• Sorry, lächerlich, mehr kann und will ich dazu nicht sagen ;)



    @Kaio: Ich hatte bisher eine sehr gute Meinung von Keke Rosberg - aber der ''Drecksack'' hat mich derart von ihm enttäuscht - der ist bei mir (evtl. ja nur für einige Zeit, er kann's ja wieder ausbügeln) komplett unten durch :nope



    Und nochmal: wenn man nur ganz wenig von Physik versteht, kann man Schumi's Massnahme absolut nachvollziehen. Ob's wirklich der Grund war, weiss eh nur er, da helfen auch keine Fernsehaufzeichnungen und Telemetriedaten.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich denke, für Alonso ist die WM mehr oder weniger gelaufen...


    Wenn man halt so dumm ist, eine solche Strafe in Kauf zu nehmen (läppisches Ausbremsmanöver als Rache und überholen bei gelb...


    Gönnen mag' ich ihm's ja nicht, denn es wäre schlner gewesen, wenn Schumi die Chance vergönnt gewesen wäre, ihn auf der Strecke zu schlagen :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • was hat der denn angestellt?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ''Wilde Gesten und erhobene Finger werden bei Autofahrern nicht gern gesehen - noch unbeliebter ist es absichtlich einen anderen Fahrer zu schneiden und dann auszubremsen. "Das ist ein böses Foul", klagte Christian Danner Weltmeister Fernando Alonso an. "Das macht man nicht. Dafür haben andere Fahrer schon harte Strafen bekommen."


    Die Rennstewards nahmen sich diese Warnung zu Herzen: Fernando Alonso werden für "unnötiges, inakzeptables und gefährliches" Fahren in jeder der drei Qualifying-Sessions, die er erreicht, zwei Sekunden Strafe aufgebrummt. Eine Sekunde kommt von seinem Manöver gegen Robert Doornbos, die zweite handelte er sich ein, weil er unter gelber Flagge überholte.''

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Schumi hat sich dann ja auch noch 2 Sekunden abgeholt, und am Ende spielte beides keine Rolle wegen dem Regen. :applaus


    Dieses Rennen würde ich zum irgendwie anschauen sehr empfehlen.

  • auf jeden fall, das rennen war das erste wirklich interessante seit langem. es wäre sogar fast besser den ausgang nicht zu kennen wenn man sich ne wiederholung anschaut :)

  • Hehe, ja heute war interessant. Wobei ichs dem Alonso nicht wirklich gönnen mag das er raus ist, aber es freut mich umso mehr das Button endlich mal nen Sieg holen konnte :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • jo irgendwie wars schade dass bei alonso gepfuscht wurde. aber für button find ichs cool :) sry aber bei dem was schumi in der schickane mit abkürzungen dreimal geboten hatte geschiehts ihm recht, dass er da crasht.

  • Die Abkürzung war ja wohl der Oberwitz und Schumi fuhr einfach weiter als ob nichts wäre. Aber das ganze Rennen war mal wieder schön zum gucken, habe lange kien Rennen mehr bis zum Schluss geguckt in dieser Saison.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Schumi hätte für das sowieso noch eine Strafe sehen sollen :/


    Was er aber bis zu seinem Ausfall seltsamer Weise nicht bekam!
    Er kann sich nach wie vor alles erlauben und wird doch bevorzugt.
    Diese 2Min. wegen überholen bei rot sind doch ein Witz.
    Macht das ein 'kleines' Team,oder etwas ähnliches, sind die Strafen immer extrem hoch....

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Die Abkürzung war ja wohl der Oberwitz und Schumi fuhr einfach weiter als ob nichts wäre.


    Die Abkürzung war eine aufgezwungene, sonst hätte de la Rosa ihn abgeschossen,von dem her wüsste ich nicht, warum er ihn vorbeilassen sollte. Er hat nur einen Crash verhindert. Beim 2. Mal war's klar und da liess er DLR auch vorbei.


    Das Heidfeld hingegen nicht bestaft worden ist, weil er Schumi angerempelt hat (und dabei die Spurstange gebrochen ist) davon redet wieder mal niemand - es ist halt viel interessanter, gegen die Buhmann Schumi zu schiessen ;)


    Und Alonso hat auch im Pech wieder mal Schwein...



    Was ich allerdings nicht begreife, ist, dass Ferrari es nicht zustande gebracht hat, Schumi Trockenreifen aufzuziehen - damit hätte er absolut kein Problem gehabt, DLR und Heidfeld auf Distanz zu halten und auch der Rempler wäre nicht passiert und er hätte wohl den 2. Rang eingefahren.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Heidfelf hat Schumi angerempelt???? :stupid
    Schumi's Heck ist beim beschleinigen leicht ausgebrochen,so hat er mit dem linken Vordereifen Heidfeld berührt,der ja schon an Schumi vorbei war.Schade ist er nicht gleich explodiert in seinem Pizzablech :skull
    Ist doch ganz klar zu erkennen.Da ist er selber Schuld
    Klar bei Schumi sind immer die anderen Schuld.

  • Nein, Schumi hat selber gesagt, dass er Heidfeld keinen Vorwurf macht. Ich hab' keine Wiederholung gesehen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    find ich ne bodenlose frechheit, dass schumi nun trotz seinem unfairen fahren und dem abkürzen noch davon profitieren soll.... zum kotzen sowas


    Wenn das wirklich ein Problem gewesen wäre, hätte er garantiert eine Durchfahrtsstrafe oder eine nachträgliche Disqualifikation kassiert. Die 2-Sekunden-Strafe haben sie ihm schliesslich auch aufgebrummt, obschon die Attacke von Alonso gegen Dornboos IMO wesentlich gravierender war (ob Du aber bei rot oder gelb überholst ist wohl Hans was Heiri) - das war schlicht und einfach unakzeptabel, sowas sollte zum Renn-Ausschluss führen! :schimpf


    Wenn Du die Abvkürzung nimmst, um einen Unfall zu vermeiden, ist das sicher kein Grund, bestraft zu werden. :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wenn Du die Abvkürzung nimmst, um einen Unfall zu vermeiden, ist das sicher kein Grund, bestraft zu werden. :stupid


    Doch, wenn du dir dadurch einen Vorteil holst schon. Er war ja überholt, er hätte einfach hinter ihm einspuren sollen, dann wärs kein Thema gewesen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Schumi wäre bestraft worden wenn seine Sektorzeit durch die Abkürzung tiefer gewesen wäre als vorher oder wenn er vorher hinten gewesen wäre. So war die letzte Regelauslegung durch die FIA, glaube irgendwas in Monaco oder Kanada.


    Das mit Kubica war einfach dumm von BMW Sauber.

  • Aha - das wusste ich nicht, ist aber interessant, also wohl doch keine strafbare Handlung.


    Es ist doch immer wieder lustig, wie wir Oberbanausen (ich inklusive) hier über Formel1-Autos und -Fahrer und deren Können diskutieren - wir, die wir bestenfalls in der ersten Kurve einen 3-fachen Dreher hinkriegen würden - es sähe sicher noch wesentlich weniger beherrscht aus, als bei Alonso oder Kubicek mit den Trockenreifen im Nassen :D


    Aber das gilt auch für den Grossteil der Kommentatoren (mit Ausnahme von Niki Lauda, Chrigu Danner, ...)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()