br@insc@n's flame expanded REDESIGN

  • So. Diese Woche fand ich ein passendes Gitter für meine Ausschnitte. Ich schnitt Teile für oben und hinten zu. Ausserdem konnte ich endlich meine zwei Befestigungsklemmen für den AB anbringen, bestehend aus Klammer und Aluprofil, in welches man die Klammer schieben kann. Die Halterungen nietete ich ans Case. Das Gitter hinten ist also sozusagen zwischen Case und Aluprofilen eingeklemmt.





    Millimeterarbeit im wahrsten Sinne des Wortes war die Platzierung des AB's, denn dieser stösst an die beiden Karten und an den Türgriff.



    Ich musste allerdings zuerst beim Türgriff nachhelfen, damit es wirklich ging ;)



  • Sodann schloss ich die Waküteile mit Schlauch zusammen, füllte den AB und schaltete dann die Pumpe ein ...



    Das Papier lässt vermuten etwas stimmt nicht. Der CPU-Block ist undicht ;(



    So entfernte ich ihn, und betrachtete ihn von Näherem. Da sah ich, dass der Deckel wohl nicht mehr gut hält. Also gab ich einen Schlag und der Deckel, der mit Araldit auf den unteren Teil geklebt war, löste sich. Dann klebte ich diesemal mit Sekundenkleber auf und testete die ganze Sache nochmal. Leider keine Verbesserung. Am Rand kommt immer noch Wasser durch.



    Da half nichts mehr, das Projekt "direct die or die" war gestorben. Ich entfernte den Block wieder mit meiner altberwährten Methode: Schräg im Schraubstock einklemmen und anziehen. Der Prozzi spickte weg, machte aber nix. Die Klebspuren vom Araldit entfernte ich mit einem Cutter. Leider brach bei dieser Aktion eine Ecke des Die ab (1 x 1 mm). Ich werde den Prozzi also nicht mehr benutzen im flame :rolleyes

  • sieht sehr schön und sauber aus, wie du den radi und den agb verbaut hast. :top


    auch die gitter oben auf dem deckel und hinten, wirken sehr gut


    schade ist direct die or die projekt "gestorben" wäre das i-tüpfchen für ein prject gewesen :D


    edit:


    kriegst du die seitenwand noch zu? uf den pikz sieht es so aus, dass der AGB einwenig blocken würde.

  • War gestern im pc4allf einkaufen, u.a. den 1a-cooling Block für Sockel A und noch ein paar Verschraubungen. Ich werden nämlich jetzt Verschraubungen verbauen und nicht mehr Legris, weil der Schlauch für Legris-Systeme einfach zum K... ist.


    Also Mobo verwende ich nicht mehr das Epox 8RDA3+, sondern das Abit NF7-S vom Prommi-Sys.


    Auf die NB kommt der Watercool-Block vom Prommi-Sys.


    Wie auf den Pics zu sehen ist, war eine Hercules 9700 Pro drinne. Ich ersetze sie aber durch die 9800 Pro vom Prommi-Sys ;). Auf die GPU kommt der innovatschech Grapf-O-Matic in rot.


    Ich muss jetzt nur noch auf den neuen Prozzi warten (2800+) und dann endlich sollte mein Sys wieder betriebsbereit sein. :)


    Was kommt noch?
    - Frontplatte aus Alu und ne Menge Schalter für Power, Röhren, CD-ROMs etc.
    - Lüftersteuerung vorne rein
    - Evtl. mein Crystalfutz LCD, wenn es doch noch Platz haben sollte
    - Gitter hinter das rechte Flame-Cut. Ich bin noch am rumüberlegen, obs bloss ein Gitter sein soll oder evtl. im Gitter ein Cut und dann noch Specials ...

  • Platte oder Block?
    Hab mir in der Zwischenzeit ein paar Gedanken über die Alufront gemacht. Entweder verwende ich eine 5 mm starke Aluplatte oder fräse einen Alublock zurecht, ich tendiere aber zu ersterer Lösung, weils erstens billiger ist, ich es selber machen kann und evtl. besser aussieht als ein gefräster Block, der vom Design her nahtlos an den unteren Teil anknüpfen müsste. Ich mach evtl. CAD-Zeichnungen, dann seh ich es besser ...


    Schalter und Tasten ...
    Natürlich benötige ich wieder Schalter für Power, CDROMS und CCFLs und LEDs. Ich will keine Kippschalter mehr; gefallen mir nicht mehr. Vielmehr werde ich Alu-Tasten von Distrelec, Conrad oder PC4All verwenden. Problem: Ich brauche Schalter UND Taster für die CD-ROMs. Leider bin ich da noch nicht fündig geworden; die beiden Typen sollten natürlich ähnlich aussehen ...


