Projekt: Lautloser Server

  • Hi


    Ich habe mir ja 3 Wakü-Blöcke gefrässt. Der eine gehört meinem Kollegen und die anderen 2 sind mir.


    Habe einen Dual P3 850MHz Server. Die 2 CPU's versuche ich mit diesem Radi:
    Passiv zu Kühlen. Ob es mir gelingt erfahrt ih in 1.5 Wochen oder schon in einer!


    Gruss Aquaman


    PS: eure Kommentare?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Geil, nur die zwei Prozzies sind nicht eine riesen Wärmequelle.
    Aber unter "lautlos" gehen ja gewisse undervoltete Lüfter. :D
    Was hat du für eine Pumpe dran?


    Möge das kühle Nass mit Dir sein! :))

  • Eheim 1046, die reicht für das!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Dem Radi traue ich nicht allzuviel zu. Der hat nur Alulamellen. Aber bei 850 Mhz könnte es vielleicht reichen.


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Genau sind jo p3's

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Radi Horizontal einbauen, und ich habe einmal gehört das so eine Art Kamin etwas bringen soll.

    Code
    1. | |
    2. | |
    3. | | <-"Kamin"
    4. | |
    5. |||||
    6. ||||| <-Radi
    7. |||||


    Kann das aber nicht logisch erklaeren, sollte aber nicht so schwer auszuprobieren sein. Soll irgendwie durchzug geben so.

  • Mal schaun

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von kNt
    Kann das aber nicht logisch erklaeren, sollte aber nicht so schwer auszuprobieren sein. Soll irgendwie durchzug geben so.


    Warme Luft steigt und muss kalte Luft nachziehen. in Frankreich gibts ein E-Werk welches so funktioniert... stinkeeinfach, wird aber wohl nicht genug Luftzirkulation und Kühlleistung haben.


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Madonion
    Dem Radi traue ich nicht allzuviel zu. Der hat nur Alulamellen.


    Alulamellen sind ein Vorteil..


    Kupfer nimmt die Wärme zwar besser auf, Alu gibt sie aber besser ab, also hat man mit der Kombi Kupfer/Alu eigneltich die besten Voraussetzungen.


    Aber dieser Radi ist nun wirklich nicht für den passiven Betrieb gedacht.. so ein BIX würde das sicher besser tun :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • na hab halt jetzt diesen Radi und ne Eheim 1046 hier, mal schauen was man so machen kann

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • wenn die kiste ned Transportierbar sein muss, empfehl ich dir nen Auto radi frisch vrom schrottplatz, die dinger kriegste billig, und nen bischen umgebungswind reicht schon aus!!die musst du dann aber aussen ans gehäuse machen! selbst wenn drinen genug platz wär reicht der luftstrohm ned.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • papperlapap, da starteste PCMark2000!!!


    und sonst kippste halt frostschutzmittel ins Wasser ;)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • hihi, sushi konkurenzieren? glaube ich weniger.....

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Mannyac



    Aber dieser Radi ist nun wirklich nicht für den passiven Betrieb gedacht.. so ein BIX würde das sicher besser tun :D


    Jo eben weil er viele Copper Lamellen hat
    Der BlackIce 2, doppelt so gross als der BIX und mit Alu-Lamellen, bietet kleinere Leistung (919 W/h vs. 837 W/h)

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Jo eben weil er viele Copper Lamellen hat
    Der BlackIce 2, doppelt so gross als der BIX und mit Alu-Lamellen, bietet kleinere Leistung (919 W/h vs. 837 W/h)


    AFAIR hat er auch weniger Volumen und ist nciht eufgebaut wie ein Heatercore oder?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Aber dieser Radi ist nun wirklich nicht für den passiven Betrieb gedacht.. so ein BIX würde das sicher besser tun :D


    Jäääääh... da wär ich jetzt nichtmal so verdammt sicher. Heatercores sind schon extrem abhängig von nem Lüfter, ich denke für ne Passivkühlung würde sich so ein tube-mässiger Radi fast besser eignen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ja stimmt, oder so ein Mora KC oder wie das Teil heisst..


    Ich schalt jetzt ma meine Lüfter aus und gucke was ich so für Temps kriege...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!