Universal Fernbedienung

  • Sali zäme
    Also in meiner guten Stube liegen X Fernbedienungen herum.Die,die man gerade braucht muss man zuerst suchen oder die Batterie ist am A.... (logisch).
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen lernbaren Fernbedienungen?
    Ist das was?
    Funktioniert das auch?
    Auch bei verschiedenen Marken?


    Hab hier mal eine gefunden: http://www1.ch.conrad.com/scri…H&p_init_ipc=X&~cookies=1
    oder hier der Rest: http://www1.ch.conrad.com/scri…H&p_init_ipc=X&~cookies=1

  • Links funzen ned! aber ich glaube welche du meinnst..... wenns die ist für 199.- (glaub dort rum) würde ich mirs schon überlegen, habe die mal ein bisschen benutzt und die ist echt saugenial, wenn du Soundanlage/DVD/VHS/Fernseher in der guten stube hast, macht das sicher sinn....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ich hab hier eine commander cv 250 von conrad, wird neuerdings als promo II 8in1 verkauft. dieses ding kann ich definitiv nicht weiterempfehlen, da es auch signale abgibt, ohne dass man eine taste drückt. sensible geräte reagieren darauf und schalten unkontrolliert irgend was. ich weiss nicht, ob die anderen geräte aus der "cv" serie besser sind, aber die kameleon (auch von conrad) soll anscheinend brauchbar sein.
    funktionieren tun alle etwa ähnlich: entweder code für das gerät in der liste suchen und eingeben oder suchlauf starten und warten bis das fernsehgerät weiter schaltet, dann speichern.

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Ich greife das hier nach Jahren des dahinvegetierens mal wieder auf :)
    Wer hat bei sich eine Universalfernbedienung rumliegen und welche sind empfehlenswert? Müsste für ca. 4 Geräte sein (TV, Receiver, Dreambox, Blueray)

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Hatte auch eine Zeit lang eine Harmony 895.


    Ausgangslage war in etwa dieselbe: TV, AV-Receiver, Dreambox, Xbox360 und BluRay.


    Hab mir war nicht ettliche Stunden Zeit genommen für die Config und alles ausprobiert, aber habs nicht hinbekommen die Dreambox ohne Lag zu steuern. Die Steuerung war dermassen verzögert, dass es mir verleidet ist und ich sie dann wieder verkauft hab.



    Habe dann Receiver gewechselt von 2x auf 4x HDMI in. So hab ich nun auch nur noch 2 Fernbedienungen vorne. Die des Receivers und die des Geräts, welches ich grad brauche ;)



    Nicht das ich die Harmony schlechtreden will, aber solange dir niemand bestätigen kann, dass die Dreambox lagfrei bedienbar ist, würd ich mir keine kaufen an deiner Stelle...

  • Also die älteren Dreamboxen (500, 600 PVR) gehen wunderbar mit den Harmonys, aber die neuen (800 HD und AFAIK auch die 8000) sind nicht besonders komfortabel bedienbar. Das Thema füllt jede Menge Threads in Foren, aber eine Lösung habe ich noch keine gesehen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Bisher hab ich noch gar keine, bin mir das noch am überlegen.
    Ausser Eurosport HD und vieleicht SF HD ist wohl kaum ein HD Sender zu gebrauchen, gut was noch kommt bleibt abzuwarten.
    Allerdings kosten die HD Boxen halt gut 200.- mehr als die alten.
    Nagut, dann wäre die DB halt noch separat zu bedienen, aber die Harmony scheint ein gutes Produkt zu sein

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN ()

  • Zitat

    Original von reN
    Bisher hab ich noch gar keine, bin mir das noch am überlegen.
    Ausser Eurosport HD und vieleicht SF HD ist wohl kaum ein HD Sender zu gebrauchen, gut was noch kommt bleibt abzuwarten.
    Allerdings kosten die HD Boxen halt gut 200.- mehr als die alten.
    Nagut, dann wäre die DB halt noch separat zu bedienen, aber die Harmony scheint ein gutes Produkt zu sein


    Also ich hab weitaus mehr als die beiden in HD... RTL, Sat1, VOX, ORF, Pro Sieben ist auch am kommen, usw... mal ganz abgesehen von den ganzen Sky & Co die ehh HD sind :)


    Sat halt vorausgesetzt... über Kabel bringts halt nicht so viel. Da würd ich mir auch nur ne 'billige' non-HD kaufen.

  • Ich hab über Kabel MTV HD, ZDF HD, Eurosport HD, den einen Discovery und noch 2 oder 3 deren Namen mir nicht mehr einfallen.

    Viele viele bunte Smarties

    Einmal editiert, zuletzt von panda_prc ()

  • Zitat

    Original von panda_prc
    Ich hab über Kabel MTV HD, ZDF HD, Eurosport HD, den einen Discovery und noch 2 oder 3 deren Namen mir nicht mehr einfallen.


    Eben, nicht grad wahnsinnig viel... da muss man sich Kosten/Nutzen schon überlegen. Über Sat lohnt das schon viel viel mehr...

  • Was hast du den lohnendes über Sat in HD?


    Bei uns brauchbar: HD Suisse, Arte HD, ARD HD, ZDF HD, Anixe HD, ja das wärs dann auch schon. Dann gibts noch so ein paar Demokanäle. Oder eben PayTV.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Bei Cablecom sind auf jedenfall noch BBC HD, National Geographic HD und Discovery HD sehr gut.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Was hast du den lohnendes über Sat in HD?


    Bei uns brauchbar: HD Suisse, Arte HD, ARD HD, ZDF HD, Anixe HD, ja das wärs dann auch schon. Dann gibts noch so ein paar Demokanäle. Oder eben PayTV.



    Weiss nicht alle auswendig, und was lohnend ist, ist immer ansichtssache ;)


    - HD Suisse
    - ARD HD
    - ZDF HD
    - Das Erste HD
    - RTL HD
    - SAT 1 HD
    - Pro7 HD
    - ORF1 HD
    - ORF2 HD
    - VOX HD
    - ARTE HD
    - Discovery HD
    - Eurosport 1/2 HD
    - Sky Sport HD (zahlreiche)
    - Sky Cinema HD (zahlreiche)
    - Sky Bundesliga (zahlreiche)
    - Sky Select HD
    - Canal+ Sport HD
    - Canal+ Film HD
    - Cine Max HD
    - Cinema HD
    - MTV HD
    - Penthouse HD (und div. andere Erotik Programme)
    - ESPN (zahlreiche)
    - BBC HD
    - Astra HD
    - Anixe HD
    - National Geo HD
    - Disney Cinemagic HD
    - History HD
    - Einsfestival HD
    - Servus TV HD


    und so weiter und sofort...



    Allgemein ist das Angebot via Sat einfach immens... da kommt kein Kabel oder Swisscom TV nach - bei den Gebühren schon gar nicht ;)