    Der Clou
    Ein Clou, den ich mir ausgedacht hab heute, handelt von der Ansteuerung der Lampen. Ich möchte an dieser Stelle noch nicht mehr verraten, aber kurz gesagt geht es um Folgendes: Ein halbes Dutzend Lampen mit genau 2 Knöpfen ansteuern 8) Was ich dazu benötige ist 100 % klar ... ;)


    Wird wohl noch eine Zeit dauern. Hoffe aber auf gute Resultate :)

  • Habe diese Woche Aluplatten bestellt für die Front. Snipa war so lieb in den metall-laden zu latschen und hat mir die Stücke gleich noch auf Mass zugesägt :) Es handelt sich um 3 mm starke Platten. Heute begann ich gleich mit der weiteren Verarbeitung; die Rundung unten habe ich eben fertiggestellt.


    Um die Rundung der Front unten überhaupt erfassen zu können, nahm ich ein Stück Karton, schnitt es rechteckig zu, legte ihn auf die Front und zeichnete mit einem Stift der Kontur nach auf die Pappe. Danach schnitt ich dem Strich entlang aus. Zur Kontrolle, ob mein Geschnetzel stimmt, legte ich den Karton nochmals auf die Front. Danach legte ich den Karton auf die Aluplatte und fuhr eine weiteres Mal mit dem Stift entlang. Nun hatte ich die Rundung in Form eines Striches auf der Aluplatte und konnte mit der Stichsäge ansetzen. Schlussendlich 4 x Kontrolle und hier und dort nachschleifen/-fräsen. Somit wäre der schwierigste Part geschafft. Nun kommen die zwei Auschnitte für CDROMs, Löcher für die Lüftersteuerung, Auschnitt für's LCD und natürlich Löcher für die Taster etc.


    Ob ich die Platte auf die Front klebe oder schraube, steht noch in den Sternen. Ohne Schrauben am Rand finde ich eigentlich besser ...


    Meine intelligente Steuerung ist noch in Bearbeitung. Wenn ich sie habe und sie funktioniert kann ich endlich ausrechnen, wieviele Taster ich benötige.

  • Rot is meine Lieblingsfarbe :P. Man sieht nicht oft ein rotes Case. Ich freu mich wenns fertig ist. Weiter so! :top

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Zitat

    Original von Weasel
    oha, hast wieder weitergemacht mit modden. die rundung ist gut gekommen? ;)


    Rundung ist super geworden :)


    Ich weiss nicht wo ich die Taster hintun soll. Es ist ein grösserer Power-Knopf und 2 x 2 kleinere Taster für das Andere. Alles Edelstahl-Taster. Alle fünf Taster unterhalb der Lüftersteuerung zu platzieren, sähe etwas überfüllt aus. Ich dachte nur den Powerknopf dort zu installieren und die anderen links und rechts im unteren, roten Teil der Front ...


    mit Lüftersteuerung:

  • hmm sieht gut aus. und wieso nicht die taster ob der lüftersteuerung?


    ach was hast du für kleinere edelstahl taster?


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Obendran ist kein Platz, weil 1. Steg vom Gehäuse im Weg ist und 2. das CDROM dann kommt.


    Was für Taster? Bei Distrelec habe ich gesehen, dass sie bei einem Typen zwei Durchmesser anbieten. Evtl. nehm ich die. Vielleicht nehm ich auch welche aus dem Conrad.


    Ich weiss noch nicht, ob ich welche aus Messing vernickelt oder Edelstahl nehmen soll? Habt ihr ne Ahnung was besser zu Alu passt?


    btw Taster: Weiss jemand was Schliesser und Wechsler bedeutet?

  • ein schliesser hat ein kontackt der beim drücken schliesst.
    ein wechsler hat auch ein kontakt mit 3 anschlüssen zwischen zweien wird unterbrochen und zwischen zwei anderen geöffnet. eben gewechselt.


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

    Einmal editiert, zuletzt von Lyunac ()

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ich weiss noch nicht, ob ich welche aus Messing vernickelt oder Edelstahl nehmen soll? Habt ihr ne Ahnung was besser zu Alu passt?


    natürlich Taster, die vorne aus Alu sind ;D




    KURZHUB TASTER ALU NEUTRAL
    Artikel-Nr.: 706510 - 14
    Ausführung Alu-Neutral
    Preis 24,95 CHF


    oder




    DRUCKT. ALU-ELOX.
    Artikel-Nr.: 706193 - 14
    Preis 49,95 CHF


    oder




    DRUCKTASTER ALU NEUTRAL
    Artikel-Nr.: 706434 - 13
    Ausführung Alu-Neutral
    Preis 42,95 CHF



    von letzterem habe ich eine Edelstahl-Ausführung seit Juli 2002 im Coolermaster im Einsatz. das Symbolbild zeigt die Edelstahl-Ausführung. fürs Custom Case Projekt habe ich von der gleichen Serie 2stk gekauft, in der Ausführung Alu-Schwarz (eloxiert). ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • such im Onlineshop ;)


    Links gehen nicht, drum hab ich die Artikel-Nummer jeweils gepostet.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    such im Onlineshop ;)


    Links gehen nicht, drum hab ich die Artikel-Nummer jeweils gepostet.


    Der Taster von the contact ag hab ich schon auch im Aug, weil er relativ günstig ist und Swiss made ist. Leider gibt es davon nur eine Grösse. Ich brauche eben einen grösseren Power-Knop und 4 kleinere :stupid