Kolbenfenster machen? habe keine ahnung wie? kann man das überhaupt?
Greetz
1.) Falsches Forum
2.) Gar nicht
also ich wür der lieber grad en rännsatz empfehele!gang is ct forum das go fröge isch gschider.
ZitatOriginal von [dSt]ven0m
also ich wür der lieber grad en rännsatz empfehele!gang is ct forum das go fröge isch gschider.
Sicher nicht, dort hats nur Deppen die Scheiss machen. Aber gerade ein Rennsatz kaufen ist eine gute Idee.
Naja ein Ciao alleine ist schon ein Fehler
ZitatOriginal von MondGsicht
Naja ein Ciao alleine ist schon ein Fehler
aber recht häsch
`Zu meiner Zeit waren die Issimos die krassen Tuner-Töffli...ist das heute nicht mehr so? Gut, heute fährt eh jeder Grünschnabel einen Roller
ZitatOriginal von Crazyman
Sicher nicht, dort hats nur Deppen die Scheiss machen. Aber gerade ein Rennsatz kaufen ist eine gute Idee.
Ja das mit dem Forum stimmt. War lange dort... jetzt nicht mehr!
ZitatNaja ein Ciao alleine ist schon ein Fehler
HEHE ciao sind einfach Frauenmofa, sorry aber wahr! Nichts ist stabil, alles so klein usw...
Zur Frage:
Bei ciao ist das Ansausystema anders als bei Maxi. Das Benzin wird von hinten nach vorne gesaugt! Deswegen ist kein Fenster möglich! Normalerweise kommen Kolbenfesnter am Flügel, doch bei Ciao sind die Flügel auf den Seiten. Also bringts nichts....
Das einzige was du machen kannst, die Flügel oder beim Kolben auf der Seite einbisschen herunterschleifen! So wie ich ein Zylinder von Ciao im Auge habe!:D
Solange Ciaos original sind laufen die ewigs. Doch sobald sie getunt sind -> viel Spass... Spreche aus Erfahrung
hm lol
am besten kaufst dir n anderes Teil und n fetten Satz ^^
wow ihr habt keine anhnung. Ich hab ein Piggio Super Bravo (wie caio einfach besser ^^) mit dem hab ich noch jedes Puch oder sonst was versägt, auch den Berg rauf (wohne auf nem Hügel/Berg).
Die Mofas rocken... Kauf dir nen kompleten Rennmotor von einem der was davon versteht. Nur ein Rennsatz bringt dir null Geschwindigkeitszuwachs. Da musst du ein-/Ausgang noch bearbeiten, besseren Vergaser, evtl. gleich ein renngehäuse Rennkurbelwelle haben und und und. Sito+ 13/13 und n 70er Pully tun es aber auch schon...
ZitatOriginal von Devils
wow ihr habt keine anhnung. Ich hab ein Piggio Super Bravo (wie caio einfach besser ^^) mit dem hab ich noch jedes Puch oder sonst was versägt, auch den Berg rauf (wohne auf nem Hügel/Berg).
Die Mofas rocken... Kauf dir nen kompleten Rennmotor von einem der was davon versteht. Nur ein Rennsatz bringt dir null Geschwindigkeitszuwachs. Da musst du ein-/Ausgang noch bearbeiten, besseren Vergaser, evtl. gleich ein renngehäuse Rennkurbelwelle haben und und und. Sito+ 13/13 und n 70er Pully tun es aber auch schon...
sorry aber das was du hier verzählst.... ich weis ja nicht!!! Maxi sind einfach die besseren... Man hat viel mehr Möglichkeiten und vom Speed her und Kraft..omg Junge!:( Schon nur die Preise, ein 68.74ccm kostet 125fr und ein Ciao ca 150- 170(ausser ein sehr schlechter)
Dann die Möglichkeiten für den Vergaser, weis ja nicht. Entweder ein 13er oder ein 17(was du alles erneuern musst) bzw Seiteneinlass und all das gebastel für den kleinen "Schrot"
Das Ansaugsytem ist zum kotzen, bei Maxi gibts da wieder mehr Möglichkeiten...
Gugg hier
Und ein Rennmotor, einfach wie ein Kaufmod Nur für nubs!Selber Teile besorgen. alles montieren und einstellen!
Für diese Geschwindigkeit zu bekommen, musst du wesentlich mehr investieren! *nicht-vom-thema-abweichen*
ähm junge ein rennsatz und n vergaser nüzt dir nix. Null zuwachs. Da muss man kanäle schleifen usw. Sonst bringts nix. und wenn er nicht mal weiss das man beim Ciao kein Kolbenfenster machen kann, dann wird er wohl das auch nicht fertig bringen. Und wie gesagt, ich hab bei meinem bravo und den normalen motor grad mal nen 13/13 und einen city power manchmal auch sito+ und da kommt kein maxi an mir vorbei das nicht grad nen rennsatz dran hat. 50-55km/g gerade aus (messungen mit nem Auto gemacht und tacho zeigt auch etwa das an) und ~30km/h den berg hinauf. Wers ned glaubt selber schuld. Es ist ja auch kein normales mongo ciao (die sind sooo hässlich) sondern ein super bravo.
edit: wenn wir schon dabei sind brauche unbedingt ne Kurbelwelle. AXE10 (bin mir aber nicht sicher) dringenst benötigt. Wenns geht ne gute, Malossi oder so.
*fg*
Puchs sind einfach die geilsten ^^
renn satz/vergaser die richtige einstellung der letzte feinschliff rahmenverstärker + m lenker hrhr
da kannst du noch lang sägen
Ja das kann ich nur bestätigen ich habe viel zu viel Geld für das tunen meines ciaos ausgegeben und als dann noch das renngeheuse in die Brüche ging reichte es mir und habe mit MAXI angefangen
Momentaner Status:
75ccm Eurocilindro
Rennkurbelwelle
16/16 Delorto
Low boy twin
wird aber laufend verbessert
Sorry aber du hast keine Ahnung.Ich beschäftige mich schon seit ca 4 Jahren mit Mofas und weis alles von a-z.:) Du willst mich belehren??? omg ein Ciao, mit Sito plus oder auch super ctiy(was eh nichts bringt) und ein 13er Vergaser, wow das ist ja ein Mofa. 55 ist gut möglich. Und Berg auf, meine gehen alle Bergauf!Also kein Wunder....:)
Von wegen Rennsatz und Veragsser, ich glaube als ich der erste Rennsatz kaufte, wusstet du gar nicht was ein "Satz" ist.sorry muste kommen, aber du musst mir nicht sagen was bringt und was nicht!Weis selber nicht wie viel mal ich ein Rennsatz bzw einen ganzen Motor auseinander genommen und all das Zeug montiert habe.Schau dir mal die Pics an...
Dann braucht er eine Welle und weis nicht mal welche Welle gut ist. Nicht vergessen neue Lager und Simmenringe, wenn weist was das ist!?
Puch sind einfach genial zum tunen! aber jedem das Seine
Blae-Man
Ja beim Euro sind die èberströme einbisschen gross, aber laufen tut er gut!:) Denke daran(beim aufmachen der Überströme) dass nur am Rand schleifst und nicht ganz bis hinten! Sie müssen Symetrisch sein.
rofl apropos mofa hab mein altes ausgegraben *g*
das waren noch zeiten eigentlich hab ich schon seit 2jahren nichts mehr daran gemacht -> Roller
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