avi dateien funzen nicht

  • Ich kann von gestern auf heute keine avi dateien mehr abspielen. Keine ahnung was da los ist. MPEG usw. gehen ohne problem. Ich kann die avi dateien zwar öffnen, doch das bild bleibt schwarz und ich höre nur den Ton. Kann mir einer Helfen?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • gehen alle Avi dateien nicht... auch solche die gestern noch gefunzt haben

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Jo das tsunami codec pack ist wirklich gut, oder ein media player .avi plugin könnte auch helfen...


    Das mit Bild und dem Ton kenne ich vom DivX, vielleicht auch mal den neuinstallieren ;)


    mfg

  • so als tip:


    deinstalliere zuerst alle codecs, die du bereits drauf hast. bei mir "blockierten" sich nämlich kürzlich ein codec-package und ein reiner DivX-codec. nachdem ich alles entfernte und nur den DivX-codec drauftat, funzte wieder alles ;)

  • oder probier mal Video Lan VLC Player
    der hat bei mir bis anhin noch jedes Format abgespielt, wo andere längst kapitulierten :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

    2 Mal editiert, zuletzt von MaM97 ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    oder probier mal Video Lan VLC Player
    der hat bei mir bis anhin noch jedes Format abgespielt, wo andere längst kapitulierten :D


    Bis auf *.wmv dateien ;)

  • Jo mit dem Video Lan irgendwas Player funzts... das nützt mir aber nichts, da ich die videos mit dem Movie Maker schneiden möchte... der codec pack hat auch nix genützt. Ich habe jetzt Windows neu aufgesetzt und so funzt es wieder ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • aaaah schei*** jetzt gehts wieder ned... das kommt so wies aussieht vom Pinnacle Studio 8... sobald ich das installiert habe und neugestarte habe, hab ich wieder das gleiche problem :rolleyes X(

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • und wenn du keinen codec installierst, sondern nur das pinnacle-studio? vielleicht liefert das von haus aus codecs und diese beissen sich dann mit den anderen...

  • ich hab zuerst Pinnacle Studio 8 installiert: NIX
    danach Tsunami Pack drüber: NIX
    Ich habe auch volgendes probert:


    Nur tsunami Pack: NIX
    was ich auch versuch habe: zuerst Pinnacle installiert und tsunami codecs drüber und pinacle wieder installiert und auch umgekehrt

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • hmm naja einige Avi dateien gehen wieder ;)
    Aber die selbstgemachten nicht... vielleicht liegts daran, dass diejenigen die funzen mit divx codiert sind. Ich werde mal versuchen die Dateien mit Divx zu codieren.
    ähm... woher krieg ich ein MPEG Encoder für avi dateien? ?(

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • was verstehst du darunter!? avi auf mpeg konvertieren? weiss nicht, ob VirtualDub das kann, umgekehrt gehts jedenfalls ;)


    dann kann ich das zeugs also wieder vom webspace nehmen?

  • ah ja darfst wieder wegnemen ;)
    Ich machs nun hald mit Adobe Premiere :P :rolleyes

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature