ZitatOriginal von tuvok
lol geile siech kauft es occ ab für 50.- und will es für 400.- loswerten geile siech bsich
warum nicht? Wenns noch so viel wert hat (hats?)
ZitatOriginal von tuvok
lol geile siech kauft es occ ab für 50.- und will es für 400.- loswerten geile siech bsich
warum nicht? Wenns noch so viel wert hat (hats?)
warum soll ers nicht für 400.- verkaufen, wenn er jemand findet der bereit ist soviel zu zahlen. blöd rumproleten aber dafür jeans oder hardware kaufen gehen die in der herstellung einen bruchteil von dem kostet was man dann im laden dafür zahlt. das nennt man freie marktwirtschaft.
und hört endlich auf jedes wort von death_angel minuziös wiederzukauen und ihn an jedem fehler aufzuhängen, ist ja kindergarten. ihr wisst genau wie ihr ihn auf die palme bringt und ihr nützt das auch aus. sicher verhält er sich nicht immer so wie man es sollte. aber diese hetzerei die hier statt findet ist unter jeder sau und eines zivilisierten menschen unwürdig. er hat jetzt ein paar threads aufgetan wegen seinem töffli weil er halt freude daran hat und diese freude möchte er euch mitteilen. aber ihr habt nichts besseres zu tun als ihm in die eier zu treten und ihn fertig zu machen. beim automodding thread sagt ihr auch nichts, man stelle sich vor er hätte sein topic dort reingepostet.
mfg L-Man
ZitatOriginal von zbolle
warum nicht? Wenns noch so viel wert hat (hats?)
vieleicht hat ers ja wieder fahrtauglich gemacht und musste finanzielle mittel da rein stecken, dass die 400.- gerechtfertigt sind...
Amen...sehr schön
angel, hab' Spass mit Deinem Florett, fahre vorsichtig, aber ich glaube, hier interessiert sich keine Sau für ein Florett
Immerhin posten ja immer alle, du könntest auch einfach weiterlesen und keinen Kommentar dazu abgeben... aber das werden wohl viele nie lernen einfach nichts zu sagen.
Mich interessierts tatsächlich (wenn auch nicht gross)
Hmm also ich finde Oldtimer cool :))
Zwar weniger Motorräder, eher Autos
So einer (meiner hat keine Speichenfelgen) steht bei mir zuhause in der Garage und wartet darauf, das ich am 13. Juli die praktische Prüfung bestehe
aber häb de gopferteli Sorg zu däm schöne Outo!!! Isches dä links? E Triumph, oder? Oder MG?
Sorry, isch dä rächts, dr MG. Isch e MG-A Jahrgang 1960.
Ja muess scho Sorg ha. Dr Per zitteret scho jetz willi bald d Prüefig ha Zu somne Outo häbi scho Sorg, da isch nüt mit drücke oder so, eifach chillig fahre
ZitatOriginal von Hooligan
omg, xoood i cha nüm.. hööör uf
(GE)
Hm doch, ich muss sagen, so Oldtimer sind schon was geiles
Mein Kollege hat auch einen Oldtimer, nur hat der 5mal so viel Hubraum...
Ich finde einfach, einen 50er schalten ist scheisse, ausser es ist ein 30er Höbeli mit Handschaltung
Heutzutage ists ja sowas von ....
Beispiel: Man hört einen höchfrequenten Ton, hat das Gefühl jetzt kommt ein frisiertes Höbeli daher. Aber was biegt um die Ecke? Ein vollverkleidetes Ding, das meint, eine Rennmaschine zu sein. Oder eine "Enduro". Das ist doch einfach ein Schämer. Mit diesen Dingern muss man ja alle 2.5sek schalten, und sie tönen erst noch richtig scheisse.
Anderes Beispiel: Man sieht eine Maschine, Vollverkleidung etc., geht etwas näher ran und es kommt einem schier hoch, da ein mikriger Furz von einem 50er drunter steckt.
Alles in Allem, Oldtimer ja, aber keine 50er (mit Ausnahme eben des handgeschalteten 30er Höbels (Und der 50er Suzuki, die 14 Gänge hat und 200 läuft :D))
ZitatOriginal von brainless
Heutzutage ists ja sowas von ....
Beispiel: Man hört einen höchfrequenten Ton, hat das Gefühl jetzt kommt ein frisiertes Höbeli daher. Aber was biegt um die Ecke? Ein vollverkleidetes Ding, das meint, eine Rennmaschine zu sein. Oder eine "Enduro". Das ist doch einfach ein Schämer...
hehe - genau
Oldtimer sind genial. Machen zwar viel Arbeit aber mindestens genauso viel Spass
Ich hab zusammen mit meinem Bruder noch ein DAF 55 Marathon Coupé, Baujahr 1972. Ein inzwischen relativ seltenes Auto. Mit den 55PS und dem Variomatik-Getriebe (1-Gang Riemen-Antrieb) ist der kleine DAF bis ca. 50 km/h so schnell, dass man die ganzen GTI und GSI-Deppen zum Heulen bringen kann
Leider ist der Zustand von unserem nicht mehr besonders gut. Man müsste ziemlich viel reparieren (gebrochene Hinterachse, teilweise heftige Lackschäden, defekter Kühler usw.) aber leider fehlt die Zeit dazu
So hat er mal ausgeschaut - und wird es wieder, wenn wir die Zeit haben das Auto herzurichten:
Habe noch ne Frage, ich Darf ja mit der A1 nur 50cm3 mit 11kW (14.96 PS) fahren. Mein Florett hat aber nur 4.2688kW (5.8PS). Kann man mehr PS aus dem Motor bringen ohne den Hubraum zuvergrössren?
Man könnte einen Rennsatz kaufen dann häte das ding 15 PS, aber das will ich nicht. Es sollte immer hin nicht so Ilegal sein.
Hättet ihr mir Tipps? Für mehr mehr Leistung Max. 11kW (14.96 PS) will ja nichts Ilegales machen.
Greetz
soweit ich weiss sind rennsätze eh nicht wirklich legal wenn das fahrzeug damit nicht vorgeführt wurde?
bei den grössen töffs ist es so, dass man bei einer änderung am motor (kastrierung, aufhebung der kastrierung) das fahrzeug neu vorführen muss.
Ich habe ja geschrieben das ich NICHT ein Rennsatz montieren wil!!
Gibts es auch andere möglichkeiten Mehr Leistung rauszuholen? Ohne Rennsatz!
ich hab auch geschrieben dass man sonstige änderungen neu vorführen muss, bzw. müsste
Meine Frage wäre, ob man aber dies machen kann ohne einen Rennsatz mehr Leistung zuerzeugen, wenn ja wie?
Oldtimer rocken schon vorallem wenn man sie zwäg macht:)
So einer steht bei uns in der Garage
Je höher du mitdem Auto gehts desto mehr geht er ab oO Am Gotthard aht er z.B sehr freude Früher giengen wir mti dem eine Woche lange eifnach ne TDS machen. Der Motor ist übrigen hinten vorne ist eifnach nüx drinn ausser ein Ersatzrad.
Als Töffli haben wir mal noch ein kultiges Solex zwäg gmacht. das ist wirklich das geilste Töffli. Bin sonst auch ned gerade der Töffli Fan aber ein Solex ist wirklich gut:)
ZitatOriginal von death angel
Meine Frage wäre, ob man aber dies machen kann ohne einen Rennsatz mehr Leistung zuerzeugen, wenn ja wie?
hab ich mir auch schon überlegt.
Eine schöne alte hangeschaltente Vespa PX125, welche nicht wirklich viel PS hat, modifizieren bis 15PS. Die Frage ist, ob der Rahmen dies aushält.