• sry, nicht gesehn ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Was solldas denn jetzt werden?


    Alle 7 Teams werden disqualifiziert. und nur noch 3 Teams können die Saison zuende fahren, Was das endgültige Ende der F1 ära Bedeuten würde. Danach wird die WRC zur wahren Königsklasse des Motorsports ;)


    Oder was genau erhofft sich jetzt die FIA mit dieser Aktion?

  • Was? Wieso disqualifiziert? Sie wollen das ganze nur nochmal bereden und evt ne Strafe festlegen. Aber für die Saison disqualifiziert wird wohl niemand...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Da lief noch so einiges anderes im Hintergrund ab. Das waren nicht nur Sicherheitsbedenken.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Das waren Machtspiele, Pokereien, Intriegen, was weis ich was alles.


    Nur so als Anmerkung: Die Teams hätten fahren können, wenn sie das gewollt hätten. Sie hätten einfach an gewissen Orten das Tempo rausnehmen müssen, so wie sie es auch bei anderen Rennen machen, wenn z.B. das Getriebe Probleme macht, die Reifen Blasen bilden, sie Benzinschwierigkeiten haben, das Setting nicht perfekt ist usw... Sie hätten nicht einfach nicht starten dürfen. Das war gegen die Regeln (Das heisst nicht, dass ich es schlecht finde, dass sie nicht gestartet sind). Und genau deswegen werden sie auch vorgeladen.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Wenn die FIA jetzt die Teams auchnoch bestraft schiesst sie sich auchnoch ins 2. Knie!


    Die Teams sind aus sicherheitsgründen nicht gestartet, und wenn die Teams jetzt wegen ihrer Sorge um die Leben der Piloten bestraft werden dann beweisst das wie Geld und Machtgeil die FIA wirklich ist...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Was den noch?


    es geht um sehr vieles. Aber viel davon wissen wir selber nicht. Vor allem sind es Verträge mit z.B. den Sponsoren auf den Autos, dann der Imageschaden und die Tickets die den Wert verlieren.
    Es geht nicht nur darum, das sie jetzt eben nicht gefahren sind. Es geht darum, das viele Sponsoren nicht auf ihre kosten gekommen sind, obwohl sie Geld dafür zahlen und obwohl verträge existieren.

  • von http://www.sauber.ch


    "BMW kauft Mehrheitsanteile an Sauber - Basis für sportlichen Erfolg, Standort Hinwil wird ausgebaut
    Hinwil, 22. Juni 2005
    Sauber und die Credit Suisse verkaufen auf den 1. Januar 2006 Mehrheitsanteile an der Sauber Holding an BMW und schaffen damit die Basis für sportlichen Erfolg sowie die Zukunft des Werkes mit seinen 300 Mitarbeitern am Standort Hinwil. Der deutsche Automobilhersteller wird ab 2006 mit einem von BMW geführten Team in der Formel-1-Weltmeisterschaft starten.


    BMW kauft Anteile von Peter Sauber und übernimmt sukzessive die Aktien der Credit Suisse bis Ende 2008. Peter Sauber behält einen Teil seiner Aktien und wird BMW als Berater zur Seite stehen, sich jedoch aus der operativen Verantwortung zurückziehen. Das Werk in Hinwil wird weiter als eine rechtlich eigenständige Schweizer Firma, mit Anbindung an BMW Motorsport, geführt. Um die gesetzten Ziele zu erreichen, wird BMW die Zahl der Mitarbeiter in Hinwil erhöhen.


    Peter Sauber: "Die Partnerschaft mit BMW ist für Sauber eine ideale Lösung, denn sie unterstützt die zwei Ziele, die für mich immer zuoberst standen: Erstens, dem Team die Möglichkeit zu bieten, sich sportlich zu verbessern, und zweitens, den Standort Hinwil und die Arbeitsplätze der heute 300 Mitarbeiter zu sichern.


    Durch die Präsenz von sechs Automobilherstellern hat sich die Formel 1 in den vergangenen Jahren stark verändert. Vor allem für die Privatteams ist es zunehmend schwieriger geworden, eine solide Finanzierung sicherzustellen, die auch sportlichen Erfolg ermöglicht. Seit einigen Jahren habe ich mir zudem Gedanken über eine Nachfolgeregelung gemacht angesichts der sehr spezifischen Anforderungen der Formel 1 kein einfaches Thema.


    Die Partnerschaft mit BMW garantiert Kontinuität. Es ist für mich auch deshalb eine ideale Lösung, weil ich weiss, dass sie den Mitarbeitern eine sehr gute Perspektive bietet. Ich habe dieses Unternehmen während mehr als 35 Jahren durch oft stürmische Gewässer geführt, umso wichtiger ist es mir, dieses auch in Zukunft in guten Händen zu wissen."



    Ich finde es schön ist Hinwil erhalten geblieben und Peter Sauber bleibt beim Team. Natürlich hat es sportlich auch nur vorteile mit BMW. Jedoch ist es schade dass dieses Schweizer Traditionsteam nichtmehr als Schweizer Team gilt :(
    Ich hoffe auf jedenfall dass der Name Sauber im Teamnamen erhalten bleibt!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Also ich finde es gut:) Schade ist einfach, dass es kein Schweizer Team mehr ist und dass Sauber selbst nicht mehr Teamchef ist:( Fand es immer spannend, wenn sf2 Livestream zu Peter Sauber hatte... Immerhin bleibt die Firma schweizerisch und in der Schweiz.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Einerseits nimmts mich Wunder was Sauber mit viel Geld machen kann, andererseits ist es schade das Peter Sauber nicht mehr Boss sein wird und das Team kein "Underdog" mehr ist.

  • was mich am meisten stört ist die tatsache das kein schweizer team mehr unterwegs ist. es ist auch schade dass das team nur BMW heissen wird und nicht irgendwie BMW-Sauber-Petronas. :(

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Originally posted by L-MAN
    was mich am meisten stört ist die tatsache das kein schweizer team mehr unterwegs ist. es ist auch schade dass das team nur BMW heissen wird und nicht irgendwie BMW-Sauber-Petronas. :(


    woher haste denn nun diese info?
    Überall wird gesagt dasses noch unklar ist wie das team heissen wird!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • kam vorhin auf DRS1 im Echo der Zeit.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • naja, wir werden es ja sehen, ich hoffe mal es war ne falschmeldung. aber ich finds irgendwie trotzdem schade. einerseits mag ich es peter sauber gönnen, dass er eine zukunft für sein team gefunden hat, andererseits bin ich ein bisschen in meinem nationalstolz gekränkt. ich will ne gottverdammte schweizerflagge im F1 zirkus haben. ich mag nicht mit ner krautflagge am pistenrand wedeln.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Ich muss gleich weinen ;(.....verd. Sche...e,was mache ich nun als Sauber-Fan-Club-Mitglied :gruebel
    Gibts jetzt wohl die Fanartikel zum halben Preis :D


    Mein Patriotenherz macht mir weh :nope
    Es fehlen mir die Worte.......positiv für die Angestellten,den Lange hätte er wohl eh ned mehr gemacht,und es werden sicher noch paar Arbeitsplätze geschaffen wie man BMW kennt!


    Mal sehen wie es weitergeht,P.Sauber bleibt ja als Berater tätig und richtig abgelöst wird ja erst 2008 und Williams bekommt wohl HONDA-(Rauch)-Power :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!